Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Welche Pflege ist die richtige?

Welche Pflege ist die richtige?

20. Juni 2013 um 19:18 Letzte Antwort: 22. Juni 2013 um 2:22

Hallo ihr Lieben!

Ich musste mir krankheitsbedingt eine Glatze rasieren. Nun kommen die ersten Stoppeln und ich möchte gleich mit der richtigen Pflege starten.
Ich habe normalerweise sehr feines Haar, dass sich nicht entscheiden kann ob es strohig oder fettig ist.
Es wächst auch unerträglich langsam.
Bevor ich sie abrasieren musste, hatte ich silikonfreies Shampoo und Spülung von von Schauma benutzt.
Die Glatze habe ich mit dem Coffeinshampoo von Alverde gewaschen.
Nun habe ich die Chance von Anfang an alles richtig zu machen, damit sie kräftig und gesund nachwachsen!
Hat jemand einen Rat für mich, oder selbst Erfahrungen gesammelt??
Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!!

Mehr lesen

21. Juni 2013 um 17:35


Erst mal tut es mir leid, dass du dir eine Glatze rasieren musstest. Ich hoffe du bist inzwischen wieder gesund Ich würde dir raten bei silikonfreiem Shampoo/Kur zu bleiben. So bleibt das Haar natürlich und kräftig. Als ich damals auf silikonfreie Shampoo umgestiegen bin, hatte ich plötzlich wieder sehr viele neue Baby-Haare. Das heißt doch, dass mein Haarwuchs angekurbelt wurde und seit dem sind meine Haare insgesamt auch dicker geworden. Viel Glück!

Gefällt mir
22. Juni 2013 um 2:22
In Antwort auf laima_12538528


Erst mal tut es mir leid, dass du dir eine Glatze rasieren musstest. Ich hoffe du bist inzwischen wieder gesund Ich würde dir raten bei silikonfreiem Shampoo/Kur zu bleiben. So bleibt das Haar natürlich und kräftig. Als ich damals auf silikonfreie Shampoo umgestiegen bin, hatte ich plötzlich wieder sehr viele neue Baby-Haare. Das heißt doch, dass mein Haarwuchs angekurbelt wurde und seit dem sind meine Haare insgesamt auch dicker geworden. Viel Glück!

Schließe mich dem an...
...Das ist sicher schlimm, wenn man krank ist.
Gesundheit ist schließlich das Allerwichtigste im Leben...

Würde dir auf jeden Fall zu Naturkosmetik-Produkten raten.
Also zB Alverde- oder Alterra-Produkte(Rossmann), sowie Lavera-Sachen sind relativ okay und auch sehr preiswert.

Wenn du anspruchsvoller bist könnte ich dir die Sachen von Aubrey Organics empfehlen (gibt's zB online zu bestellen bei Ecco-Verde).
Oder das Volumen-Shampoo von "Natuderm Botanics" (zB beim DM erhältlich) ist auch sehr zu empfehlen - Habe ich gerade selber in Gebrauch.

Das wird schon - Siehst dann eh, wie schnell sie nachwachsen und wie sich die Haarstruktur in der Länge entwickelt.

Alles Gute...

Gefällt mir