Forum / Beauty

Was tun gegen schnell fettende,lange haare?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2011 um 3:06
R
rin_12540976
17.02.11 um 15:19

Hallo

ich habe lange haare die schon nach dem 2 tag fettig werden und dazu sind die noch total splissig.was kann ich gegen das tun.meine mutter behauptet dass man nur alle 3 tage die haare waschen sollte das sie sonst nur noch fettiger werden,stimmt das??

schon mal danke im voraus !!

Mehr lesen

G
gittan_12345556
18.02.11 um 14:30

...das Shampoo
Nun ja, je mehr wir die schützende Talgschicht wegwaschen, um so mehr ist der Körper daran, diese zu ersetzten. Obwohl auch andere Gründe eine Rolle spielen können, wie Veranlagung, Hormone, Ernährung, ect..
Versuche mal etwas weniger Shampoo (http://www.topmodels.de/info/haarpflege.html) zu benutzen, dass die Talgproduktion nicht noch übermäßig angeregt wird.
Oder vielleicht ein ganz anderes Shampoo ausprobieren, eines speziell gegen schnell fettendes Haar.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
20.02.11 um 3:06

Tja...
Wie schon gesagt, nicht zu oft waschen. Am besten jeden 2. bis 3. Tag.
Du kannst dein Shampoo auch mit Wasser verdünnen.
Am besten ein ganz Mildes, was auch für empfindliche Kopfhaut geeignet ist. Das reizt diese dann nicht so, und sie werden nicht so schnell fett.

Und den Balsam nur in die Längen und Spitzen geben.
Probier doch mal ein Haarwasser gegen fettiges Haar (zB Brennessel/Rosskastanie).
Oder zwischendurch ein Trocken-Shampoo verwenden, um den Ansatz aufzufrischen.

Hoffentlich konnten wir dir weiterhelfen...

LG

MaryP21

Gefällt mir