Forum / Beauty

Welche Creme?

Letzte Nachricht: 30. April 2005 um 14:18
A
aline_12627063
20.04.05 um 13:07

Habt ihr einen Tipp?Ich weiß nicht welche Creme für mich ideal ist.
Ich bin 20 und leide immer noch an Unreinheiten und Pickel. Meine Haut rötet sehr schnell, weshalb ich doch davon ausgehe,dass ich empfindliche Haut habe.
Sie ist weder ziemlich fettig, noch trocken.

Benutze ich nur Florena oder Nivea (die normale Creme) - Pickel!
Benutz ich garkeine- auch Pickel.
Hab mir dann so eine billige blaue Gel-Creme aus dem Aldi gekauft. Die Haut spannte, und wenn ich sie gewaschen habe, dann sind erst die getrockneten Reste mit abgegangen. Zudem - Pickel.

Ist ja nicht so, dass ich Akne habe oder aussehe wie ein Streußelkuchen.. aber die klare Haut,die ich haben möchte habe ich nicht.

Hab mir jetzt das Waschgel von Garnier geholt.Ist auch echt schön erfrischend. Dazu ein normales Gesichtswasser aus'm Rossmann und eine billige "Young Face" Creme aus dem Schlecker.
Tja, was soll ich sagen!Ich sehe fast noch furchtbarer aus als vorher.Meine Haut spannt und ich habe Pickel.

Irgendwie kann das doch alles nicht gut sein,oder?
Hat nicht jemand einen guten Tipp für mich, welche Produkte ich verwendet könnte?

Mehr lesen

A
aphra_837110
20.04.05 um 14:52

Apotheke
Hallo,ich bin 24 und habe das gleiche Problem.Wenn ich nicht creme, dann spannt die Haut und sonst ist sie außerdem unrein. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und benutze jetzt Produkte von Avene extra für Mischhaut.
Die Produkte sind etwas teurer, aber dafür beruhigt sich deine Haut und man geht automatisch sparsam damit um. Mit der Flasche Reinigungsgel (super,damit geht sogar Augenmakeup weg) komme ich schon seit Januar aus!
Geh doch mal hin und laß dir ein Pröbchen geben-"Cleanance" heißt die Tagespflege.
Gruß,Raine

Gefällt mir

C
cyndi_12566029
20.04.05 um 23:59
In Antwort auf aphra_837110

Apotheke
Hallo,ich bin 24 und habe das gleiche Problem.Wenn ich nicht creme, dann spannt die Haut und sonst ist sie außerdem unrein. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen und benutze jetzt Produkte von Avene extra für Mischhaut.
Die Produkte sind etwas teurer, aber dafür beruhigt sich deine Haut und man geht automatisch sparsam damit um. Mit der Flasche Reinigungsgel (super,damit geht sogar Augenmakeup weg) komme ich schon seit Januar aus!
Geh doch mal hin und laß dir ein Pröbchen geben-"Cleanance" heißt die Tagespflege.
Gruß,Raine

Ich
bin auch 24 u habe dasselbe problem,habe vor einem jahr noch ausgesehen als wär ich grade in der pubertät.jetzt benutze ich zum reinigen nur noch seife,also dieses tensimed waschstück nur zum make up entfernen,ansonsten nur wasser u so ein mikorfastertuch.als tagescreme nehm ich die Balea Med von dm.seitdem ist meine haut vieeeel besser geworden.hab zwar immernoch ab u zu kleine pickel,einmal im monat aber die kann man denk ich mal eh nicht vermeiden.ich glaube das beste was man machen kann ist einfach nur wasser u zum abschminken irgendwas total mildes u vor allem KEIN gesichtswasser u diese ganzen reinigungsmilchs,cremes,lotionen,das kann man alles vergessen bei emfindlcher haut.finde ich.LG Chrissie.

Gefällt mir

F
felina_12716425
23.04.05 um 11:49

Weniger ist mehr
du solltest dich in der Apotheke beraten lassen und vor allen Dingen nur Produkte einer Linie benutzen. Viel rumexperimentieren bringt nichts. Ich habe einige Zeit nur eine besondere Seife aus der Apotheke benutzt, dadurch konnte sich die Haut zunächst beruhigen. Jetzt benutze ich Produkte von Cosmence (ccb-paris.com), aber nur Waschgel und Feuchtigkeitscreme und bin ganz zufrieden damit. Vereinzelte Pickel habe ich hin und wieder immer noch, die gehen schließlich nie ganz weg. Ich benutze dann meistens Oreganoöl (verhärtet und mit Sheabutter angereichert, sonst brennt es unheimlich beim Auftragen), das wirkt antibakteriell und die Pickel verschwinden schneller (oregano-info.de). Hoffe du findest das passende Produkt für deine Haut.

Gefällt mir

T
tahnee_12690033
24.04.05 um 4:07
In Antwort auf cyndi_12566029

Ich
bin auch 24 u habe dasselbe problem,habe vor einem jahr noch ausgesehen als wär ich grade in der pubertät.jetzt benutze ich zum reinigen nur noch seife,also dieses tensimed waschstück nur zum make up entfernen,ansonsten nur wasser u so ein mikorfastertuch.als tagescreme nehm ich die Balea Med von dm.seitdem ist meine haut vieeeel besser geworden.hab zwar immernoch ab u zu kleine pickel,einmal im monat aber die kann man denk ich mal eh nicht vermeiden.ich glaube das beste was man machen kann ist einfach nur wasser u zum abschminken irgendwas total mildes u vor allem KEIN gesichtswasser u diese ganzen reinigungsmilchs,cremes,lotionen,das kann man alles vergessen bei emfindlcher haut.finde ich.LG Chrissie.

Eucerin
hi!

ich krieg auch schnell rötungen in gesicht....
am allerbesten is die gesichtscreme von eurcerin und dievon sebamed
eurcerin gibs in der apotheke für 9,99 und die sebamed im dm für 7,99
bisschen teuer aber es lohnt sich!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malika_12046313
24.04.05 um 9:36

Empfindliche, gerötete (großporige) Haut
Für empfindliche, gerötete, zu Entzündungen neigende Haut sind Cremes oft das Falsche.
Gute Erfahrungen habe ich und meine Freundinnen mit den sanft duftenden Parfums (Salbe) auf Pflanzenölbasis von eds Sensitiv (für empfindliche Haut) und Lemon (großporige haut) gemacht.

Gefällt mir

S
sommer_12772409
29.04.05 um 22:09

Vichy Neutogena
hallo,

ich habe fruher die vichz normaderm serie benutzt.die haben aber seit alles gruen ist, glaub ich auch die inhaltsstoffe geaendert,aufjedenfall half es mir nicht mehr als die pickel mehr wurden.nun kann ich nur neutrogena cleare face empfehlen, vorallem das on the spot gel!!

Gefällt mir

D
davida_12368622
30.04.05 um 14:18

Vielleicht zuviel?
vielleicht nimmst du auch zuviel?
ein waschgel und eine creme reicht eindeutig aus.
dennn durch zuviel "zeugs"wird die haut nur unnötig gereizt.
bei mir wurde es durch weniger echt besser!
also viel erfolg!

Gefällt mir

Anti-Aging-Creme Test 2021: Welche Creme wirkt wirklich?