Home / Forum / Beauty / Welche Temperatur beim Glätteisen?

Welche Temperatur beim Glätteisen?

2. Januar 2008 um 17:43

Hallo,

habe das Glätteisen B100 von Udo Walz, bei dem man die Temperatur von 140-200 Grad regeln kann. Nur leider gibt es in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf, welche Temperatur man am besten einstellt. Wozu dient der Unterschied und wie sollte ich es bei mittellangen Haaren am besten einstellen?

Und welchen Hitzeschutz sollte ich am besten verwenden?

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 19:24

Das
kommr nicht auf die länge an, sondern auf die Beschaffenheit deiner Haare. Je lockiger, desto mehr Temperatur ist nötig, sind sie von Natur aus fast glatt und nur die SPitzen kräuseln sich, nimm eine niedrigere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2008 um 20:57
In Antwort auf mirjam_12726182

Das
kommr nicht auf die länge an, sondern auf die Beschaffenheit deiner Haare. Je lockiger, desto mehr Temperatur ist nötig, sind sie von Natur aus fast glatt und nur die SPitzen kräuseln sich, nimm eine niedrigere.

Vielen Dank
...für Deine Antwort. Hast mir schon geholfen!

Und wie sieht das mit dem Hitzeschutz aus? Hab bei Rossmann nichts in der Richtung gefunden!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2008 um 21:10
In Antwort auf tomasa_12533506

Vielen Dank
...für Deine Antwort. Hast mir schon geholfen!

Und wie sieht das mit dem Hitzeschutz aus? Hab bei Rossmann nichts in der Richtung gefunden!?!

Dabei
kann ich dir leider nicht helfen. Ich hatte damals "Hot & Straight" (war rosa Flasche) und etwas in einer Sprühflasche von Got2be. Meine Haare wurden zwar glatt, aber geschützt hat sie es nicht (auf Dauer). Nach paar Monaten gingen sie kaputt und obwohl ich nun seit 1.5 Jahren nicht mehr glätte, sind meine Spitzen immer noch leicht zerfressen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen