Home / Forum / Beauty / "weiße Flecken" im Solarium?

"weiße Flecken" im Solarium?

1. April 2003 um 12:17

Hallo,

ich gehe seit ein paar Wochen ca. 1x in der Woche ins Solarium. Mittlerweile bin ich auch so ein klitzekleines bischen braun geworden (mache das Ganze nämlich nicht, um wie ein Brathähnchen auszusehen, sondern weil meine Haut Sonne braucht, sonst Ausschläge, etc.). Nun ist mir gestern aufgefallen, dass die Stellen, auf denen man liegt (Schulterblätter und Popo ) nicht braun werden, sondern dass an den Stellen weiße Flecken sind... Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, bzw. woher das kommt? Ich finde es nämlich ziemlich merkwürdig und außerdem ja auch nicht soooo besonders ästhetisch. Kann man da vielleicht was gegen machen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Nindscha

Mehr lesen

1. April 2003 um 12:50

Liebe Nindscha,
ich geh auch 1 X die Woche ins Solarium. Allerdings ist bei mir nur der Popo weiß, d.h. die "Übergangsfalte" zwischen Popobacken und Schenkeln... da wirds nie braun... da ich eh nicht sooo sehr braun bin, fällt dat eh nicht auf, nur mir und meinem Freund
Scheint normal zu sein... an manche Stellen kommen die UV-Strahlen einfach nicht so richtig hin...

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2003 um 12:53
In Antwort auf genna_12886650

Liebe Nindscha,
ich geh auch 1 X die Woche ins Solarium. Allerdings ist bei mir nur der Popo weiß, d.h. die "Übergangsfalte" zwischen Popobacken und Schenkeln... da wirds nie braun... da ich eh nicht sooo sehr braun bin, fällt dat eh nicht auf, nur mir und meinem Freund
Scheint normal zu sein... an manche Stellen kommen die UV-Strahlen einfach nicht so richtig hin...

Liebe Grüße, Lisa

Ja schon,
aber bei mir sind es nicht die Stellen, die man sich denken kann, sondern zusätzlich diejenigen, die auf der Sonnenbank direkt aufliegen...

Komisch, das Ganze.

Liebe Grüße,
Nindscha

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2003 um 13:35

!!
des is, weil die stellen, auf denen man liegt, nicht durchblutet werdn und deswegen kann die haut währendessendort auch keine bräune "produzieren" oda so...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2003 um 14:40
In Antwort auf beat_12643474

Ja schon,
aber bei mir sind es nicht die Stellen, die man sich denken kann, sondern zusätzlich diejenigen, die auf der Sonnenbank direkt aufliegen...

Komisch, das Ganze.

Liebe Grüße,
Nindscha

Hallo ninscha
Solche "Bambi-Flecken" am popo hab ich auch immer nach dem solarium und mein freund hat sone Flecken immer and den Schulterblättern. Nicht schön, aber lässt sich wohl kaum was gegen machen. ich tön die Stellen dann immer mit etwas Bräunungscreme nach, funktioniert ganz gut, dann sieht das nicht so "dämlich und nnicht so doll nach Solarium aus - sondern ebend nach natürlich.

ich geh nämlich auch nicht ins Solarium um Knackig braun zu werden, sondern ich mag einfach diese Frische-farbe, die man davon erhält.

Pauline

1. April 2003 um 14:57
In Antwort auf gunda_12660545

Hallo ninscha
Solche "Bambi-Flecken" am popo hab ich auch immer nach dem solarium und mein freund hat sone Flecken immer and den Schulterblättern. Nicht schön, aber lässt sich wohl kaum was gegen machen. ich tön die Stellen dann immer mit etwas Bräunungscreme nach, funktioniert ganz gut, dann sieht das nicht so "dämlich und nnicht so doll nach Solarium aus - sondern ebend nach natürlich.

ich geh nämlich auch nicht ins Solarium um Knackig braun zu werden, sondern ich mag einfach diese Frische-farbe, die man davon erhält.

Pauline

Da bin ich aber erleichtert!
Dachte schon, bei mir läuft was falsch irgendwie.... Aber wenn es bei euch so ist: Kein Problem. Bald kommt ja ohnehin die echt Sonne und bräunt das wunderbar über.

Nindscha

1. April 2003 um 16:33

Da bin ich aber erleichtert!
Dachte schon, bei mir läuft was falsch irgendwie.... Aber wenn es bei euch so ist: Kein Problem. Bald kommt ja ohnehin die echt Sonne und bräunt das wunderbar über.

Nindscha

Ich vermeide diese Flecken, indem ich mich öfter mal umdrehe.

Liebe Grüße

Ulrike

1. April 2003 um 16:39
In Antwort auf star_12917036

Ich vermeide diese Flecken, indem ich mich öfter mal umdrehe.

Liebe Grüße

Ulrike

Genau
wenn man sich ein bissl dreht oder ab und an einfach mal den Hintern ein bissl hochhebt dann klappt das auch ohne Flecken. Kenne auch welche, die drehen sich richtig auf den Bauch,d amit die Stellen zwischen Oberschenkel und Po braun werden

Viel Spaß beim ausprobieren
Venice

1. April 2003 um 17:15

Schweiss
das ist normal. kommt durch den schweiss, der sich an den stellen bildet, auf denen man liegt.
also einfach öfter mal umdrehen

1. April 2003 um 18:12
In Antwort auf keysha_12285843

Genau
wenn man sich ein bissl dreht oder ab und an einfach mal den Hintern ein bissl hochhebt dann klappt das auch ohne Flecken. Kenne auch welche, die drehen sich richtig auf den Bauch,d amit die Stellen zwischen Oberschenkel und Po braun werden

Viel Spaß beim ausprobieren
Venice

Oh Mann...
wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist, sich nur ein bischen zu bräunen?!?

Nindscha

3. April 2003 um 10:19

Oh Mann...
wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist, sich nur ein bischen zu bräunen?!?

Nindscha

Leider Ja
Hallo,Nindscha.
Jo,leider ist das ziemlich stressig
Habe auf nem Seminar vomSonnenstudio gelernt,dass die Flecken,wie schon jemand sagte,von der Durchblutung-also der unterbrochenen-kommen.
Da wo man schwer aufliegt,schultern und Popokommt nicht so viel Blut durch und dessen Sauerstoff ist wichtig für den Bräunungsprozess.
Ich mache es immer so,dass ich mich nach zehn Minuten mal fünf Minuten auf den Bauch lege und gut is.
Außerdem gibt es in manchen Studios von Ergoline "Avantgarde" Bänke,die haben eine körpergerechte Liegefläche.
Habe allerdings festgestellt dass die nur fürLeute ab 1,70 was taugt,bei allen anderen ist das Gewicht trotzdem falsch verteilt.
Nunja,wünsche viel Spaß in der Sonne-hoffentlich bald wieder in der Echten!
Raine

3. April 2003 um 11:13
In Antwort auf Raine

Leider Ja
Hallo,Nindscha.
Jo,leider ist das ziemlich stressig
Habe auf nem Seminar vomSonnenstudio gelernt,dass die Flecken,wie schon jemand sagte,von der Durchblutung-also der unterbrochenen-kommen.
Da wo man schwer aufliegt,schultern und Popokommt nicht so viel Blut durch und dessen Sauerstoff ist wichtig für den Bräunungsprozess.
Ich mache es immer so,dass ich mich nach zehn Minuten mal fünf Minuten auf den Bauch lege und gut is.
Außerdem gibt es in manchen Studios von Ergoline "Avantgarde" Bänke,die haben eine körpergerechte Liegefläche.
Habe allerdings festgestellt dass die nur fürLeute ab 1,70 was taugt,bei allen anderen ist das Gewicht trotzdem falsch verteilt.
Nunja,wünsche viel Spaß in der Sonne-hoffentlich bald wieder in der Echten!
Raine

@ Raine
Hi

Wenn Du ein Seminar gemacht hast, sag mal, weißt du dann auch, ob diese Creme oder Ampullen die man im Sonnenstudio zu kaufen bekommt wirklich was bringen?
Also ich meine die, die man "Vor" dem Sonnen rauf machen kann!

Danke schon mal für Deine Antwort!

LG von Natascha

3. April 2003 um 15:19
In Antwort auf hecate_12540915

@ Raine
Hi

Wenn Du ein Seminar gemacht hast, sag mal, weißt du dann auch, ob diese Creme oder Ampullen die man im Sonnenstudio zu kaufen bekommt wirklich was bringen?
Also ich meine die, die man "Vor" dem Sonnen rauf machen kann!

Danke schon mal für Deine Antwort!

LG von Natascha

Also...
Hallo,Natascha!
Die Solarkosmetik,die man in den Studios kaufen kann,erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck.
Sinn der Sache ist es,der Haut vorher schon Feuchtigkeit zu spenden,was ganz wichtig ist.
Je nach Produkt(Ampulle,Gel,Lotion) und Marke enthält die Kosmetik zusätzlich Thermoregulatoren(damit man nicht so rot und "heiß"wird),Vitamine(damit man nicht so schnell Falten bekommt)und,nicht unwichtig,Bräunungsbeschleuniger.
Diese helfen dabei,schneller braun zu werden (jo,sagt der name ja schon)und wenn man schon vorgebräunt ist,dies noch zu intensivieren.
Klingt wie ein Verkaufsgespräch hierund da wären wir auch schon beim Problemie meisten dieser Kosmetika sind teuer,darum würde ich raten,bei Interesse einen Prospekt mitzunehmen und in Ruhe zu studieren.Oder eben,wenn das Personal entsprechend nett ist,sich mal beraten zu lassen.
Kleiner Tipp:Wenn sie haben,probier mal Sunmaxx Power ... das habe ich auch.
Ist Pflege&Bräunungsbeschleuniger drin und es ist extra für junge Leute sehr preiswert!
Und bringen tut diese Pflege auf jeden Falletwas,mußt bedenken,wenndu so in die Natursonen gehst,pflegst du die Haut auch vorher und das auch nötig,weil beides Streß für die Haut ist.
Also,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Sonnige Grüße,Raine

3. April 2003 um 16:15
In Antwort auf Raine

Also...
Hallo,Natascha!
Die Solarkosmetik,die man in den Studios kaufen kann,erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck.
Sinn der Sache ist es,der Haut vorher schon Feuchtigkeit zu spenden,was ganz wichtig ist.
Je nach Produkt(Ampulle,Gel,Lotion) und Marke enthält die Kosmetik zusätzlich Thermoregulatoren(damit man nicht so rot und "heiß"wird),Vitamine(damit man nicht so schnell Falten bekommt)und,nicht unwichtig,Bräunungsbeschleuniger.
Diese helfen dabei,schneller braun zu werden (jo,sagt der name ja schon)und wenn man schon vorgebräunt ist,dies noch zu intensivieren.
Klingt wie ein Verkaufsgespräch hierund da wären wir auch schon beim Problemie meisten dieser Kosmetika sind teuer,darum würde ich raten,bei Interesse einen Prospekt mitzunehmen und in Ruhe zu studieren.Oder eben,wenn das Personal entsprechend nett ist,sich mal beraten zu lassen.
Kleiner Tipp:Wenn sie haben,probier mal Sunmaxx Power ... das habe ich auch.
Ist Pflege&Bräunungsbeschleuniger drin und es ist extra für junge Leute sehr preiswert!
Und bringen tut diese Pflege auf jeden Falletwas,mußt bedenken,wenndu so in die Natursonen gehst,pflegst du die Haut auch vorher und das auch nötig,weil beides Streß für die Haut ist.
Also,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Sonnige Grüße,Raine

@ Raine
Supi, Danke für die Info
Ich werde mir nächste Woche bei meinem nächsten Soli besuch dann mal so einen Prospekt mit nehmen bzw. nach dem Sunxxx fragen
Sag mal 1x in der Woche ist doch Oki ins Solarium oder?
Bin jetzt 2 Wochen lang 2x die Woche gegangen (auf ne leichte Liege) und wollte dann nur noch 1x ne Stärkere nehmen!

LG Natascha

4. April 2003 um 0:08
In Antwort auf hecate_12540915

@ Raine
Supi, Danke für die Info
Ich werde mir nächste Woche bei meinem nächsten Soli besuch dann mal so einen Prospekt mit nehmen bzw. nach dem Sunxxx fragen
Sag mal 1x in der Woche ist doch Oki ins Solarium oder?
Bin jetzt 2 Wochen lang 2x die Woche gegangen (auf ne leichte Liege) und wollte dann nur noch 1x ne Stärkere nehmen!

LG Natascha

Ja!
Hallo,Nochmal!
Also das ist genau der richtige Bräunungsplanso.
Wenn man auf der mittlelstarken Bank sonnt und seine Basisbräune erreicht hat,ist es mehr als genug,einmal die Woche zu gehen.
Es reicht auch alle zwei Wochen,wenn du die Bräune nur erhaltenmöchtest.Wenn du länger als drei Wochen nicht gesonnt hast aber mit der Dauer vorsichtiger sein(kürzer),damit nix verbrennt!
Liebe Grüße,Raine

4. April 2003 um 12:02
In Antwort auf Raine

Ja!
Hallo,Nochmal!
Also das ist genau der richtige Bräunungsplanso.
Wenn man auf der mittlelstarken Bank sonnt und seine Basisbräune erreicht hat,ist es mehr als genug,einmal die Woche zu gehen.
Es reicht auch alle zwei Wochen,wenn du die Bräune nur erhaltenmöchtest.Wenn du länger als drei Wochen nicht gesonnt hast aber mit der Dauer vorsichtiger sein(kürzer),damit nix verbrennt!
Liebe Grüße,Raine

@ Raine
Moin

Oki, Danke für Deine Antwort(en), Sie haben mir unheimlich weiter geholfen
Eine Frage habe ich aber noch *werd Rot* hat aber nur indirekt was mit "Solarium" zu tun und zwar, wenn ich (Durch Solarium oder Sonne) im Gesicht Braun bin, benutze ich nicht so gerne Makeup und auch Kein Puder, aber Wimperntusche und ich habe das Gefühl, das "obwohl ich nach dem Gesicht eincremen minesdens 10 Minuten warte, bevor ich die Wimperntusche benutze" das die Wimperntusche Ohne Puder ect. schneller verläuft, ich meine damit das Sie ab ca. 2-3 Stunden mehr unterm Augenrand klebt als auf den Wimpern
Hat da jemand ne Idee?
Weil "Nur" die Augen Pudern, dürfte einbißchen doof aussehen *g*

LG von Natascha

13. April 2003 um 14:40

Abgenervt
Hallo,

mir gehts auch nicht anders, nur das ich diese Flecken auf dem Bauch habe. Ein größerer Teil meines Bauches ist weiß und drum rum sind diese Flecken. Hat das wohl auch was mit der Durchblutung zu tun?

Und eine Pigmentstörung schließe ich eigentlich aus, denn in der Natursonne habe ich solche Flecken nie gehabt.

13. April 2003 um 15:19
In Antwort auf linzi_12626904

Abgenervt
Hallo,

mir gehts auch nicht anders, nur das ich diese Flecken auf dem Bauch habe. Ein größerer Teil meines Bauches ist weiß und drum rum sind diese Flecken. Hat das wohl auch was mit der Durchblutung zu tun?

Und eine Pigmentstörung schließe ich eigentlich aus, denn in der Natursonne habe ich solche Flecken nie gehabt.

Vorsicht...
wenn Du weiße Flecken am Körper bekommst, von denen Du nicht wirklich weißt, wo sie herkommen (liegst ja nicht drauf), dann geh bloß zum Hautarzt!
Hatte das letztes jahr auch nachdem ich öfter im Solarium war. Es war ein Hautpilt, der macht so weiße Flecken und wird oft durchs Solarium übertragen. Er bildet sich vor allem wenn man schwitzt...

Also beobachte das mal ein bissl genauer!
LG;
Venice

3. Mai 2012 um 17:13

Warum rechtfertigst Du dich??
s
Strahlenschutz - wir sind in Deutschland!

Natürlich können die nichts für die Leute die Viermal die Woche Bräunen und sich öffter mal ein Sonnenbrand holen^^

Und wenn du zu oft gehst sollte dich, ein gutes Studio drauf ansprechen. Was da daraus dann machst ist deine sachen

In einem guten Studio wird dir erklärt wie man Bräune Aufbaut und wie man sie hellt. Es wird auch darüber gesprochen, was denn dein Ziel ist.

Zu deinem Problem

Das sind Druckstellen. Hin und wieder die Bank wechseln, das tut auch der Bräune gut.
Die meisten Geräte haben eine leichte Form die sich dem Körper anpasst.

Du kannst auch einmal mehr auf die rechte Pobacke liegen und dann wieder auf die linke.

Oder wenn du beim Aufbau der Bräune bist, da geht man ja öffter, kannst einmal auf den Bauch liegen.. dann wieder auf dem Rücken...

Hoffe ich konnte dir helfen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen