Forum / Beauty

Weg zu reinerer haut Tips erwünscht

Letzte Nachricht: 22. Januar 2009 um 17:07
M
maxi_12715765
20.01.09 um 15:46

hallo...

ich habe zwar keine sehr unreine haut aber sie fettet leicht und ich habe oft mitesser (vor allem nase und übergang von nase zu wange^^) und halt gelegentlich auch pickel.

ich hätte sehr gerne reinere haut...ohne mitesser oder irgendwelche unreinheiten und bitte keine fettige haut mehr.....
Ich weiß , dass das nicht von einem tag auf den anderen geht aber ich bin halt ziemlich ratlos was wirklich gut für meine haut ist...zu viel schadet ja schließlih auch....

Habt ihr vllt tips für mich?

danke schon mal im vorraus...

lg lizzy

Mehr lesen

G
gaia_12379207
20.01.09 um 17:53

Hi eliza
ich hatte eine zeit lang sehr schlechte haut. natürlich habe ich alle kosmetikprodukte von rossmann und co. ausprobiert und auch vom hautarzt jedemenge ( bis hin zu antibiotika-salben) verschrieben bekommen. nichts davon hat geholfen, also beschloss ich mir selbst zu helfen...meine fettige haut habe ich leider immer noch ein wenig, aber sie ist rein
als erstes solltest du überlegen, ob du die richtige pille nimmst ? ! ich hatte von leios auf belara schließlich zur wunderwaffe "valette" gewechselt, das bringt schon mal einen erfolg ( keine angst, an gewicht nimmst du nicht zu, wenn du weiterhin so isst wie zuvor...haben ja etliche angst davor )
dann habe ich 2-3x in der woche eine maske mit "heilerde" gemacht, das ist super unt trocknet die haut etwas aus ( deshalb auch nicht zu oft verwenden)
bei der hautpflege habe ich in etwas sehr gutes investiert, eucerin -unreine haut gesichtswaschgel, gesichtswasser und cremegel ( jetzt heißt es glaub ich eucerin purifyer) , wenn du das in einer internetapotheke bestellst, kommst du günstiger weg ( 8-9euro pro produkt) aber es lohnt sich und ist sehr ergibig. was sich zum waschen sehr gut eignet ist ein feines bürstchen oder schwamm, auf den man das waschgel aufträgt und dann das gesicht wäscht !
zusätzlich kannst du ( ich nehme es immer noch) schüsslersalze einnehmen, für reine haut sorgt "silicea", de salze haben keine nebenwirkungen und sind homöopathisch, ihre wirkung ist umstritten, aber bei mir verhalfen sie zu einer tollen haut ..
schließlich verwende ich, nachdem ich makeup aufgetragen habe, ein puder von sulfoderm-> "schwefelpuder" das macht auch eine reine haut, ich benutze es aber eigentlich weil die haut nicht glänzen soll nach dem make up und ich nicht auf das make up noch mal ein zusätzliches farbiges puder auftragen will...

alles dauert natürlich seine zeit, eucerin wirkt allerdings sehr schnell !!

ps: mitesser können auch ein zeichen von zuviel fettiger ernährung sein, also nicht zu mc donalds und burgerking oder auch zu hause zuviel fett ans essen geben

ich hoffe ich konnte dir helfen
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gaia_12379207
22.01.09 um 17:07

Hi Kiwi
warum freust du dich denn, wenn lacrima träne heißt ?
ja lacrima kommt aus dem lateinischen und heißt träne...ist mein lieblingswort
lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers