Anzeige

Forum / Beauty

Waxing hygienisch?

Letzte Nachricht: 24. Februar 2009 um 15:19
S
sophy_12569623
17.02.09 um 21:19

aaalso ich hab da mal ne frage.ich habe mir gedanken gemacht ob das wirklich so hygienisch ist.also mal von den haaren abgesehen.ich finde es nur fraglich ob es so gut ist wenn man mit dem spatel mit dem man die mumus von anderen waxt wieder in die waxdose steckt und damit andere auch einschmiert.hm da muss ja grad mal eine einen pilz oder so haben und dann kommt die tante da an und steckt den mit pilzen kontaminierten spatel wieder in die dose mit dem wax.
weiß da jemand näheres?

Mehr lesen

A
aris_11964602
18.02.09 um 8:59

Hm...
in welches Studio gehst Du denn?
Also in meinem Studio wird der Spatel nach dem ersten Mal Wax entnehmen umgedreht (also saubere Seite). Danach sofort weggeworfen. Hab noch nie gesehen dass meine Kosmetikerin 2 Mal mit dem Spatel in den Topf ist.
Und ich hoffe mal, dass es in den anderen Studios auch so ist. Alles andere wäre wirklich unhygienisch.

Seit ich das Sugaring mache, hat sich diese Sache eh erledigt, da der Zucker mit dem Spatel entnommen wird auf die frisch behandschuhte Hand der Kosmetikerin gegeben wird, anschließend schmeißt sie den Spatel in den Müll und der Zucker reicht für die gesamte zu enthaarende Stelle.

VG
Karla

Gefällt mir

A
an0N_1230477399z
18.02.09 um 19:02

Also
meine Kosmetikerin wechselt während der Behandlung mehrfach die Spatel. Ich glaube, das sollte auch überall so sein.

Gefällt mir

V
verona_11843422
22.02.09 um 18:43

Was?
Ich bin grad etwas geschockt und stelle mir die Frage in was für ein Studio du gehst?
In meinem Studio ist es so,dass die Kosmetikerin jedesmal einen anderen Spatel nimmt damit sie keinen Kunden mit irgendwas anstecken kann und das weiss ich deswegen so genau weil ich sie direkt danach gefragt hab,sie es mir gesagt hat und ich seit dem noch genauer darauf achte und es stimmt!
In dem Studio meines Vertrauens kann ich mich voll und ganz auf die Mitarbeiter verlassen,denn diese setzen alles daran,dass der Kunde wirklich König ist und das merkt man sobald man in den Laden kommt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sophy_12569623
22.02.09 um 20:49
In Antwort auf an0N_1230477399z

Also
meine Kosmetikerin wechselt während der Behandlung mehrfach die Spatel. Ich glaube, das sollte auch überall so sein.


ja das kann ja sein das sie ihn immer wieder wechselt aaber sie holt ja öfter wax aus der dose.da bringt es ja nichts wenn sie den spatel danach weg wirft.da sie ja mit dem spatel schon in der dose drin war.
werde jetzt auch mal das sugaring probieren.mal schauen.

Gefällt mir

V
verona_11843422
24.02.09 um 15:19
In Antwort auf sophy_12569623


ja das kann ja sein das sie ihn immer wieder wechselt aaber sie holt ja öfter wax aus der dose.da bringt es ja nichts wenn sie den spatel danach weg wirft.da sie ja mit dem spatel schon in der dose drin war.
werde jetzt auch mal das sugaring probieren.mal schauen.

Spatel
du hast mich mißverstanden!Der Spatel wird ganz neu nur für mich aus der Packung geholt und jeder Spatel kommt nur einmal mit Wax in Kontakt so dass da nichts kontaminiert sein kann,denn nachdem er einmal mit mir Kontakt hatte,wird er weggeworfen!
Beim Sugaring gilt genau das Gleiche nur das die Kosmetikerin nur einmal Zucker nimmt und damit die komplette zu enthaarende Stelle bearbeitet!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige