Forum / Beauty

Welche Pflegeserie für meine ROTE Haut?

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2009 um 16:43
F
franca_11856659
03.03.07 um 11:36

Hallo,

Ich hab mal eine Frage:

bin 19, hab eigentlich eine total reine Haut, also ich hab keine Pickel und keine Mitesser! Doch meine Backen und mein Kinn (das stört mich am meisten) sind immer rot!Das stört mich sehr, da mir viele Leute dann beim reden aufs Kinn schauen und es mir selber gar nicht gefällt! Ich bin überhaupt nicht schüchtern (ganz im Gegenteil) aber manchmal werd ich knallrot wenn ich mit jemanden rede und mein Gesicht erhitzt sich.

Hat jemand ein ähnliches Problem? War auch schon beim Hautarzt doch der konnte mir nicht helfen.
Welche Pflegeserie und welche Produkte kennt ihr die mir helfen könnten? und was kann ich noch machen?

Dankeschön und liebe Grüße

Ps: Gegen ein paar rosige Wangen hab ich nichts, doch nicht rot und auch kein rotes Kinn.

Mehr lesen

F
franca_11856659
08.03.07 um 15:34

Hmmm
irgendwie antwortet mir niemand!

Gefällt mir

N
nawal_12636213
08.03.07 um 17:33

Hallo
Ich kenne das gefühl sehr gut geht mir genauso,am meisten stört mich aber meine nase denn die ist immer sehr rot und makeup hilft auch nichts
lg sunny

Gefällt mir

N
nawal_12636213
08.03.07 um 18:45
In Antwort auf nawal_12636213

Hallo
Ich kenne das gefühl sehr gut geht mir genauso,am meisten stört mich aber meine nase denn die ist immer sehr rot und makeup hilft auch nichts
lg sunny

Juhuuuu
Vielleicht hat jemand ein paar tipps für uns???
Das wäre echt super lieb
Ld sunny

Gefällt mir

F
franca_11856659
08.03.07 um 20:48

Na dann werd ich mal...
den Hautarzt wechseln. ALso meine Nase ist nicht rot, aber das heißt ja nichts.

Bin froh das es anderen auch so geht!
Hab jetzt auch ein bisschen meine Ernährung umgestellt ( nasche fast nichts mehr und trinke so viel wie möglich). Und unteranderem probiere ich auch Kamillendampfbäder und Heilerdemasken. Kann ja nicht schaden

Falls es was neues gibt, dann bitte schreiben.
Liebe Grüße

Gefällt mir

N
nawal_12636213
08.03.07 um 21:27

Hallo!
Vielen lieben dank für deine antwort,hat mir echt geholfen,werd mich gleich erkundigen und auch zum hautarzt gehn,hatte ja schon einen termin aber wenn man kinder hat ist das nicht so einfach denn da war eins davon krank
naja danke nochmal.
lg sunny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nawal_12636213
08.03.07 um 22:11

Na toll
ich rauche nicht-noch nie,trinke weder kaffee noch cola oder esse zu scharf oder heiss!!!
lg

Gefällt mir

F
franca_11856659
08.03.07 um 22:44

Ich dachte immer...
dieses rosacea sind geplatze äderchen oder zumindest sichtbare äderchen.
Oh das mit den Dampfbäder wusste ich nicht.

Ok das nächste was ich machen werde ist zum Hautarzt gehen und hoffe das mir mal endlich jemand sagen kann was das ist.
Ich rauche auch nicht und trinke selten kaffee.
Also die Röte ist eher innen drinnen, also unterhalb. versteht ihr was ich meine?

trotzdem danke

Gefällt mir

F
franca_11856659
09.03.07 um 13:30

Aber
warum ist denn dann mein Kinn rot? Kann das auch wegen rosacea sein?
Aber ich weiß genau was du meinst scarysacred! Ich bin überhaupt nicht schüchtern, aber in manchen Situationen, die einfach normal sind, werde ich knallrot und ich weiß nicht warum.!??!
Das nervt mich total. Kann das denn was mit dem Blutdruck zu tun haben, der ist bei mir perfekt.
Ich werde definitiv zum Arzt gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der heutigen Medizin keine Lösung dafür gibt!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir

B
botros_11905843
21.12.09 um 16:26

Noch mehr erröten...
Ich habe Ihren Text gelesen und kenne das Problem, dass manchmal das eigentliche Problem nicht die gerötete Haut ist, eben manchmal, sondern dass man weiss, dass auch wenn man nicht verlegen ist, es wohl doch so aussieht und dann deswegen erst richtig Schub gibt. Das ist sehr mühsam und eigentlich jedesmal erklärungsbedürftig, aber eben. Ich würde Ihnen sehr gerne einen guten Tip geben, habe ihn aber bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht einzig und allein das Bewusstsein, dass es halt so ist!
Viele liebe Grüsse

Gefällt mir

B
botros_11905843
21.12.09 um 16:43

Rosacea
Ebenfalls habe ich Eucerin probiert. Hat nichts genutzt, vielleicht deswegen weil es keine Rosacea war oder ist.
Viel trinken, wie Sie gemeint haben,stimmt. 3 Liter Wasser pro Tag. Und Bewegung, Spaziergänge, Schwimmen etc.
Natürlich kein Alkohol, ich reagiere sofort mit Röte darauf, kein Kaffee und milde Gewürze.
Ah ja, und ich mache einmal im Jahr eine "Entschlackungskur" für die Darmreinigung, da viele Allergien und Reize vom Darm her kommen. Biotta "Frühjahrskur", eine Packung für ca.Fr.50.-- für eine ganze Woche in jeder Drogerie. Braucht Disziplin aber wirkt sehr gut. Eigentlich haben wir mit unserer Haut einen guten sensiblen Indikator, wie sich unser Körper fühlt.
Ich kenne viele, welche nicht gesund Leben und eine gute Haut haben. Eigentlich gefährlich. Bei uns sehen wir halt das besser!
Ausser es ist tatsächlich Rosacea.
Liebe Grüsse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers