Anzeige

Forum / Beauty

Welche feuchtigkeitscreme bei fettiger mischhaut

Letzte Nachricht: 24. März 2016 um 22:19
L
leilah_12747132
02.05.11 um 19:50

Hallöchen...

...ich habe Mischhaut und die T-Zone glänzt wirklich immer und sieht einfach speckig aus ...außerdem neigt meine Haut sehr zu Pickeln und Unreinheiten...könnt ihr eine Creme empfehlen die feuchtigkeits spendet und gleichzeitig mattiert?

VLG Mina

Mehr lesen

P
peyton_12944605
03.05.11 um 14:27

Hi
ich habe das gleiche problem wie du.
ich geb dir nen tipp: KEINE CREMES!
einmal in 2 wochen eine Zink-Maske und ansonsten morgens und abends mit nen waschgel waschen.
keine cremes.
das spannt anfangs, aber seitdem ist es vieeeeel besser.
man kann ja keine fettigen cremes auf verstopfte fettige poren schmieren, deswegen auch die pickel.

Gefällt mir

L
leilah_12747132
03.05.11 um 21:37
In Antwort auf peyton_12944605

Hi
ich habe das gleiche problem wie du.
ich geb dir nen tipp: KEINE CREMES!
einmal in 2 wochen eine Zink-Maske und ansonsten morgens und abends mit nen waschgel waschen.
keine cremes.
das spannt anfangs, aber seitdem ist es vieeeeel besser.
man kann ja keine fettigen cremes auf verstopfte fettige poren schmieren, deswegen auch die pickel.

Wenn ich mich garnicht eincreme dann spannt meine <Haut total und ich krieg weiße stellen vorallem um den mund herum...wie hast du das hinbekommen? Und hast du jetzt noch Pickel??

Gefällt mir

P
peyton_12944605
30.05.11 um 21:18
In Antwort auf leilah_12747132

Wenn ich mich garnicht eincreme dann spannt meine <Haut total und ich krieg weiße stellen vorallem um den mund herum...wie hast du das hinbekommen? Und hast du jetzt noch Pickel??

Hi
also pickel hab ich so gut wie gar keine mehr...
und diese weissen, trockenen stellen hatte ich auch.
meine haut spannte total, aber das ist wie bei allen anderen , GEWOEHNUNGSSACHE!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lexia_12134649
29.06.12 um 20:33

Tipp
Eine Feuchtigkeitscreme die ölfrei ist, es gibt auch viele Feuchtigkeitscreme die auch mattierend wirken.

Lancome und auch Clarins haben solche Cremes im Sortiment, aber es gibt natürlich auch ganz viele andere Marken, die das im Sortiment haben.

Gefällt mir

M
murray_11936594
24.03.16 um 22:19

Fettige bzw mischaut - distelöl
Hallo bin neu hier aber hab schon oft selbst in so Foren nachgelesen und nun endlich wasbgefunden was meine fettige bzw Mischhaut verbessert.
Ich hatte mit den herkömmlichen cremen immer das Problem dass meine Haut sofort glänzte und fettig wurde und ich richtig Pickel bekommen habe .
Keine sündhaftteure creme hat da geholfen .
Dann habe ich den Tipp bekommen distelöl zu verwenden . Klingt komisch ist aber so
Distelöl ist ein "trockenes" Öl und mattiert die fettige Haut und gibt an den trockenen stellen die nötige Feuchtigkeit.
Seither hab ich keinerlei Probleme mehr mit glänzender Haut. Vl hilft es euch auch .
Einer Freundin von mir Hats auch sehr geholfen verwende nur noch das und man kann es in so gut wie jedem Geschäft kaufen . Wichtig ist , dass es bis ist und kaltgepresst .
Googelt es einfach mal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige