Home / Forum / Beauty / Welche Pflege bei zu Trockenheit neigender Mischhaut??

Welche Pflege bei zu Trockenheit neigender Mischhaut??

16. November 2006 um 22:36

Ich bin 24 und habe eine eher trockene Gesichtshaut, gelegntlich aber bekomme ich Pickel in der T-Zone, wenn ich regelmäßig Feuchtigkeitscremes benutze. Unbehandelt spannt die Haut aber extrem und es bilden sich Trockenheitsfältchen um die Augen, welche Pflegeprodukte kann ich denn nun nehmen? Welche Produkte kann man mir empfehlen?

Mehr lesen

17. November 2006 um 8:05

Bei trockener haut
solltest du keine tensidhaltigen mittel benutzen. der hautarzt empfiehlt bei trockener haut nur wasser zur reinigung. wenn dir das zu wenig ist, probier mal hauschka waschcreme oder lavaerde.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2006 um 8:35
In Antwort auf nikag

Bei trockener haut
solltest du keine tensidhaltigen mittel benutzen. der hautarzt empfiehlt bei trockener haut nur wasser zur reinigung. wenn dir das zu wenig ist, probier mal hauschka waschcreme oder lavaerde.
lg

Pflege...
danke für den Tipp, vielleicht könnte es daran liegen und welche Creme kann man mir empfehlen?

17. November 2006 um 8:49
In Antwort auf t|nde_12331475

Pflege...
danke für den Tipp, vielleicht könnte es daran liegen und welche Creme kann man mir empfehlen?

Ich benutze
hauschka. da gibt es auch was für trockene haut. jetzt wo es kalt ist, mische ich das gesichtsöl mit der quittencreme. die vertrage ich auch sehr gut und bekomme keine pickel davon. ist zwar teuer in der anschaffung, aber man soll die ja auch sparsam benutzen, da zieht sich das dann und kommt in endeffekt auf den gleichen preis raus.
lg

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper