Home / Forum / Beauty / Welche Marke Mineral-Make-Up benutzt ihr?

Welche Marke Mineral-Make-Up benutzt ihr?

6. Juli 2007 um 20:00

Hallo,

nach ausgiebigem "Herumlesen" in diesem Forum und auf anderen Seiten denke ich darüber nach mir Mineral-Make-Up zu kaufen.
Bin mit meinem La Roche-Posay (Unifinace) Make-Up zwar relativ zufrieden, würde aber dennoch gerne mal etwas anderes ausprobieren.
Wie schon gesagt ziehe ich diesmal die Anschaffung einer Mineral-Foundation in Erwägung.

Jetzt ist mein Problem aber, dass ich mich nicht sorecht bei all den Marken entscheiden kann. Es gibt scheinbar sehr viele Anbieter.
Wie sind eure Erfahrungen mit Alienor z.B.? Da kann man Pröbchen bestellen, was ich sehr hilfreich finde, da die Farbwahl somit wesentlich erleichtert wird.
Aber auch auf den Seiten anderer Mineral-Make-Up-Hersteller fand ich ansprechende Produkte, die oft auch Pröbchenbestellungen anboten. Habe im Internet sogar eine Liste mit all den Anbietern gefunden, die in Deutschland liefern.

Wenn ihr mir das Produkt verratet, mit dem ihr eure besten Erfolge erzielt, wäre es auch hilfreich, wenn ihr mir dazu sagen könntet, ob es dort auch die passenden Pinsel, Puder etc. zu bestellen gibt und in welchem Rahmen sich das preislich abspielt.

Ist ein entsprechender Puder denn zu empfehlen? Oder bevorzugt ihr die Variante im Auftrag, bei der man das Produkt mit der Tagescreme vermengt? Also wie tragt ihr es auf? Ich habe übrigens sehr fettige und unreine Haut (bisher kein Produkt, bei dem man wirklich nicht glänzt gefunden).

Bin dankbar für eure Tipps...
LG

Mehr lesen

6. Juli 2007 um 21:00

Bestellen...
hi du
ich kann dir unsere website mal empfehlen, schau mal rein wenn du lust hast.
wir liefern auch nach D.
gerne berate ich dich auch betreffend deiner "problemhaut", also wenn du magst
freu mich von dir zu hören,
LG, Nicole
www.mineralpuder.ch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2007 um 23:09
In Antwort auf inis_12636978

Bestellen...
hi du
ich kann dir unsere website mal empfehlen, schau mal rein wenn du lust hast.
wir liefern auch nach D.
gerne berate ich dich auch betreffend deiner "problemhaut", also wenn du magst
freu mich von dir zu hören,
LG, Nicole
www.mineralpuder.ch

MF für fettige Haut
Pure Luxe und Bare Faced haben MF-s die sind matt , viele andere glänzen mehr oder weniger , z.b B-Natural soll stark glänzen und Monave , wobei ich Monave trotzdem schön finde ( habe auch fettige Haut ) aber wie gesagt wenn du ganz mattes Finish lieber magst dann die zwei . Alpha Skin Care ist auch meines wissens nach matt .

21. Juli 2007 um 0:59

Wwmw.chrimaluxe-minerals.de
Hallo Chrissy,

also ich schwärme total von den Beauty-Minerals von ChriMaLuxe. Die beziehen das direkt aus den USA, wahrscheinlich sogar von dem Hersteller von Bare Minerals. Dort bekommst du alles was du brauchst: Corrector, Concealer, Foundation, Fixierpuder, verschiedene Pinsel und kannst auch Proben bestellen. Eine einzelne Probe kostet 1,95, ein Set mit 6 Proben deiner Wahl 9,95 und das gleiche Set + Mini-Kabuki-Pinsel + Concealer-Pinsel 19,95, Versand kostet 3,95, ab 50 frei.
Die Farbauswahl bei allen Produkten ist sehr groß und macht bei der Foundation etwas Schwierigkeiten, aber das ist auch gut so, denn so ist für jeden der passende Ton zu finden. Die helfen auch, wenn du gar nicht klar kommst, die sind sehr sehr nett und antworten umgehend auf Fragen.

Speziell für deine fettige Haut gibt es Fixierpuder matt und extrem matt, ich habe beide und die sind wirklich gut. Insgesamt bringt das Make up ein tolles Ergebnis und ist sehr verträglich. Ich habe eine absolute Problemhaut, irgendwie fettig und trotzdem trocken, Pickel, Pigmentflecken, Augenringe... das ganze Programm. Mit dem Make up sieht es klar und ebenmäßig aus und dabei total natürlich. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut besser geworden ist, es kommen nicht so viele Pickel nach wie bei anderen Make up's.
Ich muss noch dazusagen, dass man die richtige Technik erst nach und nach rausbekommt, beim ersten Mal war es zwar gut, aber nicht absolut perfekt, man muss halt probieren und seine eigene Technik entwickeln. Mit der Zeit ist es ganz easy anzuwenden, natürlich ist es einfacher, sich was aus der Tube draufzuschmieren - aber wie gesagt "schmieren"!

Allerdings habe ich noch kein anderes Mineral-Make up ausprobiert, habe also keinen Vergleich. Von Sheer cover hört man ja auch nur Gutes, aber ich mag die Schiene nicht, auf der es vertrieben wird, hat so was unseriöses.

Also, wie gesagt, mein Tipp: www.chrimaluxe-minerals.de - schau da mal rein!

LG Anja

15. Oktober 2007 um 13:55
In Antwort auf teca_12627106

MF für fettige Haut
Pure Luxe und Bare Faced haben MF-s die sind matt , viele andere glänzen mehr oder weniger , z.b B-Natural soll stark glänzen und Monave , wobei ich Monave trotzdem schön finde ( habe auch fettige Haut ) aber wie gesagt wenn du ganz mattes Finish lieber magst dann die zwei . Alpha Skin Care ist auch meines wissens nach matt .

Mineral Make up
Also, ich habe mit andrea biedermann Mineral-Make up (b-natural) die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es stark glänzt. Es mattiert super und deckt auch sehr gut ab. Und ist auch für jeden hauttyp das Richtige. Es gibt eine umfassende Auswahl an Farbtönen, man kann dann kinderleicht mit den Probiergrößen die richtige Farbe herausfinden.

Viel Erfolg!

18. Oktober 2007 um 14:00

Mineral Make up
Hallo!
Auch ich benutze seit einiger Zeit das Make up von Andrea Biedermann und bin damit sehr zufrieden.
Habe wie Du eine sehr fettige Haut und kann andere Make ups echt nicht benutzen, weil sie nach kürzester Zeit "wegschwimmen". Ich kann deshalb zur Komplettierung nur empfehlen, den Puder in der richtigen Farbe gleich mitzubestellen, auch der Concealer wirkt wahre Wunder zum Abdecken von Augenringen und kleinen Macken. Sogar meinem Mann ist aufgefallen, das ich in letzter Zeit irgendwie besser aussehe.....
Außerdem ist auch der Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit. Bei dem riesigen Angebot an Farben findet jeder den für ihn passenden Ton und die Minipröbchen sind der Hit! Meine Haut ist olivfarben und sehr hell. Ich habe bislang in keinem Geschäft die 100%-ige Farbe gefunden, erst jetzt!
Unbedingt ausprobieren: Prädikat "besonders wertvoll"!!!

Viele Grüße

mittanni

14. März 2008 um 10:17

Mineral Make Up Puder Foundation
Hallo, Schau doch einfach mal bei MYMINERALMAKEUP.DE vorbei. Da findest du eine Auswahl an verschiedenen Mineral Produkten. Der Versand erfolg auch aus Deutschland -keine versteckten Zollgebühren. Diese Produkte findest du auch auf Ebay unter den Ebayshop STORE610. Infos an store610@freenet.de oder 09261/963914
LG Schirmer Nanina

15. März 2008 um 0:37

Alienor
Mit Alienor habe ich sehr gute erfahrung gemacht. die produkte an sich sind super, der preis in ordnung, und der service/die internetbestellung hat super geklappt. werde auch weiterhin dort bestellen
übrigens vermische ich es mit der tagescreme und "pudere" danach noc bisschen drüber. sehr empfehlen kann ich die lidschatten von alienor die kleinen probetütchen halten eine ganze weile!
hoffe ich konnte dir weiterhelfen viel spaß beim ausprobieren liebe grüße

1. April 2008 um 12:52

Sheer Miracle Mineral Makeup
Hallo,

versuche doch mal das Original Sheer Miracle Mineral Makeup aus den USA. Gibt es bei www.mybeauty.at günstig zu kaufen. lg Alexandra

4. April 2008 um 2:52
In Antwort auf rati_830585

Sheer Miracle Mineral Makeup
Hallo,

versuche doch mal das Original Sheer Miracle Mineral Makeup aus den USA. Gibt es bei www.mybeauty.at günstig zu kaufen. lg Alexandra

Ja
genau das hab ich auch! einfach herrlich dieses zeug man fühlt sich wie ungeschminkt, es glänzt nicht und is nicht schlecht für die haut..

aja und dieser karbuki pinsel is auch der haaaaaaaaammmmmer jetzt weiss ich erst was der unterschied zwischen echthaar und dm-pinseln, is zwar teuer irgendwie aber lohnt sich auf alle fälle. ich werd mir noch einen bestellen beim nächstenmal.

greets

5. April 2008 um 12:34
In Antwort auf tammy_11886843

Wwmw.chrimaluxe-minerals.de
Hallo Chrissy,

also ich schwärme total von den Beauty-Minerals von ChriMaLuxe. Die beziehen das direkt aus den USA, wahrscheinlich sogar von dem Hersteller von Bare Minerals. Dort bekommst du alles was du brauchst: Corrector, Concealer, Foundation, Fixierpuder, verschiedene Pinsel und kannst auch Proben bestellen. Eine einzelne Probe kostet 1,95, ein Set mit 6 Proben deiner Wahl 9,95 und das gleiche Set + Mini-Kabuki-Pinsel + Concealer-Pinsel 19,95, Versand kostet 3,95, ab 50 frei.
Die Farbauswahl bei allen Produkten ist sehr groß und macht bei der Foundation etwas Schwierigkeiten, aber das ist auch gut so, denn so ist für jeden der passende Ton zu finden. Die helfen auch, wenn du gar nicht klar kommst, die sind sehr sehr nett und antworten umgehend auf Fragen.

Speziell für deine fettige Haut gibt es Fixierpuder matt und extrem matt, ich habe beide und die sind wirklich gut. Insgesamt bringt das Make up ein tolles Ergebnis und ist sehr verträglich. Ich habe eine absolute Problemhaut, irgendwie fettig und trotzdem trocken, Pickel, Pigmentflecken, Augenringe... das ganze Programm. Mit dem Make up sieht es klar und ebenmäßig aus und dabei total natürlich. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut besser geworden ist, es kommen nicht so viele Pickel nach wie bei anderen Make up's.
Ich muss noch dazusagen, dass man die richtige Technik erst nach und nach rausbekommt, beim ersten Mal war es zwar gut, aber nicht absolut perfekt, man muss halt probieren und seine eigene Technik entwickeln. Mit der Zeit ist es ganz easy anzuwenden, natürlich ist es einfacher, sich was aus der Tube draufzuschmieren - aber wie gesagt "schmieren"!

Allerdings habe ich noch kein anderes Mineral-Make up ausprobiert, habe also keinen Vergleich. Von Sheer cover hört man ja auch nur Gutes, aber ich mag die Schiene nicht, auf der es vertrieben wird, hat so was unseriöses.

Also, wie gesagt, mein Tipp: www.chrimaluxe-minerals.de - schau da mal rein!

LG Anja

Chrimaluxe vs. Andrea Biedermann/b natural?
Hey!

Habe mir auch bei Chrimaluxe ein Probeset mit Pinsel bestellt, war sogar an diesem Tag versandkostenfrei.
Die Haut sieht wirklich superfrisch danach aus, wobei man ein bisschen aufpassen muss; wenn man ein zweites Mal rüberfährt, sieht es gerade auf großporiger Haut zu deckend aus.
Hast Du das normale oder das opaque? Bin eigentlich eher für den natürlichen Look und hatte Angst, dass opaque zu deckend wirkt.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es nicht so sehr lange hält! Nachmittags sehe ich schon deutlich weniger frisch aus und meine bisherigen Make ups hielten immer lange.

Überlege noch, das b-natural auszuprobieren (Andrea Biedermann). Hat jemand mit beiden Erfahrung?

Viele Grüße

Kaddy

5. April 2008 um 16:06
In Antwort auf jumana_12275391

Ja
genau das hab ich auch! einfach herrlich dieses zeug man fühlt sich wie ungeschminkt, es glänzt nicht und is nicht schlecht für die haut..

aja und dieser karbuki pinsel is auch der haaaaaaaaammmmmer jetzt weiss ich erst was der unterschied zwischen echthaar und dm-pinseln, is zwar teuer irgendwie aber lohnt sich auf alle fälle. ich werd mir noch einen bestellen beim nächstenmal.

greets

Ja, echthaare... mit totem tier einpinseln
echt super!

6. April 2008 um 1:21
In Antwort auf brigid_11873143

Ja, echthaare... mit totem tier einpinseln
echt super!

Jojo
wer hat dir gesagt dass die ziege nicht mehr lebt?

10. April 2008 um 13:22

Mineral-Make GEWINNEN!!
Hey,

grade gibt's auf www.y-style.de Mineral Make-up zu gewinnen! >

http://www.y-style.de/cms/de/beauty/mineral-make-u-p/Mineral_Cosmetic.php

Viele Grüße, Steffi

5. Juli 2008 um 18:54

Mineral-Make-Up
Hallo,
ein hervorragendes Produkt gibt es bei QYC.de (Fernseh-Handel).
"Bare ESCENTUALS". Ist heute 5.7.08 sogar Tagesangebot!
Viel Spass!

5. Juli 2008 um 23:45

Ich kann
das von BeYu empfehlen...gibt es bei Douglas. Da gibt es einmal die Mineral Powder Foundation (das ist quasi das Make-Up-Äquivalent) und einmal das Mineral Loose Powder - für das Finish. Du kannst erst die Foundation auftragen und danach das Puder darüber , oder aber beides vermischen. Ich vermische zwei verschiedene Töne, so kriege ich perfekt meinen Hautton hin. Wenn es mal nachfettet reicht es bei mir absolut, mit mattierendem Papier (zB von Rival bei Rossmann) abzutupfen, das Make-Up bleibt dann trotzdem drauf.

Bei Pinseln kann ich übrigens nicht sagen dass man unbedingt Kabuki bräuchte. Ich habe einen ganz normalen größeren Puderpinsel und es klappt ganz wunderbar.

17. Juli 2008 um 21:25

Gibts auch viiiiel günstiger!!!
also ich hab mich da auch informiert :-P guck ma bei müller oder dm und wie sie nicht alle heißen nach pure minerals von "essence" schon für 2,50 oder von "catrice" bissl teurer mit circa 5, hat aber auch dunklere nuancen und auch ein puder!!! trotzdem beidesmal saugünstig!!! sind genauso gut wie all die anderen (ich habs getestet ) die pinsel, dies dazu gibt sind ok (auch 2,50), aber dann brauchste aufjeden fall noch nen kleineren pinsel (concealer pinsel oder so)für genaueres auftragen!!! also fürs tägliche make-up find ich die super, weil billig und einfach gut!!!

9. August 2008 um 17:04

Mineral Make-up
Hallo,

ich hab mir das "Pure Mineral Make-up" von Jade Maybelline für 13,99 beim DM gekauft.
Das Auftragen mit dem dazugehörigen Pinsel fand ich etwas schwierig deshalb habe ich ein Pad benutzt, damit ging es ganz einfach, dass Ergebniss ist einfach Traumhaft man sieht aus wie ungeschminkt und es fühlt sich toll an, die Deckkraft ist auch hervorragen. Allerdings habe ich öfters Rötungen im Gesicht und nehm noch einen Concealer, das Make up deckt auch diesen perfekt ab, man sieht also aus wie umgeschminkt.

Ich habe mein Make-up gefunden und kann es nur empfehlen.

LG

9. August 2008 um 17:09

Anhang zu Mineral Make-up
Beim Starterkit für 13,99 ist ein kleiner Kabuki Pinsel dabei, denn ich aber nicht hilfreich finde.
In dieser Line von Maybelline gibt es auch ein Puder zu kaufen, über den Preis kann ich keine Angaben machen.

LG

30. Oktober 2008 um 23:50

Mineral Make-Up
Hallo!!!

Also ich bin Visagistin und war selber lange auf der Suche nach einem Make-up das sehr verträglich ist und sehr gut deckend. Ich selber habe lange Unreine Haut gehabt und habe deshalb mit Mineral Make-up experimentiert.

Vor kurzem bin ich auf andrea-biedermann mineral-make up gestossen und das ist das perfekte Make-up. Ich habe selber nicht gedacht das ein Make-up so natürlich und dennoch sehr gut deckend sein kann. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe auch das Gefühl das meine Poren feiner aussehen. Es deckt gut, man sieht nicht zugekleistert aus, es ist ohne geruch...suuuper verträglich. Ich kann es nur empfehlen.

Und die Seite von Andrea Biedermann ist auch sehr hilfreich. Sie bietet viele Farbnuancen und auch sehr viel Hilfe was die Farbauswahl betrifft. Man wird sogar angerufen wenn man irgendwelche Fragen hat und es wird einem wirklich alles sehr schön erklärt.

Also Mädels, schaut einfach rein bei www.andrea.biedermann.de

Viel Spaß!!!

20. November 2008 um 14:35

Mineral Make Up
Hi, schau doch einfach mal bei www.mymineralmakeup.de vorbei.
Lg

4. Februar 2009 um 20:03
In Antwort auf ksenia_12764576

Mineral Make up
Also, ich habe mit andrea biedermann Mineral-Make up (b-natural) die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es stark glänzt. Es mattiert super und deckt auch sehr gut ab. Und ist auch für jeden hauttyp das Richtige. Es gibt eine umfassende Auswahl an Farbtönen, man kann dann kinderleicht mit den Probiergrößen die richtige Farbe herausfinden.

Viel Erfolg!

Habe mir Corwacosmetics bestellt
Bin auch auf der Suche nach Mineral Make Up und will mal verschiedene Sachen ausprobieren. Wenn es interessiert: hier kann man Mineral Make Up gewinnen.

http://www.wegweiser-wellness.de/2009/02/03/willkommen-beim-quiz-um-beauty -preise-gewinnspiel-kosmetik/

Dann hole ich mir noch das von jade, soll gut sein.

4. Februar 2009 um 20:05
In Antwort auf gytha_12349607

Mineral-Make GEWINNEN!!
Hey,

grade gibt's auf www.y-style.de Mineral Make-up zu gewinnen! >

http://www.y-style.de/cms/de/beauty/mineral-make-u-p/Mineral_Cosmetic.php

Viele Grüße, Steffi

Hier auch:
http://www.wegweiser-wellness.de/2009/02/03/willkommen-beim-quiz-um-beauty -preise-gewinnspiel-kosmetik/

Grüße Claudi

23. Februar 2009 um 18:54

Mineral make up aus USA
Hi,

Ich benutze gerne Mineral Make up EM von www.everydayminerals.com . Ihr könnt KOSTENLOS ein Make up Kit dort bestellen und nur Versandkosten bezahlen ( Mit Paypal, Visa , Master Card ). Die Qualität ist gut und ich kann nur empfehlen .

Die zweite Brand ist beim www.madcosmetics.com , super Qualität , günstige Preis , je probe ca. 80 cent $ . Sehr viel Farb Ton auszuwählen . Ihr könnt mehr Farben kaufen und mischen . Auch nach Deutschland zu senden.

Wichtig ist immer, dass in Mineral Make Up KEIN Talkum ( Talc) erhalten darf . Talkum zerstört , verältert unser Haut , verstopft die Pore . Außerdem Talkum macht die Make Up nicht fein bzw. natürich . Also , die Mineral Puder aus Rival de Loop in Rossmann würde ich nicht empfehlen denn er hat am meisten Talk .

Am besten ihr sollt die Inhaltstoffe erstmal lesen .

Außerdem , Mineral Puder von U.M.A ist auch nicht schlecht , aber nicht hell genug .

23. Februar 2009 um 19:39

---
ich finde jeder art von mineral puder(wo ja auch make-up draufsteht) echt scheisse. es wird total fleckig mit dem pinsel und meine klamotten haben danach überall punkte. find ich echt nicht gut. flüssiges habe ich noch nicht ausprobiert. habe das puder von jade

15. Mai 2009 um 14:16

Cowarcosmetics.com
Das ist das Mineral Make up das ich benutze und ich bin super zufrieden!
Das Make up hat auch keinerlei zusätze wie das von Andrea Biedermann (von ihr benutze ich aber nur den Lidschatten).
Auch ich habe das Gefühl das sich mein Hautbild verbessert und meine Poren kleiner geworden sind

@ chanelilli:
Hast Du vielleicht zuviel benutzt? So wenig wie ich von dem Puder brauche kann da gar nichts auf die Kleidung krümeln...

Wichtig ist meiner Meinung nach auch ein Kabuki, ein normaler Puderpinsel ist einfach nicht dicht genug...
Und auch wichtig: Pigmente mit dem Kabuki aufnehmen und dann den Überschuss abklopfen und auch wenn es so aussieht als wäre auf dem Kabuki nichts mehr einfach weiter übers Gesicht kreisen um es weiter zu verteilen.
Das Mineral MU ist das erste MU bei dem ich keine Schwierigkeiten habe es gleichmäßig aufzutragen Ich habe am Anfang aber etwas zuviel genommen und meine Augenpartie sah etwas seltsam aus, aber das waren "Anfängerfehler". Immer bedenken das die Deckkraft noch etwas zunimmt und lieber 3 Minuten warten und dann ggf nochmal nacharbeiten
Liebe Grüße,
Tab

16. Mai 2009 um 8:52

Inhaltsstoffe
also hier sind die von Cowarcosmetics (habe ich von der HP):

basemyday: (das Make Up)
Titandioxid, Glimmer, [+/- CI 77491 (Eisenoxide), CI 77492 (Eisenoxide), CI 77499 (Eisenoxide)]

colorkick: (Rouge)
Titandioxid ( CI 77891), Glimmer, [+/- CI 77400 (Perlsienna, Oxid), CI 77491 (Eisenoxide), CI 77492 (Eisenoxide), CI 77499 (Eisenoxide)]

theendtostart: (Puder das als Finish dient - ist aber nicht unbedingt nötig)
Reismehl, Glimmer, Weisser Ton, Magnesiumstearat, [+/- CI 77492 (Eisenoxide), CI 77491 (Eisenoxide), CI 77499 (Eisenoxide), CI 77891 (Titandioxid)]

Und auch wenn ich allen Glimmer (Mica) drin ist - die Sachen glimmern und glänzen nicht

10. Juni 2009 um 17:26

Maybelline jade
das von maybelline jade

22. Juni 2009 um 16:35

Artdeco Pure Minerals
Ich benutze ARTDECO Pure Minerals Mineral Powder Foundation und ARTDECO Pure Minerals
Mineral Loose Powder ich bin sehr zufrieden und möchte nichts anderes.

bei www.beinetti-cosmetics.com gibts das Make up als set für 18,50 dazu gibts ein kleinen kabuki pinsel und eine ausführliche Anwendungs CD.

http://www.beinetti-cosmetics.com/index.php?manufacturers_id=156

LG anne

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper