Forum / Beauty

Welche Fitnessübungen helfen...

Letzte Nachricht: 16. März 2003 um 15:38
V
vilma_11917315
04.03.03 um 12:30

...das ein popo knackiger und ein Bauch flacher wird?

Mehr lesen

R
robyn_12555743
10.03.03 um 12:02

Schau Dir mal...
... die Übungen vom Bikini-Workout bei gofeminin an.
Die sind echt gut. Ich hatte nach den Bauchübungen ganz schön Muskelkater. Das ist ein gutes Zeichen!

Viel Erfolg lalami

Gefällt mir

F
femie_12943097
16.03.03 um 9:54
In Antwort auf robyn_12555743

Schau Dir mal...
... die Übungen vom Bikini-Workout bei gofeminin an.
Die sind echt gut. Ich hatte nach den Bauchübungen ganz schön Muskelkater. Das ist ein gutes Zeichen!

Viel Erfolg lalami

Muskelkater...
muß aber nicht ein gutes Zeichen sein.

Ein sogenannter Muskelkater wird hervorgerufen durch eine Anhäufung von Milchsäuren (Laktat) bei Überanstrengung der Muskelatur wo durch kleine Risse in den Muskelfasern entstehen und es dadurch zu einer erhöhten Wasseransammelung (Ödemen) in der Muskelatur kommt.

Also, jedes Workout nur langsam steigern!!

Übungen wie: Situps, Kniebeugen und Stepper sind sicherlich die Sinnvollsten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tisha_11907395
16.03.03 um 11:45

Wie so oft sage ich nur...!
New Callanetics!


gruß gika

Gefällt mir

T
tisha_11907395
16.03.03 um 15:38

Ja, was ist Callanetics?
Hallo Sanke!

Callanetics (oder New Callentics) ist eine Gymnastikart die sehr Rücken- und Gelenkschonend ist. Es sind Übungen die auf Körperspannung basieren und nur mit minimalsten Bewegungen ausgeführt werden. Hört sich alles sehr einfach an, die Höhe der Wiederholungen macht dann das entscheidene aus.
Die Übungen sind so gut ausgeklügelt, dass Muskelpartien trainiert werden, deren existenz mir nicht bewußt waren. Deshalb lassen sich beispielsweise auch die gefürchteten "Reiterhosen" sehr gut wegtrainieren. Die Übungen sprechen die tieferen Schichten der Muskulatur an. Das bedeutet, dass keine Muskelpakete aufgebaut werden sondern der Körper sehr schön modelliert bzw. gestrafft wird. Ein schöner Nebeneffekt ist halt, dass manche Hosen wieder passen.

Sicher wird Callanetics auch in Fitnesschentern angeboten. Aber die wenigsten Trainer haben eine Ausbildung in Callanetics genossen und viele mischen noch Elemente aus dem Aerobic mit hinein.

Die Erfinder des Callanetics (Callan Pinckney) und Benita Cantieni (Sie hat Callanetics noch einmal verfeinert, daher New Callanetics) haben sehr gute Bücher bzw. Videos herausgebracht, in denen alles haarklein erklärt wird.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.

Gruß Gika

Gefällt mir