Forum / Beauty

Waxing, Bikini vs Brazillian, ein paar kurze Fragen

Letzte Nachricht: 1. November 2010 um 11:12
S
svana_12731624
07.10.10 um 21:30

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal ans waxing wagen. Bisher habe ich immer epiliert, also Bein, achseln und Venushügel. Schamlippen werden rasiert, da ist mir der epilierer zu krass...

So, jetzt wollte ich zum waxing. Allerdings blick ich schon bei den beschreibungen nicht ganz durch...Ich wollte zu Wax in the City oder Senzera gehen. Tendenziell aber lieber Wax in the City...

Die Bieten jetzt Bikini, Bikini Tanga und Bikini Strip an... okaaaaay... Bikini würd ich sagen ist alles außerhalb der Bikinihose... sind das dann auch Haare zwischen den Beinen, oder nur was man 'von vorne' sieht? Und mit Tanga und Strip kann ich auch nix anfangen

Ich dachte allerdings, das Bikini fürs erste mal reicht... ich bin echt ein schisser

Brazillian heisst komplett, oder? Also lnkl. Schamlippen? Und dann halt vorne ne Frisur oder Komplett nackt?

Und Pofalte wird auch gemacht? Das stell ich mir glaub ich noch schlimmer vor?

Bei Senzera blick ich da gar nicht durch... Bikini komplett heisst alles? Und bei Bikini brasilianisch jetzt zb? Da werden die Schamlippen nicht mitgemacht... aber wie siehts mit den Häärchen aus, die ausm Bikini unten (also zwischen den Beinen) rausgucken würden aus?

Und jetzt kommt wahrscheinlich ne ganz blöde frage: Kann man das waxing im intimbereicht mit was anderem vergleichen? Also so schmerztechnisch???

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann

Und sorry, dass der Text jetzt doch nicht so kurz ist...

Mehr lesen

R
rika_12557697
09.10.10 um 20:55

Waxing
Hi,

also wenn Du jetzt immer alles wegmachst, dann solltest Du es auch beim waxing so machen. Das Ergebnis ist wirklich klasse und Du wirst es nicht bereuen. Naja, abgesehen wenn das waxing gemacht wird...aber das wird bei jedem mal weniger schmerzhaft.
Ich habe waxing immer in Brasilien machen lassen (bin Flugbegleiterin) - da bleibt beim "Brazilian Cut" immer so eine kleine "Landebahn" (2 cm breit) stehen. Es hat sich aber inzwischen auch in Brasilien der "Hollywood Cut" durchgesetzt, also alles weg. Die Pospalte wird in beiden Fällen mitgemacht.
Also egal wie das bei den diversen Studios heisst, frag einfach danach dass alles weg soll.

Ich bin übrigens seit einiger Zeit dank Laser von den Haaren da unten befreit. Es wachsen so 10 bis 15 Haare ab und zu noch nach die ich einfach mit der Pinzette ausrupfe. Ansonsten ist der Bereich zart wie ein Baby-Po und man hat keinen Stress mehr damit. Ich habe da auch ein interessantes Piercing, welches toll zur Geltung kommt

Cheers,
Moolah

1 -Gefällt mir

A
altuna_12260508
28.10.10 um 1:15

Waxtechniken und tips
Hallo ungersmaus,
vorab ich habe ein Kosmetik/Waxingstudio und wollte dir mal ein paar Tips und Infos mit auf den Weg geben.

Techniken:
1.Brazilian oder auch Hollywood:
Ist die vollständie Entfernung der Haare im Scharmbereich

2.Brazilian Landing Strip:
Dabei wird oberhalb der Scharmlippen ein Streifen stehen gelassen.

3.Brazilian Triangle:
Ein Dreieck wird über den Scharmlippen stehen gelassen.

4.Bikini Line:
Nur die Bikinizone wird von Haaren befreit.

5.Freestyle:
frei gewälte Formen oder Muster

Im Endeffekt wird es(sollte),es so gemacht werden wie der Kunde das haben möchte.

Vorbereitung:
Kurz vor der Behandlung empfehle ich ein warmes Bad oder eine Kompresse,dadurch werden die Poren der Haut geöffnet.
Die Haare lassen sich so leichter entfernen und schmerzen tuts dann auch nicht so doll.

Nachbehandlung:
Tägliches Peeling, sowie Cremes gegen einwachsende Haare als auch Haarwuchs hemmende Cremes
Somit vermeidest du juckende Haut und rote Punkte.
Außerdem solltest du nicht zu enge Kleidung tragen, damit die Haut nicht unnötig gereizt wird.

Irrtum:
Viele sind der Meinung, dass alle Haare nach der ersten Behandlung entfernt werden können, dies ist falsch.Langfristig gesehen nimmt die Stärke und die Menge der Haare ab bei der Behandlung mit Wax.

Ein weiterer Irrtum:
Viele glauben auch, dass man ab der ersten Behandlung sofort mehrere Wochen bis Monate keine Haare mehr an den gewaxten stellen hat.
Das ist nicht richtig.Haare wachsen in unterschiedlicher Geschwindigkeit.Die Haare die beim waxing erfasst wurden sind weg, jedoch sind direkt unter der Haut "neue" Haare die kurze Zeit später das Tageslicht erreichen.

PS:Einfach ausprobieren,ich würde dir empfehlen das an einer anderen Stelle zu testen vll. die Beine oder Arme.


Gruß Martina

http://www.koerperkultur-herten.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
den_13023082
01.11.10 um 11:12

Senzera
Waxexpertin hat ja schon alles supi gesagt.
Aber du kannst auch mal unter www.senzera.com schauen, dort sind ganz lustige Bildr dazu.

Gefällt mir