In Antwort auf vada_12683779
Dein Arzt
hat Recht.
Ich habe auch harte Linsen, da Hornhautverkrümmung. Die harte Linse kann diese Verkrümmung ausgleichen und somit die Sehqualität verbessern. Weiche Linsen können das nicht.
Ich trage ab und an weiche Linsen (Tageslinsen), z. b. zum Schwimmen oder wenn ich weggehe. Und mit weichen Linsen sehe ich nicht so gut wie mit harten, da habe ich nur knapp 80%.
Eigentlich wird dir jeder Arzt das gleiche erzählen. Wenn du so gut sehen möchtest wie mit Brille (womöglich sogar noch besser) - musst du auf harte Linsen zurückgreifen. Sind teurer als weiche und bedürfen einer gewissen Eingewöhnungszeit, aber halten auch länger.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
parfum
Mhhh...
....schade, dann hatte mein Arzt wohl doch recht! Okay, aber vielen Dank für eure Antworten. Ich habe übrigens mal einen Bericht in ner Zeitung gelesen, wo drin stand, dass es jetzt neue Kontaktlisen gibt für ne Hornhautverkrümmung. Und zwar muss man die nachts tragen und die übt einen geringen Druck auf die Verkrümmung aus, so dass man tagsüber gut sehen kann ohne Kontaktlinsen! Mehr habe ich aber darüber leider noch nicht gehört. Wisst ihr darüber was?!
Lieben Gruß
Kathlen
Gefällt mir