Home / Forum / Beauty / Welche Pflege bei hartem Wasser

Welche Pflege bei hartem Wasser

6. Februar 2008 um 11:22

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob vielleicht jemand weiß, wie man seine Haare trotz hoher Wasserhärte pflegen kann. Ich bin nämlich vor nicht all zu langer Zeit umgezogen und in der neuen Stadt ist das Wasser sehr viel härter als zuvor, was sich auch bemerkbar macht: meine Haare haben viel von ihrem Volumen verloren, hängen platt herunter, sind trockener als früher und neigen zu Haarbruch.

Es wäre echt super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Natürlich gibt es die üblichen Pflegemittel, aber etwas SPEZIELL für hartes Wasser wäre eben besser.

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 14:03

Mmhhm...
hallo zuckerfisch!!
ich denke ich hab da was für dich gefunden....
Die Schauma Kiwi-Glanz Serie mit innovativem Anti-Kalk-Effekt.
vllt hilft dir ja das weiter xD
hier ist auch nochmal der link:
http://www.cosmoty.de/news/1493/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 14:37

Essig?
Hallo zuckerfisch,

ich habe dieses Problem nicht, schreibe also nicht aus Erfahrung.
Habe aber gehört, dass eine Essig-Wasser Mischung (1:1) als letzte Spülung gut sein soll.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 15:25

Hallo
Das Shampoo von Schauma kann ich auch empfelen,mit anti kalk-efekt Ich glaube es hat auch keine Silikone (jedenfalls bei dem alten )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 16:39
In Antwort auf sasi2208

Mmhhm...
hallo zuckerfisch!!
ich denke ich hab da was für dich gefunden....
Die Schauma Kiwi-Glanz Serie mit innovativem Anti-Kalk-Effekt.
vllt hilft dir ja das weiter xD
hier ist auch nochmal der link:
http://www.cosmoty.de/news/1493/

Das klingt...
...doch recht vielversprechend!
Danke für deinen Rat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle anderen!
Ich denke, wenn ich morgen einkaufe gehe, werde ich mal nach dem Kiwishampoo schauen. Und das mit dem Essig lass ich nachher meinen Freund testen!

Für weitere kreative Vorschläge bin ich jederzeit zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram