Forum / Beauty

Welche Mascara für Kontaktlinsenträgerinnen?

Letzte Nachricht: 1. Juni 2004 um 20:15
A
aileen_11889476
03.04.04 um 19:24

Hallo Leute!
seit einem Jahr trage ich nun schon Kontaktlinsen und kam mit Mascara, kajal und Co. auch immer ganz gut zurecht. Letzte woche war ich nun seit langem mal wieder beim Augenarzt: In meinen Augen haben sich gefährliche Proteinablagerungen gebildet, die zu Augenschäden führen können, wahrscheinlich verursacht durch meine Mascara (Jade Maybelline, great Lashés) oder anderes Augen-makeup.Da ich nun sehr helle Wimpern habe möchte ich zumindest auf das tuschen nicht verzichten. Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Mascara die speziell für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist und den Augen nicht schadet? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Liebe Grüße, bluesky86

Mehr lesen

A
an0N_1284329599z
06.04.04 um 0:36

Hmmm
einen tipp hab ich leider nich, sorry.
ich trg auch kontaktlinsen und hatte noch nie probleme wegen meinem mascara...
wie wärs, wenn du dir die wimpern dunkel färbst/ färben lässt?
und beim tuschen...du könntest ja versuchen nur die spitzen zu tuschen und nicht von "unten" anfangen...

liebe grüße
jessi

Gefällt mir

S
sonja_12493992
06.04.04 um 12:20
In Antwort auf an0N_1284329599z

Hmmm
einen tipp hab ich leider nich, sorry.
ich trg auch kontaktlinsen und hatte noch nie probleme wegen meinem mascara...
wie wärs, wenn du dir die wimpern dunkel färbst/ färben lässt?
und beim tuschen...du könntest ja versuchen nur die spitzen zu tuschen und nicht von "unten" anfangen...

liebe grüße
jessi

Kontaktlinsenmascara
Es gibt bei meinem Optiker so spezielle Mascara, die für Kontaktlinsenträgerinnen gemacht worden ist, oder schau doch einfach auf die Mascara, da steht meist auch drauf, ob das für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist, z.B. die von Manhatten

Gefällt mir

O
orpa_12890203
09.04.04 um 16:53

Proteine
Es gibt doch extra Proteinentferner für Kontaktlinsen. Solltest du neben dem normalen Reinigungszeug ab und zu mal benutzen.

Gefällt mir

S
senga_12577271
11.04.04 um 19:57
In Antwort auf sonja_12493992

Kontaktlinsenmascara
Es gibt bei meinem Optiker so spezielle Mascara, die für Kontaktlinsenträgerinnen gemacht worden ist, oder schau doch einfach auf die Mascara, da steht meist auch drauf, ob das für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist, z.B. die von Manhatten

Genau,
guck einfach ob "kontaktlinsenverträglich" drauf steht. Trage selber auch Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme...ich weiß nicht, ob deine Mascara- Great Lash?- geeignet ist, aber ich nehm auch immer welche von Jade, entweder Lash Discovery (die mit der kleinen Bürste) oder Volum' Express. Find ich beide einfach super und die sind auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.. ansonsten...was ist da mit deinen Augen? Du hast Proteinablagerungen auf dem AUGE, nicht auf der Kontaktlinse...?!?

-hoffe, ich konnte weiterhelfen,
lg tinkabell1

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aileen_11889476
01.05.04 um 15:49
In Antwort auf senga_12577271

Genau,
guck einfach ob "kontaktlinsenverträglich" drauf steht. Trage selber auch Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme...ich weiß nicht, ob deine Mascara- Great Lash?- geeignet ist, aber ich nehm auch immer welche von Jade, entweder Lash Discovery (die mit der kleinen Bürste) oder Volum' Express. Find ich beide einfach super und die sind auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.. ansonsten...was ist da mit deinen Augen? Du hast Proteinablagerungen auf dem AUGE, nicht auf der Kontaktlinse...?!?

-hoffe, ich konnte weiterhelfen,
lg tinkabell1

Also..
...so richtig hatte ich das bei der Ärztin auch nicht verstanden, sie meinte es hätten sich Eiweißablagerungen gebildet und zusätzlich noch eine Bindehautentzündung, wahrscheinlich durch Augentrockenheit hervorgerufen. Bin da auch nicht so richtig draus schlau geworden...
Liebe Grüße, und Danke für eure Beiträge, hab jetzt eine gute Mascara von Artdeco gefunden.
Bluesky

Gefällt mir

N
nahal_12771418
22.05.04 um 23:59

Mein Tip bei Kontaktlinsen...
Hallo Bluesky86,

also ich bin mit der Wimperntusche von Artistry von Amway sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme mit meinen Augen. Es gibt sie in wischfest und in wasserfest. Sie ist sehr sparsam im Verbrauch und kostet 13,25 Euro.
Es gibt sie alledings nicht im Geschäft zu kaufen. Ich kann Dir aber die Mail-Adresse geben, unter der ich sie beziehe.

Viele Grüße
Susanne (SFehling@gmx.de)

Gefällt mir

D
dorthy_12449410
01.06.04 um 20:15

Ich hab da was tolles
Hallo
Ich habe schon seit Jahren Kontaktlinsen.
Habe auch sehr empfindliche Augen und habe schon viele Mascaras ausprobiert und jetzt was Tolles gefunden! 2000 Calorie Mascara von Ellen Betrix. Der hat keine Duftstoffe, hält den ganzen Tag ohne zu verlaufen und ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet und macht auch noch superschöne Wimpern! Ich bin echt begeistert und würde diesen Mascara jedem empfehlen. Er ist noch nichtmal so teuer.
Ach ja, und der Proteinentferner für die Linsen ist auf jeden Fall auch ratsam.
Viel Glück und LG, Jule

Gefällt mir