Home / Forum / Beauty / Wascherde -> Trockene Spitzen

Wascherde -> Trockene Spitzen

23. April 2012 um 17:17 Letzte Antwort: 24. April 2012 um 17:38

Hallo,

Ich benutze seit ein paar Wochen Wascherde zum Haarewaschen und fürs Gesicht. Beim ersten Mal war ich begeistert, der Ansatz war weich wie Babyhaar und ich hab extremstes Volumen bekommen, allerdings waren die Spitzen etwas strohiger als sonst. Und die Haare haben erst nach 5 Tagen begonnen fettig zu werden, sonst hab ich sie jeden 2. Tag gewaschen.
Die nächsten Male waschen war wieder der Ansatz super nur die Spitzen wurden immer trockener, deshalb hab ich eine Spülung reingetan (silikonfrei). Die hat meine Haare total verklebt, obwohl ich sie vorher schon in Kombi mit normalem Schampoo verwendet hab und da hat sie die Haare sehr weich gemacht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Wascherde und weiss woran das liegen kann, dass meine Spitzen einfach nicht schön werden? Ich will nicht mehr mit normalem Schampoo waschen, weils meiner Kopfhaut seit der Wascherde viel besser geht und ich auch viel seltener waschen muss.

Mehr lesen

23. April 2012 um 17:26

Nimm doch...
... Einfach ein paar Tröpfchen Öl nach der Haarwäsche als Leave-In-Pflege für deine trockenen Spitzen.

Am besten ein Öl dass gut einzieht, wie zB Kokos- oder Aprikosenkern-Öl, und in die handtuch-trockenen Haare (sparsam) einarbeiten...

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2012 um 18:07
In Antwort auf ivonne_12505716

Nimm doch...
... Einfach ein paar Tröpfchen Öl nach der Haarwäsche als Leave-In-Pflege für deine trockenen Spitzen.

Am besten ein Öl dass gut einzieht, wie zB Kokos- oder Aprikosenkern-Öl, und in die handtuch-trockenen Haare (sparsam) einarbeiten...

LG

Danke
für deine Antwort, das werd ich beim nächsten Waschen mal ausprobieren. Ich werd über das Ergebnis berichten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. April 2012 um 14:19

Hallo linelineline
welche Wascherde benutzt du denn, wenn ich fragen darf?
Hört sich interessant an.

Danke und Gruß,
kleopatra306

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. April 2012 um 16:55
In Antwort auf kleopatra306

Hallo linelineline
welche Wascherde benutzt du denn, wenn ich fragen darf?
Hört sich interessant an.

Danke und Gruß,
kleopatra306

Ich benutze
die Wascherde von Logona. 300g Packung für 6 Euro. Zum ausprobieren hab ich mal eine kleine Packung genommen (Es gibt auch 1kg und 2kg), wobei man mit der auch sehr lange auskommt (Hab ca noch 3/4 drin, aber schon Anfang März gekauft). Es is beim ersten mal ein sehr lustiges Gefühl sich mit Schlamm zu waschen, aber die Haare werden sauber, wenn man ordentlich arbeitet wird das Badezimmer auch nicht wirklich eingesaut, und selbst wenn sind kleine Flecken ganz leicht wegzuspülen. Ich hab mir auch sagen lassen, dass die sandige Zusammensetzung sogar sowas wie einen rohrreinigenden Effekt hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. April 2012 um 17:00
In Antwort auf ivonne_12505716

Nimm doch...
... Einfach ein paar Tröpfchen Öl nach der Haarwäsche als Leave-In-Pflege für deine trockenen Spitzen.

Am besten ein Öl dass gut einzieht, wie zB Kokos- oder Aprikosenkern-Öl, und in die handtuch-trockenen Haare (sparsam) einarbeiten...

LG

Ich hab
mir jetzt das Kokosöl (200g für 5 Euro) besorgt und gleich mal ausprobiert.
WOW, meine Haare sehen super aus, die Spitzen sind nicht mehr trocken, ich komm mit der Bürste super durch und es duftet auch noch herrlich! Und man braucht nur kurz die Fingerspitzen eintunken und eine ganz kleine Menge in die Spitzen einarbeiten.

Danke für diesen Super-Tipp, ich hab jetzt die perfekte Pflege für meine Haare gefunden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. April 2012 um 17:38
In Antwort auf nettie_12051195

Ich hab
mir jetzt das Kokosöl (200g für 5 Euro) besorgt und gleich mal ausprobiert.
WOW, meine Haare sehen super aus, die Spitzen sind nicht mehr trocken, ich komm mit der Bürste super durch und es duftet auch noch herrlich! Und man braucht nur kurz die Fingerspitzen eintunken und eine ganz kleine Menge in die Spitzen einarbeiten.

Danke für diesen Super-Tipp, ich hab jetzt die perfekte Pflege für meine Haare gefunden.

Gern geschehen...
...Freut mich, wenn du zufrieden bist...!
Ja - Kokosöl riecht echt gut...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
24. April 2012 um 15:29
2 Antworten 2
|
24. April 2012 um 14:27
Von: josefa_12539238
neu
|
24. April 2012 um 12:46
43 Antworten 43
|
24. April 2012 um 12:43
2 Antworten 2
|
23. April 2012 um 23:38
Diskussionen dieses Nutzers
4 Antworten 4
|
17. September 2011 um 19:05
Von: nettie_12051195
1 Antworten 1
|
13. Januar 2010 um 14:05
Von: nettie_12051195
2 Antworten 2
|
30. September 2014 um 23:44
4 Antworten 4
|
9. Oktober 2011 um 16:04
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook