Forum / Beauty

Welche Creme für Trockene Haut

Letzte Nachricht: 21. Januar 2013 um 17:06
bluebelle81
bluebelle81
11.11.07 um 18:23

Also ich leide an sehr trockener Haut. In der Drogerie gibt es zwar eine Menge Auswahl an Produkten und Herstellern wo auf der Verpackung "Für trockene Haut" steht. Aber so wirklich hab ich noch keine Creme gefunden, die sehr viel Freutigkeit spendet, das mein Gesicht nach ein paar Stunden nicht wieder trocken ist.

Wenn ihr Tipps habt, dann her damit!!!!

Mehr lesen

O
oriane_11893634
12.11.07 um 9:39

Also
ich habe letztens ein Probe einer Creme von meiner Kosmetikerin mitbekommen. Die Creme basiert auf einer Kräutermischung. ich habe auch sehr trockene Haut und die creme hat mir sehr geholfen. sie zieht auch direkt ein. da bleibt kein fettfilm auf der Haut.

Die creme ist jedoch sehr teuer. sie ist von der Firma Braukmann. 50 ml kosten ca. 33 Euro.

Man braucht jedoch nicht viel davon, d. h . sie würde relativ lange halten.

Ich habe früher auch cremes von DM benutzt und davon ist meine haut nur schlechter geworden.

normalerweise würde ich auch nicht so teures zeug kaufen. aber die creme ist wirklich gut.

LG Fara

Gefällt mir

A
amanda_12058342
12.11.07 um 12:59

Das beste bekommst du wohl...
...bei deinem hautarzt...der lässt dir was spezielles in der apotheke mischen und es ist tausendmal billiger und wirkt besser, weil es genau auf deine probleme abgestimmt wird...bei meiner Mum war es zumindest so...

Gefällt mir

G
gelsa_12458248
15.11.07 um 18:52

Schrammek
Gegen trockene Haut ist Dr. Schrammek super... zum Beispiel die special care cream.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
avis_12897510
29.05.12 um 23:30

Pflegelipide
Meine wärmste Empfehlung die Pflegelipide + Pflegeset Nr. 3 von der Naturfrischekosmetik Pflegelinie. Hier eine interessante Ausschnitt aus www.naturfrischekosmetik.ch

Die Weisheit des gesunden Lebens besteht im Weglassen des Unwesentlichen." (Lao Tse)

Die einfachsten Dingen für ein gesundes Leben ist einfach alles wegzulassen was seinem eigenem Körper und Seele nichts gut tut. (Egal chemisch oder natürlich, Hauptsache gut... Ich selbst bevorzuge jedenfalls Naturkosmetik).

Es war mir schon immer wichtig gewesen meine Gesundheit nicht dem ungewissen Schicksal zu überlassen, sondern die Verantwortung für meine Gesundheit selbst zu übernehme und nach besten Gewissen und Wissen zu leben. Wie man es immer so schön sagt besser vorbeugen als heilen, denn es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

Wie kam ich zu Naturfrischekosmetik? Ganz einfach, dank meiner empfindlichen Haut liess es mich damals einfach nie in Ruhe gierig nach dem Grund zu suchen, warum meine Haut ständig juckte und ich Ausschläge bekam. Darum begann ich eines Tages einfach die Eigenschaften jeder Inhaltstoffe zu analysieren. Monatelang las ich über die Eigenschaften der Inhaltstoffe von jedem Pflegeprodukt und bin auf sehr interessante Informationen zugestossen, die nach meiner Meinung nach jeder wissen sollte, bevor er irgendein Pflegeprodukt kauft.

Bedenkliche Inhaltstoffe.
Neben den Inhaltstoffen die unsere Haut pflegen und gesünder machen, enthalten die meisten bekannten Pflegeprodukte leider auch eine Menge von Stoffen die als bedenklich gelten. Darunter sind Substanzen, die z.B. im Verdacht stehen die Hautflora zu schädigen, den Alterungsprozess der Haut zu beschleunigen, Allergien auszulösen oder gar krebserregend wirken können. (Viele Naturkosmetik enthalten ätherische Ölen oder Parfume, welche zu den 20 häufigsten Allergieauslöser gehören Naturfrischekosmetik Gesichtspflegelinie enhält keine bedenkliche Inhaltstoffe). Solange dazu keine eindeutigen Langzeitstudien mit klarem Ergebnis vorliegen, welche die Unbedenklichkeit solcher Substanzen einwandfrei belegen, sollte von einer Verwendung der entsprechenden Produkte abgesehen werden.

"dermatologisch getestet" heisst so gut wie gar nichts. Dieser Begriff besagt zunächst nur, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde - aber nichts über die Wirksamkeit, Verträglichkeit oder das Untersuchungsverfahren, auch nicht über die Unabhängigkeit der Prüfer oder die wissenschaftliche Protokollierung der Untersuchungen. Es ist ohne weiteres möglich, dass ein Teil der Testpersonen das Produkt nicht vertragen hat.

Leider streben die meisten Kosmetikhersteller mehrheitlich nach dem Gewinn und wenig nach der Gesundheit vom Verbraucher. Durch dieses Bewusstsein war mir umso wichtiger nach einer frischen gesunden Naturkosmetiklinie zu suchen, die keine bedenklichen Inhaltstoffe beinhaltet und die unsere Haut trotzdem weiterhin Feuchtigkeit schenkt und sie auf eine natürliche Weise stärkt und schützt.

Für trockene ganz trockene Haut empfehle ich zusätzlich die Pflegelipide..total Nahrung für die durstige Haut.
Zum Ausprobieren ob Ihr die Pflegelinie gut verträgt, könnt Ihr ein Kennenlernset bestellen, aber für ein strahlendes Aussehen benötigt Ihr die Original-Verpackunggrösse, da die Wirkung erst dann ersichtlich ist.

Ich hoffe ich konnte Euch hiermit weiterhelfen.

Gefällt mir

V
vilmar_12356396
08.01.13 um 7:50

Rewe.........
Guten morgen
ich benutze seit knapp einem halben jahr die Rewe eigenmarke feuchtigkeits creame für sehr empfindliche für und trockene haut die creame ist zwar für männer aber ich kann sie nur weiter empfehlen und ich muss sagen das ich hellauf begeistert bin....
die creames die ich vorher benutzte waren entweder immer zu fettig,zu parfumiert oder das ergebnis blieb aus und nunja das ich bei so einer günstigen Creame so ein ergebnis bekomme habe ich nicht erwartet und trotz meiner Hautkrankheit geht sie super
ganz liebe grüße

Gefällt mir

S
sumiko_12042160
21.01.13 um 17:06

Kenn ich
Versuche es doch einmal hier: www.schnupperwelt.de
Kann ich nur empfehlen

Gefällt mir

Reinigungsöl im Test: Wie gut sind die Gesichtsreiniger für trockene Haut?
Diskussionen dieses Nutzers