Home / Forum / Beauty / Welche Gesichtscreme?

Welche Gesichtscreme?

13. Juli 2009 um 14:35

hallo

ich nehme schon seit jahren ein und die selbe gesichtscreme (bebe young care für normale haut) und das bislang ohne probleme.
seit februar hatte ich nun das problem von rötungen und pickelbildung auf den wangen, die teils auch juckten und sehr trocken wurden.
da, ich meine gesichtscreme nun schon so lange nehme, dachte ich anfangs nicht an diese und wechselte nach und nach all meine anderen pflegeprodukte, um die ursache zu finden.
als ich mir dann bei einigen schwimmbad besuchen zusätzlich das gesicht mit der sonnencreme meines sohnes (nivea spray 50+) benutzte und die pickel daraufhin besser wurden, machte mich das doch etwas stutzig.
anfang letzter woche dann begann mein gesicht plötzlich von der bebe creme zu brennen und ich beschloss auf die senitiv creme von bebe umzusteigen. das brennen blieb zwar aus, aber ich creme kam nicht gegen meine trockene gesichtshaut an. also kaufte ich mir die creme für trockene haut. aber auch diese machte die trockenen stellen in meinem gesicht nicht besser.
da ich übers we nicht die möglichkeit hatte, mir einen neue creme zu besorgen, mich aber das jucken der trockenen haut fast verrückt machte, habe ich mir kurzerhand das gesicht mit der sonnecreme meines sohnen eingecreme. das mache ich nun seit drei tagen und die roten stellen und pickelchen verschwinden plötzlich!
kann das an meinem wirkstoff ich der creme liegen?
oder einfach daran, dass ich von dem bebe zeug weg bin??
welche creme könnt ihr vor besonders empfindliche und trockene haut empfehlen? (kann mir ja jetzt nicht ewig das gesicht mit sonnencreme einschmieren)


Mehr lesen

16. Juli 2009 um 13:16


Nicht bebe Produkte nehmen , in der Werbung scheinen die immer gaaanz toll zu sein , aber wenn man mal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin fragt , raten die einem sofort davon ab . Ich beutze Microsilver Spezialcreme , ist aber sehr teuer . Erkundige dich doch einfach mal bei einer Kosmetikerin .. die kann dir genau sagen was für deine haut das Beste ist & was nicht .
Ich bin ein großer Fan von reinen Naturprodukten

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2009 um 14:03
In Antwort auf brava_12306032


Nicht bebe Produkte nehmen , in der Werbung scheinen die immer gaaanz toll zu sein , aber wenn man mal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin fragt , raten die einem sofort davon ab . Ich beutze Microsilver Spezialcreme , ist aber sehr teuer . Erkundige dich doch einfach mal bei einer Kosmetikerin .. die kann dir genau sagen was für deine haut das Beste ist & was nicht .
Ich bin ein großer Fan von reinen Naturprodukten

Liebe Grüße

Re
kann man so nicht verallgemeinern. ich benutz schon seit ewigkeiten ne bebe tagescreme und bin super zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram