Forum / Beauty

Weiße ringe unter den augen. pigmentstörung?

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2008 um 0:34
V
vered_12933938
29.05.05 um 20:13

hallo, ich habe ein problem mit meiner gesichtshaut: ich werde einigermaßen braun im gesicht, ganz normal. nur die haut unter den augen bleibt weiß, egal was ich mache. auch selbstbräuner hilft nicht. wer kennt das problem? wer weiß, was ich gegen die flecken tun könnte? ich sehe irgendwie wie ein uhu aus mit den weißen flecken. sad smiley

danke.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

C
carter_12864836
17.09.08 um 19:53
In Antwort auf vered_12933938

Aber...
... gibt es denn auch pigmentstörungen, die sozusagen "andersrum" sind, d.h. die haut bleibt weiß ansttatt braun zu werden???

Auch betroffen
Hallo zusammen, mir geht es ganz ähnlich. Ich habe auch sehr helle Haut unter den Augen, die selbst durch Bräunungscreme nicht richtig braun werden will. Im Ergebnis sieht das dann wie ein großer weißer Ring um die Augen aus. Auch im Winter bleibe ich von dem Problem nicht verschont. Komme ich aus der Kälte nach drinnen, wird mein Gesicht rosig - bis auf den Bereich um die Augen. Ich wurde schon einige Male gefragt, ob ich gerade aus dem Solarium komme. Die Frage ist nicht unberechtigt. Es sieht dann wirklich so aus, als hätte ich eine viel zu große Schutzbrille getragen.

Hat mittlerweile jemand herausgefunden, woran das liegen könnte?

1 -Gefällt mir

R
roma_12271075
29.05.05 um 23:16

Kenne ich...
...weiß aber nicht, wie mans weg kriegt. Habe das selbst wenn ich auf die Sonnenbank gehe. Hatte ich früher auch nicht und frage mich, ob das durch die Sonnenbank kommen könnte. Man kann ja Pigmentstörungen durch das Sonnen kriegen. Es ist aber nicht immer gleich bei mir. Manchmal schlimmer, manchmal aber wieder normal.

Komisch...

Gefällt mir

V
vered_12933938
30.05.05 um 9:31
In Antwort auf roma_12271075

Kenne ich...
...weiß aber nicht, wie mans weg kriegt. Habe das selbst wenn ich auf die Sonnenbank gehe. Hatte ich früher auch nicht und frage mich, ob das durch die Sonnenbank kommen könnte. Man kann ja Pigmentstörungen durch das Sonnen kriegen. Es ist aber nicht immer gleich bei mir. Manchmal schlimmer, manchmal aber wieder normal.

Komisch...

Aber...
... gibt es denn auch pigmentstörungen, die sozusagen "andersrum" sind, d.h. die haut bleibt weiß ansttatt braun zu werden???

Gefällt mir

M
miu_12445239
17.05.06 um 10:24

Weiße ringe u. d. Augen
Hallo Vivalia,

ich habe über google Ihre Frage bez. der weißen Ringe gefunden.
Ich habe sie leider auch. Haben sie herausgefunden, was es ist?
Vielen Dank
Lepike

Gefällt mir

C
carter_12864836
17.09.08 um 19:53
Beste Antwort
In Antwort auf vered_12933938

Aber...

Auch betroffen
Hallo zusammen, mir geht es ganz ähnlich. Ich habe auch sehr helle Haut unter den Augen, die selbst durch Bräunungscreme nicht richtig braun werden will. Im Ergebnis sieht das dann wie ein großer weißer Ring um die Augen aus. Auch im Winter bleibe ich von dem Problem nicht verschont. Komme ich aus der Kälte nach drinnen, wird mein Gesicht rosig - bis auf den Bereich um die Augen. Ich wurde schon einige Male gefragt, ob ich gerade aus dem Solarium komme. Die Frage ist nicht unberechtigt. Es sieht dann wirklich so aus, als hätte ich eine viel zu große Schutzbrille getragen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maire_12758470
22.09.08 um 12:53
In Antwort auf carter_12864836

Auch betroffen

!
@Vivalia:

Ja, nennt sich Vitiligo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Gefällt mir

C
cammie_12902989
27.09.08 um 14:40
In Antwort auf maire_12758470

!
@Vivalia:

Ja, nennt sich Vitiligo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Solarium lässt die Haut altern und man kriegt davon Pigmentstörungen!
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und mich sehr lange schon mit dem Thema beschäftigt, nachdem mich ein paar Kolleginnen fragten, ob ich in der Sonne mit Sonnenbrille lag und deswegen weiße Ringe unter den Augen habe.

Vor ca. 5 Jahren bin ich regelmäßig (1 x Woche) ins Soli gegangen, meist 20 Min. Ergoline 900/700/600. Das war der größte Fehler meines Lebens!!! Denn rückgängig kann man das nicht mehr machen.

Naja auf jedenfall kann man jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben, indem man Tagescremes mit hohen UV-Schutz (auch im Winter) nimmt und sich nicht direkt der Sonne aussetzt, denn das macht es ansonsten noch viel schlimmer und schädigt die Haut noch mehr.

Ich rate euch nur, hört bloß auf mit dem scheiß soli!!! Ich finde sowieso, dass so ne doll gebräunte Haut dorfmäßig und billig aussieht.

Gefällt mir

S
sahar_12383191
30.09.08 um 16:14

Sowas...
..in der Art kenne ich. Also ich werd eigentlich überhaupt nicht braun im Gesicht, ich bekomm nur Sommersprossen. Unter den Augen bekomm ich nie welche, da ist die Haut auch im Winter noch weißer. Ich find das aber eigentlich schön, dadurch wirken die Augen größer und werden iwi betont

Gefällt mir

O
orla_12296189
01.10.08 um 0:34
In Antwort auf cammie_12902989

Solarium lässt die Haut altern und man kriegt davon Pigmentstörungen!
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und mich sehr lange schon mit dem Thema beschäftigt, nachdem mich ein paar Kolleginnen fragten, ob ich in der Sonne mit Sonnenbrille lag und deswegen weiße Ringe unter den Augen habe.

Vor ca. 5 Jahren bin ich regelmäßig (1 x Woche) ins Soli gegangen, meist 20 Min. Ergoline 900/700/600. Das war der größte Fehler meines Lebens!!! Denn rückgängig kann man das nicht mehr machen.

Naja auf jedenfall kann man jetzt nur noch Schadensbegrenzung betreiben, indem man Tagescremes mit hohen UV-Schutz (auch im Winter) nimmt und sich nicht direkt der Sonne aussetzt, denn das macht es ansonsten noch viel schlimmer und schädigt die Haut noch mehr.

Ich rate euch nur, hört bloß auf mit dem scheiß soli!!! Ich finde sowieso, dass so ne doll gebräunte Haut dorfmäßig und billig aussieht.

Und
übermässige muttermale

Gefällt mir