Home / Forum / Beauty / Make-up / Weiche Fingernägel

Weiche Fingernägel

18. September 2004 um 16:44 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 15:20

Moin und hallo!
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, was ich gegen meine super weichen Fingernägel tun kann? Ich kann damit wirklich gar nix machen, sie sind so weich, dass die sofort umbiegen. Sie reißen dabei zwar nicht ein, aber angenehm ist es nicht.

Vor kurzen habe ich mir einen Nagelhärter gekauft, der wie Nagellack aufgetragen wird. Wie lange dauert das ungefähr, bis der Wirkung zeigt?

Hat jemand noch andere Tips und Tricks, was ich machen kann, damit die Nägel härter werden?

Danke und schönes Wochenende
Anke

Mehr lesen

19. September 2004 um 19:46

Nagelhärter ...
Normalerweise trägt man den Nagelhärter einmal in der Woche auf, er sollte aber sofort Wirkung zeigen.

Falls das nicht der Fall ist, rate ich Dir zu Kieselerde-Kapseln, eine pro Tag, gibt es auch sehr günstig von dm-Eigenmarke.

Die helfen, feste Fingernägel und kräftiges Haar zu bekommen.

Schönheit kommt von innen!

Gefällt mir
5. Oktober 2004 um 2:21

Richtige Pflege
Um die Nägel richtig zu Pflegen solltest du auch ein Nagelöl oder eine Nagelcreme verwenden um den Nagel schon beim entstehen im Nagelbett zu stärken. Außerdem die Nägel mit einer ordentlichen Feile feilen, damit die Nagelränder versiegelt sind und keine Feuchtigkeit in den Nagel eindringen kann, die sie dann brüchig macht. Am besten ist eine Glas oder Kristallfeile, die halten auch ein Leben lang, kann man sogar in die Spülmaschine geben zum säubern (ca. 12).
P.S.: zu hart sollten Nägel auch nicht sein, denn wenn sie flexibel sind brechen sie nicht so schnell.

Gefällt mir
19. November 2004 um 21:35

Die einfachste Lösung...
... ist es natürlich, ins Nagelstudio zu gehen und sich professionell helfen zu lassen. Ist nur leider auch keine ganz billige Sache. Andererseits gehst Du alle 3-5 Wochen hin und hast - vorausgesetzt Deine Nageldesignerin weiß was sie tut - bis zum nächsten Mal Deine Ruhe. Nix mehr mit ständug lackieren usw. Solltest Du Dich dafür entscheiden, lass Dir in dem Studio Deiner Wahl in jedem Fall erstmal einen Probenagel machen und warte eine Woche ab. Wenn er gut hält ohne an den Rändern Luftzu ziehen und Dir auch gefällt, kannst Du einen Termin für eine Komplettverstärkung oder Verlängerung machen. Achte nur darauf, dass die im Studio für jede Kundin eine neue Feile benutzen. Sonst krigst Du schnell nen Nagelpilz! Wenn Du dazu noch Fragen hast kann ich Dir sicher helfen; habe selber 2 Nagelstudios.
Lieben Gruss

Gefällt mir
24. September 2006 um 18:08

Weiche Fingernägel
Hallo Anke, es hat bei mir über 50 Jahre gedauert, bis ich endlich etwas gefunden habe, was meine Nägel stärker macht.
Da es eine gewisse Zeit dauert, musste ich auch hier durch-halten. Aber seit ich Proanthenols und das Nahrungsergänzungs-
mittel Daily Plus nehme, sehe ich Erfolge. Wenn Du es auch probieren möchtest, melde Dich einfach bei mir.
Schöne Grüsse Hedel

Gefällt mir
25. September 2006 um 13:08

Nail Repair von Microcell
Microcell Nail Repair, der hilft. Kostet etwa 12 EUR. Auf der Flasche steht, wie man damit behandelt. L G pitt13

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 15:20

Gleiches problem
meine nägel sind auch superweich und ein bisschen krumm und so was kan ich dagegen tun ich weis es echt nicht nagelhärter hält nicht und naja habt ia auch so ein problem und was macht ihr dagegen? (könnt ihr mir bitte bitte auch priv. antworten wäre nett)
danke eure tigerlady7 =)

Gefällt mir