Home / Forum / Beauty / Weißgold = gelb?

Weißgold = gelb?

27. Juni 2006 um 18:20

Ich habe mir vor kurzem tolle Weißgold-Zirkonia Ohrstecker gekauft.
Nun sehen sie aber nicht mehr so toll aus- ein Stecker hat sich von innen gelblich verfärbt.

Ist das normal? Oder kann ich sie reklamieren?

Mehr lesen

29. Juni 2006 um 15:51

.
push

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 12:03
In Antwort auf hyun_12329292

.
push

...rhodinieren lassen
Weissgold wird nach einiger Zeit etwas gelbstichig, ist normal. Man muss den Schmuck dann rhodinieren lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2006 um 22:05
In Antwort auf mollie_11882232

...rhodinieren lassen
Weissgold wird nach einiger Zeit etwas gelbstichig, ist normal. Man muss den Schmuck dann rhodinieren lassen...

.
rhodinieren? Was genau ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2006 um 14:10
In Antwort auf hyun_12329292

.
rhodinieren? Was genau ist das?

Was genau ist rhodinieren?
Hallo conseguir,

Rhodinieren ist ein metalischer überzug der mittels Galvanik (strom) auf den Ring o.ä. aufgebracht wird. So habe ich es zumindest durch einen Beitrag im www.Goldschmiedeforum.de.vu verstanden. Wenn dir das noch nicht reicht kannst du ja selber mal nachfragen oder ander Rätsel aus der Schmuckwelt stellen. Da dort Goldschmiede auskunft geben ist dir eine Fachlichere Antwort sicher.

Lieben Gruß
Goldrichtig4U

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper