Forum / Beauty

Welche Bürste für feines und zu Haarbruch neigendem Haar?

Letzte Nachricht: 31. Mai 2010 um 13:24
V
vika_12306777
29.05.10 um 13:44

Hallo an alle!
Ich habe mir heute meine Extensions entfernen lassen, möchte im Moment keine neuen mehr aus Kostengründen und weil es glaub ich besser ist, wenn sich meine Haare erstmal erholen.
Meine Frisörin meinte, ich kann die Extensionsbürste aber weiter verwenden, auch für meine normalen Haare. Ist das Ok oder wäre eine andere Bürste besser? Hatte vor den Extensions eine Holzbürste aus dem Bioladen, weiß aber nicht ob die so ideal war für meine Haarbeschaffenheit.
Ich habe eher feine, Haare die sehr leicht brechen, welche Bürste wäre am schonendsten?

lg!

Mehr lesen

R
regula_12171763
30.05.10 um 23:46

Halloooo
Hmmm... mein Haar neigt auch zu Haarbruch.
Habe zu Weihnachten die Satin Hair Brush von Braun bekommen.
Ihre Vorzüge: An der Seite der Borsten befindet sich kein "Grat". Grat entsteht beim Spritzgussverfahren (oder Pressverfahren), das bedeutet eine scharfe Kante die Du auch spürst bei handelsüblichen Billigbürsten. Diese kann dein Haar auseinanderreißen. Die Satin Hair Brush hat diese Kanten an den Borsten eben nicht. Habe sie jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch und ich finde sie toll!
Viele sagen, es sei Humbug, dass diese Bürste die Haare nicht zu Berge stehen lässt.
Aber ich find sie super und einmalig!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vika_12306777
31.05.10 um 13:24
In Antwort auf regula_12171763

Halloooo
Hmmm... mein Haar neigt auch zu Haarbruch.
Habe zu Weihnachten die Satin Hair Brush von Braun bekommen.
Ihre Vorzüge: An der Seite der Borsten befindet sich kein "Grat". Grat entsteht beim Spritzgussverfahren (oder Pressverfahren), das bedeutet eine scharfe Kante die Du auch spürst bei handelsüblichen Billigbürsten. Diese kann dein Haar auseinanderreißen. Die Satin Hair Brush hat diese Kanten an den Borsten eben nicht. Habe sie jetzt ein halbes Jahr in Gebrauch und ich finde sie toll!
Viele sagen, es sei Humbug, dass diese Bürste die Haare nicht zu Berge stehen lässt.
Aber ich find sie super und einmalig!

Danke für den Tipp, hört sich echt toll an! Werd mir die Bürste dann gleich mal zum Geburtstag wünschen

Gefällt mir