Home / Forum / Beauty / Weiße Flecken auf den Nägeln

Weiße Flecken auf den Nägeln

22. März 2012 um 16:09

Hallo ihr,

ich hab diese bekannten weißen Flecken auf den Nägeln, und dachte bisher immer, dass das eine Mangelerscheinung ist.

Jetzt habe ich gelesen, dass das Quatsch sei, und dass das von falscher Pflege kommt. Ich mache ziemlich wenig mit meinen Nägeln, sind kurz, ich feile sie vorsichtig(nicht mit ner Metallfeile, sondern mit so ner weichen), sonst mache ich gar nichts dran. Allerings sind die auch sehr breit und ich habe auch schon immer recht starke Unebenheiten bzw. diese Rillen auf den Nägeln.

Was ist euer Tip oder woher kommen denn diese Flecken?

Danke!

Mehr lesen

23. März 2012 um 13:34

Thx
Mit der Nagelhaut mache ich gar nichts. Dass das davon kommen kann, hab ich eben auch gelesen und mich deshalb so gewundert.

Feilen tu ich auch nur nach innen, und eben keinen Lack benutzten, deshalb war ich ja so ratlos.

Naja, vielleicht soltle ich das mit dem Mangel dann doch mal untersuchen lassen..

Danke schonmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2012 um 22:07
In Antwort auf fine_11853559

Thx
Mit der Nagelhaut mache ich gar nichts. Dass das davon kommen kann, hab ich eben auch gelesen und mich deshalb so gewundert.

Feilen tu ich auch nur nach innen, und eben keinen Lack benutzten, deshalb war ich ja so ratlos.

Naja, vielleicht soltle ich das mit dem Mangel dann doch mal untersuchen lassen..

Danke schonmal!

Also...
...wenn es ein magel ist musst du es an allen Fingernägeln gleich haben und auch in etwas gleich "herausgewachsen".
Meist sind es aber kleine Maniküreverletzungen oder auch winzige "druckstellen" also wenn du dich mit der Nagelmatrix wo anschlägst oder den Finger wo etwas drunter bekommst oder je nach Job oder Hobby...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Enthaarung Oberlippe, rauhe Haut, Tipps??
Von: fine_11853559
neu
30. April 2015 um 19:16
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen