Forum / Beauty

Wax selbst machen

Letzte Nachricht: 6. Juli 2004 um 12:39
V
vashti_11925403
22.06.04 um 21:38

Hy, ich rasier mich normalerweise, klappt auch ganz gut, nur will ich Epilierer oder so umsteigen, irgendwas das nur einfach länger als über Nacht glatt hält (wächst bei mir so schnell nach)
Auf der HP hier gibts ein Rezept für Wax zum selber machen
Honig und Zitronensaft und Stoffstreifen
den Honig muss man zum schmelzen bringen und dann abkühlen lassen
nur hab ich das heut mal probiert und das kann ja logisch gesehen gar nicht gehen, weil Honig ist zwar klebrig, aber das lässt sich dann sanft abziehen, ohne irgendwelche Härchen mitzunehmen, eigentlich klar, oder?
Wax is mir zu teuer zu kaufen eigentlich, und selber machen wär perfekt, gewesen

Epilierer sind wirklich zu teuer, bin 15 und Eltern wissen eigentlich nichts davon, wenn ich jetzt um 40 Epilierer kaufe.... is auch blöd, außerdem hört man den oder?

Wisst ihr was über da Waxrezept oder sonstige Anregungen? bittedanke

~sunshine schick~

Mehr lesen

T
terry_12631827
25.06.04 um 20:02

Bitte..
Bitte um Antwort..
niemand, der das schonmal probiert hat zum selbst machen?
wirklich - eine Nacht und dann sin die Stoppel wieder da, ein Tag und Glätte is futsch

hab gelesen, dass Epilierer nicht so funktionieren, dass nicht alles weggeht..
also doch waxen... wär auch kuhl, so zum wegspülen und alles,
EIN PAAR TIPS einfach zum Waxkauf (Warmwachs geht nicht, wegen Eltern, wann soll ich denn das machen..)
aber immer wieder neue Streifen und so kaufen...
es wär halt extraperfekt gewesen, wenn ich das selbst wiedermal hergestellt hätte,
aber in dem Fall fällt mir nix ein, das wie Wax ist..
Leukoplast? *g*

Gefällt mir

U
unice_11879304
01.07.04 um 21:43

Wieso heimlich?
Hallo!

Wieso dürfen deine Eltern nicht wissen, dass du dir an den Beinen die Haare entfernst?
Ich benutze seit den letzten drei oder vier Jahren ein Epiliergerät - ist immer ein top Ergebnis, die Investition lohnt sich. Ist ja auch nur einmalig.
Wenn du mit deiner Mutter redest, bezahlt sie dir vielleicht einen Teil? Schließlich hätte sie ja auch was davon...
Dieses Wachs zum selber machen klingt sehr dubios... glaube nicht, dass das funktioniert!

Gruß
Glamourous

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
ngaio_12259876
06.07.04 um 12:39

Halawa - wie im Orient
Orientalische Frauen benutzen eine zuckerhaltige Paste - Halawa genannt. Die kannst Du selbst machen - ist jedoch ein ewiges Ausprobieren bis die Masse endlich richtig in der Konsistenz ist. Oder Du kaufst sie fertig im Narturkosmetikshop oder Bioladen (auch im Body Shop erhältlich, allerdings hier wesentlich teurer). Ich habe sie auch schon in türkischen Läden gekauft. Ca. 30g reichen für den ganzen Körper und die Paste ist wirklich preislich wesentlich günstiger als Wachs oder Haarentfernungscreme - allerdings ist das Entfernen hierbei ganz schön schmerzhaft - schlimmer als Wachs, aber auch ergiebiger. Bei empfindlicher funktionierts allerdings nicht. Hier entstehen sehr leicht Rötungen und sogar schmerzhafte Stellen, die tagelang empfindlich sind.
Besser funktioniert die Behandlung, wenn Du die zubehandelnden Stellen vorher mit Babypuder bestäubst.

Falls Du Dich dafür interessierst habe ich Dir zwei Links angehangen.

Für mehr Infos - hier gibt's auch ein Rezept zum Selbstmachen:
http://www.beauty-ratgeber.de/haarentfernung/halaw-a.htm

Onlinebestellung/Preisvergleich:
http://www.halawa.de/html/bestellen.html

Gefällt mir