Forum / Beauty / Make-up

Welche Lidschattenfarbe bei blauen Augen!

24. Oktober 2005 um 12:55 Letzte Antwort: 22. September 2014 um 13:43

Was meint ihr?
Warte gespannt auf Antworten!

lg

Mehr lesen

24. Oktober 2005 um 14:07

Komplementärfarben
Du solltest Liedschatten einsetzen, der komplementär zu deiner Augenfarbe steht, damit kannst du die Farbe deiner Augen besonders strahlend hervorheben.
Also:
->blaue Augen - Kupfertöne, Braun, Gold, Gelb, Orangetöne
->grüne Augen - Rottöne (besonders pur-pur), Lila, Violett, Flieder, Magenta (dunkles Pink) ist aber auch grelles Pink geeignet, Taupe
->braune Augen - Grüntöne, Türkis, Blautöne (aber kein Dunkelblau!), Violett

Gefällt mir

24. Oktober 2005 um 15:07

Blau
also ich hab auch blaue augen und schmink sie mir manchmal richtig schön blau. und ich finde es sieht richtig toll aus. Mach ich auch nicht so oft, damit man sich da nicht überguckt!

Ansonsten rosé, schönes helles braun, ach ich finde wir sind in einer zeit, da geht doch alles, oder?

LG steffi

Gefällt mir

24. Oktober 2005 um 16:11
In Antwort auf

Blau
also ich hab auch blaue augen und schmink sie mir manchmal richtig schön blau. und ich finde es sieht richtig toll aus. Mach ich auch nicht so oft, damit man sich da nicht überguckt!

Ansonsten rosé, schönes helles braun, ach ich finde wir sind in einer zeit, da geht doch alles, oder?

LG steffi

Ja, stimmt...
eigentlich kann man nehmen, was gefällt. Das waren ja nur einige Farbvorschläge, die halt komplementär zu der Farbe Blau stehen (kannst auch nochmal selbst im Internet einen Farbkreis suchen und dies überprüfen) nur für den Fall, das du mir nicht glaubst. Ich hab halt schon oft gehört, dass dieser komplementäre Einsatz zur Augenfarbe sinnvoll ist, wenn man seine Augen besonders hervorheben will. Meine Kosmetikerin hat das auch schon zu mir gesagt.
Ich persönlich hab auch blaue Augen und nehme meist rotbraune Töne oder Kupfertöne (für den Alltag). Wenn ich weg gehe, nehme ich meist Türkis oder ein dunkles Pink (wirkt auch sehr gut). Dazu ziehe ich einfach einen schwarzen oder weißen Kajalstrich (je nach Lust und Laune). Manchmal mach ich mir auch Smokey Eyes. Einfach schwarzen Kajalstrich machen (also innen, da wo er normalerweise ja hingehört), und dann das Auge komplett mit schwarzem Liedschatten umranden (man kann's auch so machen, das man es nur unten macht, sieht auch gut aus).
Wenn du helle Haut hast, würde ich an deiner Stelle mal ein helles Türkis ausprobieren oder rosa (Pink würde ich bei heller Haut nicht empfehlen). Dann eher noch ein schönes Violett oder Lila! Aber ich könnte mir vorstellen, das zu deinem Hauttyp immernoch am besten braune Töne passen (rotbraun, Kastanienbraun, Kupfer und evtl. noch schokobraun).
Übrigens: Bei Klamotten sind die Brauntöne jetzt wieder voll im Kommen (besonders das Schokobraun).
Also viel Spaß beim Ausprobieren
LG Mietze

Gefällt mir

26. Oktober 2005 um 14:59

Manchmal
muss man auch mal mutig sein
Schön das ich dir einen hilfreichen Tipp geben konnte. Kannst ja dann abends mal berichten, wie es an dir aussieht und ob es dir gefällt.
Aber ich denke das wird schon passen...
LG Mietze

Gefällt mir

26. Oktober 2005 um 18:39

@ pinkesgirl
Lern erstmal Lesen. Sie hat keine Braunen Augen, sondern Blaue...
LG Mietze

Gefällt mir

26. Oktober 2005 um 22:54


hab ich nicht behauptet

Gefällt mir

4. November 2005 um 14:04
In Antwort auf


hab ich nicht behauptet

Braun
Ich hab selber blaue augen und dunkle haare. Ich schminke meine augen immer in brauntönen, kupfer oder cappucino. gefällt mir ganz gut. Violett passt auch sehr gut zu uns hab ich mal gelesen.
schönen tag noch

anjte

Gefällt mir

7. November 2005 um 12:11

Welchen Lidschatten bei braun grünen Augen ???
Hallo,
wie würdet Ihr braun grüne Augen schminken, um sie so richtig zum Strahlen zu bringen?
Hab schon rosa probiert, aber das sieht immer so verheult aus, und dunkle Farben wirken, als wäre ich schon halb tot oder müde...
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Danke im Vorraus.

Gefällt mir

7. November 2005 um 20:01


hab sleber blaue augen.. verwende gerne gold, braun, bronze.. rosa, lila... und manchmal schwarz...

Gefällt mir

9. November 2005 um 3:14

Farbberatung!
Warum machst du nicht ganz einfach ne Farbberatung beim Kosmetiker oder so..der stellt dann fest, ob du Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp bist.
Dann lässt sich auch herausfinden, welche Farben dir am besten stehen.

Gefällt mir

9. November 2005 um 16:23

Ich habe
einen dunkelbraunen von the body shop
lg
beauty1234

Gefällt mir

9. November 2005 um 21:54

Jede...
Hallo ich bin Art Stylistin und arbeite bei einer Hervorragenden Kosmetikfirma, ich kann Dir sagen, mit den Richtigen Schminktechniken, kannst Du jede Farbe benutzen und siehst dabei auch nicht angemalt oder so aus. Es spielen sehr viele Faktoren beimSchminken eine Rolle und nicht nur Haarfarbe, Augenfarbe oder Hautfarbe.
Könnt euch gerne Melden insämtlichen Kosmetikfragen wie (Hautpflege, Schminke, Make up etc.)
MKsvenjas@web.de

Gefällt mir

17. November 2005 um 19:58
In Antwort auf

Jede...
Hallo ich bin Art Stylistin und arbeite bei einer Hervorragenden Kosmetikfirma, ich kann Dir sagen, mit den Richtigen Schminktechniken, kannst Du jede Farbe benutzen und siehst dabei auch nicht angemalt oder so aus. Es spielen sehr viele Faktoren beimSchminken eine Rolle und nicht nur Haarfarbe, Augenfarbe oder Hautfarbe.
Könnt euch gerne Melden insämtlichen Kosmetikfragen wie (Hautpflege, Schminke, Make up etc.)
MKsvenjas@web.de

Hab ne frage
bin friseurin.... aber schminke unheimlich gerne würde lieber in diesen breich arbeiten wie kommt man an sowas??? gruss sarah

Gefällt mir

21. November 2005 um 16:10

Eyeshadow...
Also, ich würde Dir die Eyeshadows von MAC empfehlen und zwar folgende Farben:
"Joghurt" fürs komplette Lid, als Basisfarbe eben &
"Greystone" für die Lidfalte + (oder) bewegliche Lid...
Wenn Du diesen Smoky Eye-Look nicht magst, dann versuch es doch mal mit warmen Violett-Tönen. Beispielsweise "TRAX" auch von MAC

Cara

Gefällt mir

10. Juni 2006 um 12:16

Blaue Augen, dunkle Haare
Ich habe dunkle Haare und sehr blaue Augen. Meine Haut ist recht hell und wen ich meine Augen dunkel schminke, wirkt es recht überschminkt oder weis ich wie. Ich habe mich auch schon mit blauen tönen geschminkt, aber das sieht manchmal rech kitschig aus... Was für Schminke würde gut zu meine Typ passen?

Gefällt mir

14. Juni 2006 um 19:50

Hatte dasselbe problem...
hallo

ich hab ebenfalls blaue augen und braune Haarre, und ich hab echt ALLE farben probiert, doch hab schließlich bemerkt, dass mir lidschatten einfach nicht steht!
ich weiß auch nicht, irgendwie passt es einfach nicht zu meiner augenform!

mir steht dagegen viel besser kajal oder zB ein blauer Lidstrich, das lässt das blau noch viel schöner wirken !!

hoffe ich konnte dir helfen

LG
priinzessiin

Gefällt mir

17. Juni 2006 um 10:53

Danke
Ja bei mir ist es auch so das mir Lidschatten nicht so stehen. Bin froh das es dir auch so geht. Ja das mit dem Kajal ist eine gute Idee, danke...
Lg ELin

Gefällt mir

25. August 2006 um 13:44

Blaue augen
also ich hab auch blaue augen und blonde haare.ich trage meist grünen lidschatten.ich finde das passt richtig gut, musst du mal ausprobieren.ich finde auch, dass grau und gold-gelb super zu blauen augen passen.allerdings muss ich sagen, dass rot-braun überhaupt nicht zu blau passt, da sieht man aus wie abhängig von irgendwas z.b. drogen!! lg sunny

Gefällt mir

2. Juni 2013 um 17:44

Blaue Augen- so lässt man sie strahlen!
Es gibt viele Möglichkeiten blaue Augen zu betonen, mit Lidschatten, ein zartes rose lässt die Augen klarer wirken, vorne weiß hinten Mandelfarben lässt sie größer und strahlender wirken
mehr Infos auf dieser facebook page:
https://www.facebook.com/pages/Make-up-Tipps-und-Tricks-x3/386992311418739

Gefällt mir

3. Juni 2013 um 20:39


ich hab auch sehr blaue augen und benutze (wenn überhaupt) dann dunkleren lidschatten.

Gefällt mir

5. Juni 2013 um 14:31

Hm
Was für einen Teint hast du? Ich nehme im Winter, wenn ich blass bin keinen schwarzen Kayal oder Eyeliner.
Ich habe viel blau, grün und auch braun - meine Lieblingstöne sind allerdings warme Goldtöne - besonders mit meinem blonden Haaren.
Blauen Lidschatten nehme ich selten, da der meist zu gelbstichig ist und mich blass aussehen lässt.
Bei grauem Lidschatten wirke ich gerne Fahl - mein Favorit sind warme Brauntöne und vor allem Gold.

Gefällt mir

21. Juni 2013 um 11:09

Zu blauen Augen passen .....
am bessten brauntöne. Allerdings hängt das ein bisschen von deinem Hautton ab. Wenn deine HAut einen kühlen Ton (rose, rötlich...) hat, dann solltest du auch kühle Brauntöne verwenden. Wenn deine Haut einen warmen Ton (gold, beige..) hat, solltest du warme Brauntöne verwenden...

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 0:21


Lila sieht sehr schön aus .. Aber dann sehe dezent

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 15:13

Re:
Hi Leute,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich jede Lidschattenfarbe zu blauen Augen passt, genauso wie zu den anderen Augenfarben. Solange es ordentlich aufgetragen ist, sieht es gut aus. Ich benutze schon seit Jahren abwechselnd mal Brauntöne, oda auch rose, Esprit hat n tollen in so nem leichten Orange, schwer zu erklären. Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind Blautöne. ich kann euch nicht sagen warum, aber da habe ich irgendwie ein Jugendtrauma von xD Zusätzlich highlighte ich immer noch unter meiner Augenbraue mit einem Weißß-Ton (von Manhattan Effect) und auf das unbewegliche Lid trage ich immer hellbraunen Lidschatten auf. Dazu sollte es dann schon passen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 15:15

RE:
Ach so, was evtl. noch anzumerken wäre: Ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe dunkelblonde bis unterhalb der Hinterkopfes ab da dann schwarz-gefärbte Haare

Gefällt mir

10. August 2013 um 17:30

Braun
Ich trag gern Brauntöne

Gefällt mir

25. August 2013 um 17:35

Ich
habe auch blaue Augen und trage gerne
-goldenen
-silbernen
Kajal
oder schwarzen Eyeliner.
Braune, helle, goldene Lidschatten gefallen mir am besten.
Ich würd sagen, probier einfach ein bisschen herum.
Dann kannst du für dich selbst entscheiden, was dir am besten gefällt.
Lg und viel Glück

Gefällt mir

27. August 2013 um 21:52
In Antwort auf

Eyeshadow...
Also, ich würde Dir die Eyeshadows von MAC empfehlen und zwar folgende Farben:
"Joghurt" fürs komplette Lid, als Basisfarbe eben &
"Greystone" für die Lidfalte + (oder) bewegliche Lid...
Wenn Du diesen Smoky Eye-Look nicht magst, dann versuch es doch mal mit warmen Violett-Tönen. Beispielsweise "TRAX" auch von MAC

Cara


mac hat die besten eyeshadows ein toller tipp!

Gefällt mir

2. September 2013 um 0:44

Kommt drauf an...
...Ganz blaue Augen oder gemischt - Also blau/grau, blau-grün...
Finde am besten Türkis Töne, Lila (aber nicht zu dunkel) und helle Brauntöne.
Benutze ich selber jedenfalls...

Ui, der Beitrag ist ja schon uralt, sehe ich gerade.

LG

Gefällt mir

15. April 2014 um 21:45

..
braun und goldtöne... und dazu schwarzer eyeliner damit man einen schönen kontrast hat...

Gefällt mir

7. Juli 2014 um 12:59

Welche Lidschattenfarbe bei blauen Augen?
Ich habe auch blaue Augen und schminke diese am Liebsten in rauchig grauen Tönen mit einem Hauch Blaustich und nach oben hin heller auslaufend. Habe so eine Palette von Chanel gekauft und finde die ganz gut.

Gefällt mir

22. September 2014 um 13:43

Welche Lidschattenfarbe bei blauen Augen?
Hallo, ich finde ja immer toll, wenn der Lidschatten sehr hell ist und die Umrandung, wie Kajal, Liner oder ähnlich sehr dunkel. Ich persönlich schminke meine blauen Augen mit einem beige-schimmernden Lidschatten, der ganz leicht glimmert und umrande die Augen mit einem dunklen rauchgrau mit leichtem blau-Touch. Ins Augeninnere gebe ich immer weiss und die Wimpern black. Sah bisher immer super aus, fanden meine Freundinnen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers