Home / Forum / Beauty / Weiss jemand was DIMETHICONE sind??

Weiss jemand was DIMETHICONE sind??

31. Juli 2005 um 20:58

Hallo habe mir vom Friseur ein spezielles Shampoo für extensions gekauft, es soll absolut 100%ig silikonfrei sein. a sind Dimethicone drin, was ist das denn ? ein pflegestoff??? Shampoo war sehr teuer, und ich habe auch die Spülung dazu. Möchte ja meine Extensions lange behalten.

Mehr lesen

31. Juli 2005 um 21:01

Habe gelesen
das man diesen Stoff mit Paraffinölen vergleichen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2005 um 22:38

Hier nochmal die liste...

Es gibt unterschiedliche Silikone & Filmbildner in der Pflegemittelindustrie, man unterscheidet hauptsächlich in 3 verschiedenen Kategorien, mit der folgenden Einteilung sollte es kein Problem sein vor allem die schlechteren nicht wasserlöslichen Silikone zu meiden:

WASSERLÖSLICH:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

BEDINGT WASSERLÖSLICH:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone


bei diesen silikonbasierenden stoffen weiß ich nicht ob sie wasserlöslich sind oder nicht:

Phenyl Trimethicone
Dioleyl Tocopheryl Methylilanol
Ascorbyl Methylsilanol Pectinate
Cyclohexasiloxane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook