Waxing und sugaring
hallo allerseits,
möchte demnächst mal waxing oder sugaring im intimbereich ausprobieren und habe noch ein paar fragen :
1. wie teuer ist der spass den ungefähr?
2. wie lang müssen die häärchen sein?
3. kann ich dass auch bei einer kosmetikerin machen lassen oder muss ich dafür extra in ein waxing studio gehen?
4. welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Mehr lesen
FAQ: Waxing & Sugaring
Hallo Lale,
also nachdem was ich bisher so von meinem Bekanntenkreis an Schauergeschichten (verbrannte, wunde, eitrige Stellen etc.) über ungeübte Mitarbeiter in einem Kosmetikstudio gehört habe, würde ich Dir wirklich empfehlen zu den Profis zu gehen. Die machen diese Art der Haarentfernung ja täglich zig-mal. Da bist Du auf der sicheren Seite. Die Sugaringmethode bieten auch nicht viele Studios an soviel ich weiß. Das ist wohl ein neuer Trend mit dieser interessanten Technik zu enthaaren. Und was die Preise angeht, sind die professionellen Waxingstudios auch wesentlich günstiger als ein "normales" Kosmetikstudio.
Kosten für ein Intimwaxing (komplett inkl. Pofalte) startet ab ca. 25 (Rabattaktionen oder Kundenkarten sind hier nicht berücksichtigt)
Kosten für ein Intimsugaring (komplett mit Pofalte) statet ab ca. 42 (wie oben)
Deine Haare sollten beim Waxing zwischen 0,5 und 1,0 cm lang sein.
Beim Sugaring geht es schon ab 3 mm los.
Meine Erfahrungen sind dass das Sugaring mir wesentlich besser gefällt als das Waxing. Aber das ist glaube ich Ansichtssache. Kenne viele Leute die vom Waxing aufs Sugaring umgestiegen sind, aber nur wenige die das Sugaring einmal probiert haben und dann wieder zum Waxing gehen. Das Sugaring tut meiner Meinung nach weniger weh, man kann es früher anwenden, also die Haare müssen nicht so lang sein und das Zeug klebt nicht. Es ist wirklich sehr angenehm. Finde auch dass man nicht auf den Schmerz wartet wie beim Waxing - zumindest mochte ich das beim Waxing nicht. Aber ich würde Dir empfehlen mal zum Waxing zu gehen und dann das Sugaring auszuprobieren. Dann hast Du den direkten Vergleich und kannst für Dich selbst entscheiden, welche Methode Dir besser gefällt.
Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mir doch eine persönliche Nachricht.
LG Karla
Gefällt mir
FAQ: Waxing & Sugaring
Hallo Lale,
also nachdem was ich bisher so von meinem Bekanntenkreis an Schauergeschichten (verbrannte, wunde, eitrige Stellen etc.) über ungeübte Mitarbeiter in einem Kosmetikstudio gehört habe, würde ich Dir wirklich empfehlen zu den Profis zu gehen. Die machen diese Art der Haarentfernung ja täglich zig-mal. Da bist Du auf der sicheren Seite. Die Sugaringmethode bieten auch nicht viele Studios an soviel ich weiß. Das ist wohl ein neuer Trend mit dieser interessanten Technik zu enthaaren. Und was die Preise angeht, sind die professionellen Waxingstudios auch wesentlich günstiger als ein "normales" Kosmetikstudio.
Kosten für ein Intimwaxing (komplett inkl. Pofalte) startet ab ca. 25 (Rabattaktionen oder Kundenkarten sind hier nicht berücksichtigt)
Kosten für ein Intimsugaring (komplett mit Pofalte) statet ab ca. 42 (wie oben)
Deine Haare sollten beim Waxing zwischen 0,5 und 1,0 cm lang sein.
Beim Sugaring geht es schon ab 3 mm los.
Meine Erfahrungen sind dass das Sugaring mir wesentlich besser gefällt als das Waxing. Aber das ist glaube ich Ansichtssache. Kenne viele Leute die vom Waxing aufs Sugaring umgestiegen sind, aber nur wenige die das Sugaring einmal probiert haben und dann wieder zum Waxing gehen. Das Sugaring tut meiner Meinung nach weniger weh, man kann es früher anwenden, also die Haare müssen nicht so lang sein und das Zeug klebt nicht. Es ist wirklich sehr angenehm. Finde auch dass man nicht auf den Schmerz wartet wie beim Waxing - zumindest mochte ich das beim Waxing nicht. Aber ich würde Dir empfehlen mal zum Waxing zu gehen und dann das Sugaring auszuprobieren. Dann hast Du den direkten Vergleich und kannst für Dich selbst entscheiden, welche Methode Dir besser gefällt.
Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mir doch eine persönliche Nachricht.
LG Karla
AUCH IN OLDENBURG????
hallo, ich möchte das auch demnächst mal ausprobieren aber weiss nich ob bei mir inner nähe n waxingstudio gibt.
ich wohn inner nähe von oldenburg (niedersachsen)!
lg sabrina
Gefällt mir
AUCH IN OLDENBURG????
hallo, ich möchte das auch demnächst mal ausprobieren aber weiss nich ob bei mir inner nähe n waxingstudio gibt.
ich wohn inner nähe von oldenburg (niedersachsen)!
lg sabrina
Sugaring oldenburg
ab dem 01.06.10 gibt es in oldenburg in der alexanderstrasse ein studio für sugaring. www.handsandfeet.de
es grüsst die moni
Gefällt mir
Sugaring mit oder ohne Streifen?
habe auch am freitag einen Termin, aber dort machen sie saugaring mit Vliesstreifen. Gibts da n unterschied?
Gefällt mir
Sugaring oldenburg
ab dem 01.06.10 gibt es in oldenburg in der alexanderstrasse ein studio für sugaring. www.handsandfeet.de
es grüsst die moni
Sugaring
Frag auf jeden Fall vorher nach wie sie das sugarin machen. viele steigen inzwischen auf patronen um, danach wird mit vliesstreifen abgezogen. das hat nichts mehr mit sugaring zu tun und ist gerade im intim bereich ziemlich schmerzhaft.... habs ausprobiert *gg*
Gefällt mir
Beitrag zu Waxing / Sugaring
Interessante Infos findest dazu findest du hier:
http://wp.me/p29Hke-8q
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich
War am Donnerstag beim waxing. Ich gehe da in ein extra Enthaarungsstudio. Kosmetiker kenne ich mich nicht bzw. Wie die waxen?! Also ich mag es gerne haarfein für kmpl. Beine, Hollywood Cut, Pofalte und Achsen zähle ich 52 Euro. In dem Studio wird eine Paste genommen die flüssig ist und nach einpaar Sekunden fest wird. Ich bin super zufrieden und werde es weiterhin machen. Dafür das du 4-6 Wochen Ruhe hast, hältst man den kurzen Schmerz aus. Wenn ich mir morgens die Beine rasiert habe waren sie abends schon wieder stoppelig. Die Haut fühlt sich nach der Behandlung ganz glatt und weich an.
Gefällt mir
Weiss
zufällig jemand ein gutes Kosmetikstudio das Sugaring anbietet in Villingen-Schwenningen??
Könnte ja sein
Gefällt mir
Besser ins Enthaarungsstudio
Hallo Laleluraha,
Zu 1, der Preis: oft sehr, sehr unterschiedlich. Sugaring ist meist teurer als Waxing, da die Zuckerpaste schon im Einkauf extrem teuer ist. Wachs gibt es im Kilotopf schon für wenige Euro. Rufen Sie mehrere Studios an und fragen Sie nach den Preisen; aber: nicht immer ist bei der Intimenthaarung "Geiz geil" Mein Tipp: Intimbereich nur zuckern lassen, da diese Methode weniger schmerzlastig als waxing ist.
Fragen Sie am Telefon genau nach, was Sie für Ihr Geld bekommen: manche Studios enthaaren nur den tatsächlichen Intimbereich, die 3 Haare die knapp am Bein und am Damm sind lassen sie stehen, diese Entfernung heißt dann Bikinizone und kostet extra. In anderen Studios gehört die Pofalte mit dazu, dafür nicht die unteren Pobäckchen.... usw.
Zu 2 Haarlänge: Wenn Sie bisher rasiert haben, sollten Sie vor der Enthaarung mit Halawa ( orientalische Zuckerpaste) mind. 8 - 10 Tage nicht rasieren, damit die "Plhaargegeister" das Licht der Welt erblicken können, denn leider kann man nur Haare entfernen, die schon aus der Haut raus sind
Jeden Tag, den Sie es schaffen, die Haare wachsen zu lassen verbessert das Ergebnis und Sie haben länger Freude daran.
Dies liegt an den Wachstumsphasen des Haares: leider wachsen unsere Haare nicht gleichmäßig, denn sonst währen wir wie die Vögel in der Mauser.
Ein Haar bildet sich im Haarfollikel, wächst und kommt ganz zart aus der Haut; je mehr es wächst umso stärker werden Wurzel und Haarschaft; zwischendurch macht es auch mal mehr oder weniger lange Wachstumspausen, wächst wieder und irgendwann ruht das Wachstum ( auf dem Kopf nach ca. 7 Jahren, am Körper je nach Region nach 4 - 6 Wochen). Während der Ruhephase bildet sich die Wurzel zurück, das Haar lockert sich und fällt irgendwann aus oder wird vom nachkommenden Härchen rausgedrückt.
Soderle, wenn man nun rasiert bringt man alle Haare in allen Wachstumsphasen auf eine Länge ( das Haar scheint dichter), wenn die Haare dann nachwachsen wachsen aus oben genannten Gründen nicht sofort alle Haare gleichzeitig nach, einige erst 1-2 Tage später, andere eine Woche nach der Rasur und noch andere 14 Tage danach.
Nun, jetzt können Sie sich vorstellen, warum das Ergebnis immer besser wird, umso länger Sie nicht rasieren.
Und lassen Sie sich nicht beirren mit Versprechungen wie " wir zuckern auch bei 2 mm" ... ja, kann ich auch , aber nur bei Stammkunden, die nur die neu gebildeten Haare haben, die noch eine kleine, weiche Wurzel haben; bei Haaren, die vor 10 Tagen noch rasiert wurden ist ja eine große, kräftige Wurzel, da benötigt man schon etwas mehr "Angriffsfläche".
Das ist wie im Garten: neues, kleines Unkraut reißt man auch mit 2 Fingern raus; ist das Unkraut jedoch Kniehoch benötigt man 2 Hände... und wenn ich es vorher kurz schneide bekomme ich es noch schwerer raus.
Zu 3 Spezialist: Nun, es gibt bestimmt irgendwo in Deutschland auch Kosmetikerinnen ( in einem klassischen Kosmetiksalon), die eine gute oder sehr gute Intimenthaarung durchführen .... sorry, die habe ich persönlich noch nicht gefunden.
Die Damen ( und Herren) in den Enthaarungsstudios ( viele haben vorab eine kosmetische Ausbildung gemacht) haben eine umfangreiche Spezialausbildung absolviert und machen das fast den ganzen Tag, sie wissen, wie man Ihnen den wenigsten Schmerz zufügt, wie rum an welcher Stelle enthaart wird und ( bei Wachs) wann man aufhören muss, damit Sie nicht wund werden.
zu 4) Ich persönlich habe jede gute aber leider auch jede schlechte Erfahrung gemacht. Wurde ich korrekt enthaart, so hatte ich wochenlang schmeichelzarte Haut und fühlte mich wunderbar.
Man hat mich allerdings auch schon wundgewachst, mir die Haare alle abgebrochen, so dass ich vor jucken nicht wohin wusste und man hat mir blaue Flecken in allen Schttierungen "gebastelt". ( zur Erklärung: ich gehe gerne mal woanders hin, um zu sehen, wie die Kolleginnen arbeiten: gute Sachen schaue ich mir ab, schlechte Sachen versuche ich zú vermeiden )
Fragen Sie im Freundes- und Bekanntenkreis rum, eine Empfehlung ist mehr wert als tausend Werbeversprechen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte
haarlose Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf
Martina Skomroch
www.smoothwaxing.de
Gefällt mir
Waxing & Sugaring in Villingen
@mamavonmausi
Nice Nails & Beauty gibts in in Villingen ,
Wir haben uns auf Enthaarung mit Hartwachs und zuckerpaste spezialisiert.
Wir entscheiden je nach Hautbeschaffenheit und Haarstruktur ob wir mit Wachs oder Sugar arbeiten .So wird die Enthaarung auf jede einzelne Kundin angepasst .
Wir sind von beiden Enthaarungsmethoden begeistert.
Wir enthaaren den gesamten Körper der Frau . Unser Spezialgebiet ist Vorallem das Brazilian waxing - Hollywood Cut (kompletter intim Bereich inklusive Pofalte).
Im Geschäft oder auf der Homepage bekommen Sie alle detaillierten Infos .
Freundliche Grüße,
Verena Schulz
Www.nicenailsandbauty.de
Gefällt mir
Waxcat - Waxing & Sugaring in Hamburg
Hey Mädels
Das Waxcat - Waxing & Sugaring in Hamburg ist wohl das beste Waxing Studio was ich kenne, vor paar Wochen war ich dort und habe mich mit Sugaring enthaaren lassen und bin begeistert meine Beine sind immer noch glatt.
Es wird einem jeder Schritt erklärt und sie sind immer gut gelaunt würde es jeden empfehlen.
Hier der Link : www.waxcat.de
Gefällt mir
Waxing und Sugaring
Sugaring in teurer als Waxing, da es länger dauert. Die länge der Haare sind nicht entscheiden, sollten Sie aber lang (mehr als 3-4 cm) sein, müssen sie zuerst gekürzt werden..
Mehr Infors unter z. B.
<a ="http://www.waxstudio.hamburg">waxing</a>
<a ="http://www.waxstudio.hamburg">sugaring</a>
Gefällt mir