Anzeige

Forum / Beauty

Welche Haarbürste...

Letzte Nachricht: 7. Januar 2013 um 19:19
J
jia_12746645
30.04.12 um 20:59

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage, was für Haarbürsten benutzt ihr? Ich habe schon glaube ich gefühlte 1000.... ausprobiert, aber noch nicht DIE gefunden, Leider.
Denn bei bissher allen die ich ausprobiert habe reiße ich bzw. brechen meine Haare ab!

Jetzt wollte ich mal Tipps von euch Langhaarigen, wo die Haare nicht abbrechen

Mehr lesen

R
rocmo_12134128
30.04.12 um 21:35

Wäre
ein kamm eine alternative? (holz, horn oder plastik, handgesägt)? damit hat man meiner meinung nach mehr kontrolle.
oder vielleicht vorheriges kämmen, um knoten zu lösen, und dann nochmal bürsten?

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
30.04.12 um 23:28

Kommt drauf an...
...Was für einen Haartyp du hast.
Am besten schaust du mal im Fachhandel oder lässt dich von deiner Friseurin beraten.

Meine zB sind lang, glatt und fein - Deshalb benutze ich Bürsten und Rundbürsten aus Wildschweinborsten.
Nach dem Waschen einen Rollkamm zum Entwirren.
Zum Durchbürsten vor dem Waschen bzw. Zur Kopfmassage eine Bürste mit Holznoppen (DM).
Und zum Scheitel ziehen einen grobzinkigen Plastik-Kamm...

LG


Gefällt mir

I
ivonne_12505716
26.06.12 um 19:18
In Antwort auf ivonne_12505716

Kommt drauf an...
...Was für einen Haartyp du hast.
Am besten schaust du mal im Fachhandel oder lässt dich von deiner Friseurin beraten.

Meine zB sind lang, glatt und fein - Deshalb benutze ich Bürsten und Rundbürsten aus Wildschweinborsten.
Nach dem Waschen einen Rollkamm zum Entwirren.
Zum Durchbürsten vor dem Waschen bzw. Zur Kopfmassage eine Bürste mit Holznoppen (DM).
Und zum Scheitel ziehen einen grobzinkigen Plastik-Kamm...

LG


(Nachtrag)...
...Bin jetzt für den Sommer auf eine Bürste mit Holzstiften umgestiegen. (um ca. 7 Euro aus der Drogerie).

Und eine Ionen-Bürste von Braun habe ich mir auch zugelegt.
Zu der würde ich aber nicht unbedingt raten - Ist eher rausgeworfenes Geld...

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12062221
08.08.12 um 10:05


Also ich habe mit einer Herkules-Sägemann Paddlebrush schon recht gute Erfahrungen gemacht. Diese hat Wildschweinborsten, sowie Noppen zum entwirren. Vorher hatte ich immer ganz normale Drogeriebürsten. Mit der Sägemann sind meine Haare neuerdings sehr glänzend und seidig. Du bekommst sie so um die 12 Euro. Ist zwar recht teuer, aber auf langfristig eine sinnige Investition.

Natürlich entscheidet aber auch immer die richtige Pflege. Hände weg von Silikonen!!!

Gefällt mir

C
chanti_12086509
07.09.12 um 10:00


Gute Tipps und Ideen
Wirklich sinnvoll.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
07.09.12 um 11:55

Am besten...
...geht es mit einem "Tangle Teezer".
Beim Entwirren nach dem Waschen muss man ja sehr vorsichtig sein...

Bin echt froh, dass ich meinen habe.
Kann sogar auf Spülung verzichten, und ich komme trotzdem durch mit dem Teil.

Außerdem kann man auch zB Öl in die Längen und Spitzen gut mit dem Tangle Teezer einarbeiten; Oder am Abend Stylingreste vom Haarspray (vorsichtig) ausbürsten - Echt vielseitig das Teil, besser wie jede "normale" Bürste...

LG

Gefällt mir

Anzeige
I
isaia_12711246
11.09.12 um 20:04

Bürste
Hallo,
bin Friseur, also kann ich dir sicherlich weiter helfen
Also es gibt spezielle Langhaarbürsten, die zwischen den Borsten nochmals ganz feine Borsten haben.
http://www.hair-care24.de/images/product_images/popup_images/516_0.jpg

Viel erfolg!

Gefällt mir

H
hebel_12076273
11.10.12 um 16:46

Hay
Also ich benutze schon seit ca.2-3 Jahren eine wildschweinborstenbürste!!Hab ich bei Müller besorgt. Gibt es auch bei dm, rossmann, sogar bei Real! die natur-Borsten geben den Haaren Glanz und verhindern spliss usw.. Hilft gut!man sieht eine Verbesserung! Besser als irgendwelche Plastik Dinger

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1290482699z
12.11.12 um 16:19

Wildschweinbürsten
Hi,

also ich kann dir Wildschweinbürsten empfehlen! Nutze ich jeden Tag und das bereits seid einigen Jahre. Gibt, zumindest für mich, nichts besseres

Gefällt mir

J
jools_12464557
07.01.13 um 19:19

Tangle teezer
ich habe eine paddle bürste mit plastikborsten die mit ionen geladen sind oder so
http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_hair/ebelin_produkte_hair_buersten/32432/ebelin_profi_massagebuerste_extrabreit.html

und dann noch einen (ziemlich teuren)tangle teezer den ich aber nur bei vertucktenhaaren nehme und bei nassen haaren nicht empfehlen würde:
http://www.tangleteezer.de/produkte_s.php?product=blue

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige