Anzeige

Forum / Beauty

Weiße Flecken im Gesicht von der Sonnenbank?

Letzte Nachricht: 13. Oktober 2010 um 13:53
M
mohana_12477461
18.02.06 um 12:28

Hallo erst mal,

ich gehe seit über einem Jahr unter die Sonnenbank und habe seit etwa 3 Monaten weiße Flecken im Gesicht bekommen. Freunde haben gemeint das das Pigmentfehler sein könnten, aber warum hatte ich das sonst nie?
Das sieht echt scheiße aus, aber aufs Sonnenstudio verzichten, möchte ich auch nicht, weil die Flecken sind ja nur im Gesicht. Alles andere an mir ist gleichmäßig gebräunt.

mfg Michelle

Mehr lesen

M
mohana_12477461
18.02.06 um 12:53

JA
Ja, zwar nicht ganz so krass aber so in etwa. Muss ich jetzt aufs bräunen vezichten?

mfg Michelle

Gefällt mir

T
tjark_11937675
21.02.06 um 15:45
In Antwort auf mohana_12477461

JA
Ja, zwar nicht ganz so krass aber so in etwa. Muss ich jetzt aufs bräunen vezichten?

mfg Michelle

Wahrscheinlich ja,
denn wenn Du tatsächlich Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) hast, dann hast Du an den weißen Flecken keine melaninbildende Zellen mehr, bist also ohne jeden Selbstschutz der Haut und kannst nicht nur verbrennen sondern sogar Hautkrebs bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, er wird Dich aufklären. Ich habe selbst auch Vitiligo an den Knien, den Ellbogen, den Händen, Füßen und bekomme es jetzt ganz langsam auch im Gesicht. Ich war früher viel im Solarium und habe so langsam den Verdacht, daß das bei manchen Menschen diese "Krankheit" auslöst.
Die langwelligen UVA-Strahlen sind schädlicher als die UVB-Strahlen, da sie in tiefere Schichten der Zellen eindringen und dort den Zellkern schädigen bzw. das Erbgut verändern können.
Aber wie gesagt, frage einen guten Hautarzt und kläre es ab, ob Du noch ins Solarium darfst und wie lange. Und: Gehe nur in Solarien mit Fachpersonal! Die beraten Dich, schauen Deine Haut an und stellen sinnvolle Fragen, um Dir das geeignete Gerät anzubieten.

Gruß, Bibi

Gefällt mir

H
hilla_12931968
21.02.06 um 17:14

Deine Freunde...
haben Recht Das sind Pigmentfehler, hat irgendwas mit deinem Melaninbestandteil zu tun, also Sonnenbank ist nix für dich, ganz einfach!! Leg dich im Sommer lieber unter die Sonne, für halbe Stunde ich kenn mich da aus! Du bist diese "Sonnenbestrahlung"
nicht gewöhnt!! Da du nicht am Äquator lebst^^ :P *gg*

Also, würde dir einfachmal empfehlen, mit Sonnebank aufzuhören.. dann wirds sicher besser!!


Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
D
delma_11867838
02.03.07 um 22:43
In Antwort auf tjark_11937675

Wahrscheinlich ja,
denn wenn Du tatsächlich Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) hast, dann hast Du an den weißen Flecken keine melaninbildende Zellen mehr, bist also ohne jeden Selbstschutz der Haut und kannst nicht nur verbrennen sondern sogar Hautkrebs bekommen.
Ich würde an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen, er wird Dich aufklären. Ich habe selbst auch Vitiligo an den Knien, den Ellbogen, den Händen, Füßen und bekomme es jetzt ganz langsam auch im Gesicht. Ich war früher viel im Solarium und habe so langsam den Verdacht, daß das bei manchen Menschen diese "Krankheit" auslöst.
Die langwelligen UVA-Strahlen sind schädlicher als die UVB-Strahlen, da sie in tiefere Schichten der Zellen eindringen und dort den Zellkern schädigen bzw. das Erbgut verändern können.
Aber wie gesagt, frage einen guten Hautarzt und kläre es ab, ob Du noch ins Solarium darfst und wie lange. Und: Gehe nur in Solarien mit Fachpersonal! Die beraten Dich, schauen Deine Haut an und stellen sinnvolle Fragen, um Dir das geeignete Gerät anzubieten.

Gruß, Bibi

Ich hatte auch weiße Flecken
HuHu
hallo erst mal, bin neu hier
Ich musste mich gerade anmelden, als ich idesen Beitrag hier gelesen habe, weil ich mich mindestens genauso geärgert habe, als ich so doofe Flecken (auch nur im Gesicht) hatte.
Bei mir lag es an meiner Pille, die Pigmentflecken verursacht hatte. Ich habe mittlerweile eine andere Pille und die Flecken waren auch fast sofort wieder verschwunden
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ,)
Alina

Gefällt mir

T
tian_11954557
03.03.07 um 3:04

Halli hallo,
hast Du vielleicht im letzten halben Jahr Antibiotika eingenommen? Ich habe das allergleiche Problem u kann Dir sagen, dass Du sicher irgendetwas in der Art zu Dir genommen hast. Hast Du z.B. Antibiotika o.Ä. eingenommen u bist unter die Sonnenbank, kommt es ziemlich wahrscheinlich daher.
Im Nachhinein ist es sehr "unwahrscheinlich" diese Flecken wieder wegzubekommen! Hat nichts damit zutun, ob Du weiterhin ins Solarium gehst, das macht es nun auch nicht mehr schlimmer, nur Hoffnung besteht da wohl kaum... Probiers mal gleichzeitig trotzdem mit Selbstbräunungscreme..bei mir kaschierts ganz gut

grüße Mück

Gefällt mir

S
sofie_12580114
13.08.07 um 13:14

Weiße Flecken im Gesicht.
Hallo,

ich gehe seit längerem ins Solarium.Alles lief zuerst gut bis ich weiße Flecken anfing im gesicht zu bekommen.Der restliche Körper blieb aus.
Zu erst waren sie rot und taten weh wie Aufschürfungen und dan wurden sie weiß.Weg gehen tun sie nicht sondern ich habe den absoluten Verdacht das es sogar mehr werden.Die Rötung ist immer noch da.Meine Befürhtung ist es das es Pigmentstürung ist doch sicher bin ich mir absolut nicht.Jetzt habe ich am Donnerstag ein Hautarzttermin und hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aussieht.
Ich hatte das schon mal aber am Hals und dan ging es weg.
Doch warum es wieder kommt weiß ich nicht.Medikamente nehme ich garkeine allgemein.
Ich habe zwar mal Antibiotika ein mal oder so genommen wegen der Erkältung doch ich glaube nicht das des der Auslöser ist.
Ich weiß echt nicht was es ist und ob Solarium für mich angebracht ist obwohl ich nicht ein all zu heller Typ bin.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
arvel_11875821
28.10.07 um 2:51
In Antwort auf delma_11867838

Ich hatte auch weiße Flecken
HuHu
hallo erst mal, bin neu hier
Ich musste mich gerade anmelden, als ich idesen Beitrag hier gelesen habe, weil ich mich mindestens genauso geärgert habe, als ich so doofe Flecken (auch nur im Gesicht) hatte.
Bei mir lag es an meiner Pille, die Pigmentflecken verursacht hatte. Ich habe mittlerweile eine andere Pille und die Flecken waren auch fast sofort wieder verschwunden
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ,)
Alina

MUSS NICHT GLEICH VITILIGO SEIN!
Ich habe diese Flecken vor ungefähr 6 Monaten im Gesicht (zuerst an einer kleinen Stelle) dann konnte man fast alle 2-3 Tage eine kleine vermehrung feststellen. Ich muss dazu sagen ich bin 19 Jahre alt und gehe seit meinem 16 Lebensjahr ins Solarium regelmäßig und hatte nie Probleme (auch in der Familie nicht die sich gerne bräunt).

Und es waren meistens flecken im Gesicht (wangen)

Daraufhin bin ich wie verrückt zum Hautarzt gelaufen weil ich mich zuvor im Internet informiert habe das es diese VITILIGO (Hautfleckenkrankheit) gibt. Und da ich ziemlich eitel bin war das für mich ein Schock und war gleich total aufgeregt.

Der Hautarzt hat etwas von dem "Hautmaterial" abgeritzt und gesagt es sei KEIN PILZBEFALL und er glaubt auch nicht daran das es Vitiligo ist. Er glaubt mehr an eine innere Infektion die diese "PIGMENT VERSCHIEBUNG" verursacht hat. Und darauf hin habe ich eine Kortisonsalbe bekommen die ich wie verordnet verwendet habe.
Kurz darauf waren die Flecken (nicht verschwunden) sondern EXTREM geschwächt und praktisch nichtmer sichtbar.
Seit 1 Monat gehe ich wieder etwas regelmäßiger ins Solarium und habe festgestellt das ich diesmal am Hals einen kleinen weißen Fleck bekommen habe der sich aber nicht VERMEHRT sondern glücklicherweise gleich bleibt.

Keine Ahnung was das ganze soll oder wodurch es ausgelöst wird. Ich glaube durch öfteres Cremen (ph neutrale gesichtsreme) wird die vermehrung etwas gestoppt.

Würde mich gerne näher aufklären, denn der Hautarzt hat mir nicht wirklich viel darauf sagen können.

Gefällt mir

S
spike_12519875
08.01.09 um 8:52

"Weiße Flecken im Gesicht von der Sonnenbank?"
hey...
ich gehe jetzt gerade mal das 6 oder 7 mal auf die sonnenbank auf mittlere bräune eig hat mir das bisher nie was ausgemacht doch heut morgen blickte ich in den spiegel und erkannte weiße große flecken auf meinen wangen
traurig zu hörn weiß nich was ich mchen soll

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
09.01.09 um 10:10

Verzichte lieber
Verzichte lieber auf Sonnenbank, ich war früher auch so ein Solarium-Junkie... bis ich auch helle Flecken bekommen habe, hatte die dann später sogar auf den Oberarmen, die Stellen waren hell und trocken, musste dann zum Hautarzt... der hat mir ne Salbe gegeben und davon sind die flecken dann auch weggegangen...

Lass es lieber mit dem Solarium, extreme Bräune ist in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr gefragt....

Ich geh jetzt nur noch so ca. 3 Mal im Jahr unters Solarium und auch nur auf die aller-leichteste... Im sommer leg ich mich ab und zu in die Sonne... aber wöchentlich auf Sonnenbank? Nie wieder!

LG

Gefällt mir

I
ianthe_12293219
11.10.10 um 23:02
In Antwort auf sofie_12580114

Weiße Flecken im Gesicht.
Hallo,

ich gehe seit längerem ins Solarium.Alles lief zuerst gut bis ich weiße Flecken anfing im gesicht zu bekommen.Der restliche Körper blieb aus.
Zu erst waren sie rot und taten weh wie Aufschürfungen und dan wurden sie weiß.Weg gehen tun sie nicht sondern ich habe den absoluten Verdacht das es sogar mehr werden.Die Rötung ist immer noch da.Meine Befürhtung ist es das es Pigmentstürung ist doch sicher bin ich mir absolut nicht.Jetzt habe ich am Donnerstag ein Hautarzttermin und hoffe das es nicht so schlimm ist wie es aussieht.
Ich hatte das schon mal aber am Hals und dan ging es weg.
Doch warum es wieder kommt weiß ich nicht.Medikamente nehme ich garkeine allgemein.
Ich habe zwar mal Antibiotika ein mal oder so genommen wegen der Erkältung doch ich glaube nicht das des der Auslöser ist.
Ich weiß echt nicht was es ist und ob Solarium für mich angebracht ist obwohl ich nicht ein all zu heller Typ bin.

Weiße Flecken im Gesicht
Hey lissy185,
ich stöberte gerade im Internet auf der Suche nach einem Ergebnis über diese komischen weißen oder auch roten Flecken im Gesicht. Habe deinen Eintrag entdeckt und wollte mal fragen, was am Ende beim Hautarzt eigentlich rauskam?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich echt Hilfe suche in diesem Fall =(
Liebe Grüße jennii3101

Gefällt mir

Anzeige
I
ianthe_12293219
11.10.10 um 23:06
In Antwort auf mohana_12477461

JA
Ja, zwar nicht ganz so krass aber so in etwa. Muss ich jetzt aufs bräunen vezichten?

mfg Michelle

Hey
was ist aus deinen weißen flecken geworden?

Gefällt mir

E
ebru_12474055
13.10.10 um 13:53

...
Da haben deine Freunde wahrscheinlich recht, du hast wahrscheinlich eine Pigmentstörung, dh du wirst an den Stellen nicht braun weil die Pigmentierung anders ist. Soweit ich weiß können Pigmentflecke durch Sonnenstudio schlimmer werden, du solltest auf jeden fall mal den Hautarzt aufsuchen und die Flecken abchecken lassen, vllt gibt es auch eine andere Lösung.

Gefällt mir

Rote Flecken im Gesicht? Das sind die 4 häufigsten Gründe
Anzeige