Home / Forum / Beauty / Welche Füllung im Kaubereich?

Welche Füllung im Kaubereich?

14. Dezember 2015 um 10:34

Hi,

ich habe eine Frage an euch, vor allem an die ZFA unter euch:

Welche Füllung sollte man nehmen im Kaubereich: Zement oder Komposit in Mehrschichttechnik? Was mach am wenigsten Probleme? Ist Zement wirklich nur so wenig haltbar im Vergleich? Lohnt sich der Aufpreis zu Kompositfüllungen?

Falls eine ZFA das hier liest, mit welchen Füllungen haben eure Patienten am wenigsten Probleme bzw. was lässt sich über die Haltbarkeit sagen?

lg

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 23:49

Allergien beachten
welches Material für eine Füllung perfekt ist hängt auch davon ab, ob Du die Materialien verträgst - was die Haltbarkeit angeht sind im Bereich der Backenzähne Metalle aber auch Kunststoffe sehr gut haltbar.
Nachdem was ich darüber erfahren hab sind Zement und andere mineralische Stoffe nicht so haltbar.
Amalgam würd ich wegen der Inhaltsstoffe nicht empfehlen, das sind Metallegierungen die giftiges Quecksilber enthalten, und Allergien erzeugen können und die Zahnsubstanz schädigen können.
Ich persönlich würde Gold nehmen, das hält sehr gut und lange, ist ideal für den Kaubereich & Backenzähne.

Isabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen