Forum / Beauty

Waschen und Legen - Nur etwas für "ältere" Damen?

Letzte Nachricht: 27. Dezember um 11:03
M
manola_12494209
29.03.09 um 8:37

Hallo,

ich gehe regelmässig zum Friseur und lasse meine schulterlangen Haare waschen und legen. Beim letzen Friseurbesuch meinte meine Friseurin, dass immer weniger junge Frauen sich Ihre Haare eindrehen lassen. Das wird hauptsächlich nur noch von älteren Frauen u n d neuerdings sogar von einigen Herren der Schöpfung nachgefragt. (Hab leider noch keinen Mann mit Lockenwickler und Haarnetz unter der Haube sitzen sehen. Schade - würde gern einmal einen treffen ).

Aber zurück zum Thema. Also Mädels - warum lassen sich nur so wenige von Uns ihre Haare beim Friseur eindrehen? Keine Zeit - von wg. langes Sitzen unter der Trockenhaube od. zu aufwendig?
Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es wunderbare Locken ergibt die zugegeben, leider nur wenige Tage halten. Mag dass auch ein Grund sein?

Ich bin mal neugierig, was Ihr (auch das starke Geschlecht) dazu zu sagen habt...

Liebe Grüße
Marbrocka

Mehr lesen

M
mallt_12773517
29.03.09 um 11:37

Ich
habe mittlerweile sehr viele Friseure durch. Ich war bei fast allen mit Schnitt oder Färben zufrieden, aber kein einziges Mal damit, wie die Haare gelegt wurden - ob eingedreht oder generell frisiert. Da so etwas also grundsätzlich damit endet, dass ich bei Heimkehr die Haare nass mache und selbst neu frisiere, lasse ich da einfach keinen Friseur mehr heran. Schneiden und gut.

Gefällt mir

H
hina_12503661
30.03.09 um 9:26
In Antwort auf mallt_12773517

Ich
habe mittlerweile sehr viele Friseure durch. Ich war bei fast allen mit Schnitt oder Färben zufrieden, aber kein einziges Mal damit, wie die Haare gelegt wurden - ob eingedreht oder generell frisiert. Da so etwas also grundsätzlich damit endet, dass ich bei Heimkehr die Haare nass mache und selbst neu frisiere, lasse ich da einfach keinen Friseur mehr heran. Schneiden und gut.

Du sprichst mir aus der Seele!
Bei mir ist's genau das gleiche - sofort wenn ich nach Hause komme - style ich mir meine Haare selbst wieder zurecht!

Gefällt mir

L
lesedi_12896330
30.03.09 um 12:19

Waschen und Legen
Liebe Marbrocka,

also, wenn Du mal einen Mann mit eingedrehten Lockenwickel unter der Haube sitzen sehen möchtest...., dann brauchst Du nur Freitagnachmittag mal in "meinen" Salon kommen, - da bin ich nämlich Stammkunde zum Waschen und Legen...
Ich habe inzwischen überschulterlanges Haar (ein Mädel würde sagen: bis zum BH-Verschluß... ), das nur als Einlegefrisur gepflegt und schön aussieht, wie ich finde. Meine Friseurin dreht mir immer recht große Wickel ein, für weiche und großzügig fallende Wellen...mmhhm, und ich sitze auch gerne mit der ganzen Wickelpracht unter der Haube und finde die Sitzungen auch herrlich entspannend.

Und ich finde auch schade, daß nicht mehr junge Mädels oder Frauen sich die Haare eindrehen lassen; da solltest Du unbedingt ein Beispiel geben!!!
Wie läßt Du Dir denn die Haare eindrehen? Lockig, wellig, oder volumig? Bist Du auf die Friseuse mit dem Wunsch zugeggangen, oder hat sie es Dir vorgeschlagen?

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

J
jana_12894832
30.03.09 um 12:50

Wieso ich das nicht mache:
1.) trage ich meine haare zu 95% zusammengebunden
2.) mache is sehr viel sport und danach ist dei frisur meistens sowieso im a*sch.
3.) glatt fönen kann cih sie selber auch
4.) ich hasse es, wenn mir jemand in den haaren rumgreift!!
5.) beim duschen werden die haare auch immer etwas nass, was ja dann der frisur den letzten rest gibt (auch wenn man sich seine haare fürs duschen hochsteckt)

6.) und aus all diesen gründen ist mir das geld für 1/2 bis max 1 ganzen Tag "haare wie vom friseur" zu haben, zu schade!

Gefällt mir

L
lesedi_12896330
04.04.09 um 20:16

Hallo Brigitta
Ich habe die Benachrichtigung über den Erhalt zweier PNs von Dir erhalten; sie waren dann jedoch noch vor dem Lesen aus meiner mailbox verschwunden.
Offenbar ein technisches Problem.

Bitte schreibe mir doch über meine e-mail-Adresse oder hier im Forum.

Es wäre so schade, den Kontakt zu verlieren!!!!

Liebe Grüße,
Thomas

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ebru_12474055
05.04.09 um 11:59

Bei mir hat das keinen Zweck!
Ich muss meine Haare jeden Tag waschen, das hätte also keinen ZWeck, die vom Friseur legen zu lassen, reine Geldverschwendung in meinem Fall!

Gefällt mir

F
faithe_12186885
19.09.09 um 17:06

Waschen und legen- Nur etwas für ältere Damen
Hallo
Ich gehe auch regelmässig zum Frisör und lasse mir die Haare entweder legen und alle drei Monate ist eine Dauerwelle dran.Nach dem eindrehen das Trocknen unter der Trockenhaube ist sehr entspannend. Es kommen immer mehr junge Frauen zum Frisör und lassen sich Dauerwelle machen und eindrehen.Auch Männer lassen sich öfters Waschen und Legen, und sitzen unter der Trockenhaube.
Heike 7121

1 -Gefällt mir

B
bosede_12242812
03.01.12 um 16:54

Unter der Haube
Auch ich sitze sehr, sehr gerne unter der Haube, wen Du dies mal sehen willst, könneten wir ja gerne einmal zusammen zum Friseur gehen...???

Gefällt mir

U
user1777813946
23.12.21 um 13:51

Wenn ich zum Friseur Männlich, lase ich meine Haare nach dem Waschen , Scheiden immer eindrehen. Das ist für mich sehr schön und entspannend. 

Gefällt mir

W
welle1880
27.12.21 um 11:03

Hallo,
jeder wie er mag ....mit dem Alter hat das nichts zutun eher mit der Frisur die man haben möchte.
Ausprobieren und dann kann man es beurteilen ob es für einen das passende ist.
LG rundum

Gefällt mir