Home / Forum / Beauty / Welche Pflegeserie hilft bei unreiner Haut wirkam????

Welche Pflegeserie hilft bei unreiner Haut wirkam????

22. Dezember 2008 um 13:38

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, welche Pflegeserie bei unreiner Haut wirklich hilft?

Meine Haut ist schnell fettend und neigt zu Unreinheiten und Pickeln.

Ich bin jetzt Ende 20 und möchte endlich schöne Haut haben, ohne dauernd Make up auftragen zu müssen.

Habe mich schon durch etliche Drogerie Pflegeserien getestet, die aber alle nicht die gewünschte Wirkung bei mir erzielt haben, darunter unter anderem AOK, Jade,...
Außerdem habe ich schon Eucerin getestet.

Nun liest man im Internet dauernd von positiven Reaktionen auf Avene und La Roche Posay. Aber welche Serie davon ist besser? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Oder hat jemand einen ganz anderen Tipp für eine wirksame Pflegeserie? Vor allem bin ich mir auch ständig unsicher, welche Produkte aus den Serien ich überhaupt benötige.

Würde mich sehr über viele Antworten und Erfahrungsberichte freuen

Mehr lesen

23. Dezember 2008 um 12:37

Pflege
Ich hab von yves Rocher die sebo specific und bin damit ganz zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 16:13

Maske
Falls du auch noch ne Gesichtsmaske suchst: Ich nehm dafür Siliciumgel aus der Apotheke, das ist antibakteriell, wirkt deshalb gut gegen Pickel und Unreinheiten, ist aber nicht so aggressiv, dass es die Haut austrocknet.

29. Dezember 2008 um 19:14

Vichy...
...das hilft, in den meisten fällen, wirklich....Vichy, Normaderm...mir hat es geholfen und ich bin auch ende 20...und hatte vorher auch unreinheiten und pickel...tages-/nachtcreme, peeling...

30. Dezember 2008 um 9:24

Bei mir war es ganz genau so ...
ich hab schon unmengen geld für alle möglichen produkte ausgegeben und nichts hat wirklich geholfen.

dann habe ich gemerkt dass es ein regelrechter teufelskreis ist, wenn du produkte für unreine haut benutzt, da diese die haut eigentlich immer austrocknen und die dann natürlich wie wild nachfettet.

ich benutze jetzt als reinigung den sehr milden reinigungsschaum von diadermine, der kostet nur ein paar euro und ist sehr ergiebig. er trocknet die haut nicht aus und überpflegt sie nicht, da er ph hautneutral mit einem ph wert von 5,5 ist.

danach ist es wichtig dass du ein gutes gesichtswasser benutzt. obwohl du fettige und eher unreine haut hast, würde ich dir zu einem alkoholfreien raten. ich mochte eigentlich das von alverde immer ganz gerne. wenn dir das aber zu schwach ist, ist apotheker scheller ein guter hersteller.

und am wichtigsten ist eine ausreichende feuchtigkeitspflege! viele frauen schätzen ihre haut einfach falsch ein. vielleicht ist deine haut gar nicht so fettig und unrein sondern du pflegst sie einfach falsch?

genauso war es bei mir jedenfalls. vielleicht hilft dir ja der eine oder andere tipp weiter
und von essence gibt es so tolle mattierende blättchen, die sind super für unterwegs falls du doch mal glänzen solltest!

31. Dezember 2008 um 15:12

3-Phasen System von Clinique
Hey du,

ich finde das 3-Phasen System von Clinique super. Dies beinhaltet eine sanfte Waschseife, eine Clarifying Lotion und eine Moisturizing Lotion. Ich benutze es täglich. Hatte vorher große Poren mit vielen Mitessern und ziemlich trockene Haut. Jetzt hab ich nur noch wenige und ganz Kleine, vorallem ist meine Haut jetzt aber nichtmehr so trocken Leider habe ich keine Erfahrung mit den Produkten für fettige Haut.

Super an diesem System ist, dass es für jeden Hauttyp eine Ausführung gibt, unter diesem Link kannst du rausfinden welche die Richtige für dich ist.

http://www.clinique.de/templates/user/skin_report.tmpl

Kaufen jedoch würde ich es nicht bei Douglas, beim Müller bekommst du es etwas billiger. Leider hat es seinen Preis. Ich habe erstmal für den Anfang die kleinen Sets getestet, die sind billiger.
Die Produkte halten super lang deswegen ist der Preis für mich verkraftbar.

Außerdem kann ich die Reinigungskissen von Neutrogena Pure Glow empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
xoxo

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen