Home / Forum / Beauty / Welche Erfahrungen habt ihr mit Zinktabletten gemacht?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zinktabletten gemacht?

27. Juni 2011 um 16:51 Letzte Antwort: 14. Juli 2011 um 1:21

Hallo,

ich nehme seit ein paar Tagen Unizink 50 Tabletten aus der Apotheke. Laut Packungsbeilage sollen Erwachsene 20 mg (2 Tabletten à 10 mg) pro Tag zu sich nehmen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Tabletten gemacht? (auf die Haut bezogen)
Wie lange hat es gedauert bis die Tabletten bei euch gewirkt haben? (sichtbare Erfolge im Gesicht?)
Wieviel mg habt ihr pro Tag zu euch genommen?

Dass es nicht bei jedem hilft, dessen bin ich mir bewusst. Da ich aber bisher mit Zink (äußerlich angewendet) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir gedacht, dass es innerlich eventuell auch hilft.

Also, ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte!!
LG

Mehr lesen

28. Juni 2011 um 14:59

Mhh
ich persönlich nehme Biotin Tabletten aus der Drogerie 5mg :S...wollte sie eig nur für meine Nägel nehmen weil sie schnell abbrechen...aber nach 2 Monaten ca fiel mir auf das ich dadurch garkeine dicken Pickel mehr bekam..ees wird daran gelegen haben denn ich hab nix sonst nix anders gemacht S:

Gefällt mir
1. Juli 2011 um 12:40
In Antwort auf an0N_1264210999z

Mhh
ich persönlich nehme Biotin Tabletten aus der Drogerie 5mg :S...wollte sie eig nur für meine Nägel nehmen weil sie schnell abbrechen...aber nach 2 Monaten ca fiel mir auf das ich dadurch garkeine dicken Pickel mehr bekam..ees wird daran gelegen haben denn ich hab nix sonst nix anders gemacht S:

...
Hi, Biotin-Tabletten habe ich auch mal ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Naja, ich glaube, die Zinktabletten helfen schon ein wenig. Die roten Stellen sind etwas verblasst und die Haut ist insgesamt nicht mehr so gerötet.

Gefällt mir
3. Juli 2011 um 19:09

Zink + Vitamin C
Hallo,

ich nehme auch Zink, jeden Tag und das schon seit 3 Monaten. Meine Abwehr habe ich dadurch gestärkt, denn ich war alle 2 Wochen krank. Mein Hautbild hat sich auch gebessert und ich habe nicht mehr so viele bis fast keine Pickel. 100%tig kann man natürlich nicht sagen, dass es deswegen ist, aber ich denke es hat dazu beigetragen.

Liebe Grüße
www.lovelycatification.blogspo t.com

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 1:21

Zinc Picolinate
Hallo Paradiesnuss,

Zink hilft tatsächlich gegen unreine Haut und wird in einer Tagesdosis von 50 mg auch von kompetenten Hautärzten empfohlen. Am wirksamsten ist Zink als Zinc Picolinate. Auf hautschutzengel.de findest du genau Infos zu der Einnahme von Zink und anderen Vitaminen bei zu Unreinheiten neigender Haut.

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers