Home / Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte / Was tun gegen pickel??

Was tun gegen pickel??

7. Juli 2003 um 18:42 Letzte Antwort: 22. Juli 2003 um 16:23

hey leute, also ich hab des problem, dass ich ofters riiiesige pickel hab. aber ich hab absolut keine ahnung was ich dagegen machen kann. ich will mir nicht so viel chemisches zugs ins gesicht schmieren, weil ich mir mit so ner anti- pickel- salbe schon mal echt die haut versaut hab. hat jemand vielleicht n paar natürliche tipps, die echt was helfen? des wär echt cool... danke im vorraus

chanie

Mehr lesen

8. Juli 2003 um 18:40

Danke
ich nehm die pille (belara) seit november. leider hat sich meine haut dadurch nicht wirklich gebessert. nur minimal. ich bekämpf pickel außerdem auch immer mit aloe vera, des is ganz gut, hilft aber nur mal so gelegentlich... aber ich probiers auch mal mit teebaumöl.. danke...

Gefällt mir
19. Juli 2003 um 22:11

Zahnpasta!!!
Hast du schonmal Zahnpasta ausprobiert??? Die brennt zwar im ersten Moment und kribbelt dann wenn sie getrocknet ist, aber die trocknet den Pickel aus. Lass sie einfach über Nacht drauf, vielleicht hilft das.

Gruß, Sheepi1

Gefällt mir
21. Juli 2003 um 13:19

Hi,
ich habe vom Hausarzt eine klasse Salbe bekommen. Die trocknet die Haut auch aus, man kann sie aber mischen.

Meine Salbe gegen Pickel heißt: Skinoren. Und wenn ich merke, daß die Haut mit der Zeit zu trocken wird, dann misch ich die Skinoren im Verhältnis 50:50 mit der Linola-Salbe.

Beides gibt es relativ günstig in der Apotheke. Das mit der Zahnpasta hab ich auch schon ausprobiert, hat leider nicht geklappt. Vielleicht kommt es auch hier drauf an, welche Zahnpasta man benutzt. Ich benutze Aronal/Elmex, keine hat so gut gewirkt wie meine Salben.

Ciao
Meerschweinchen1

Gefällt mir
21. Juli 2003 um 16:15

Schöne Haut!
Liebe Chanie!
Das einfachste billigste und effektivste....
W A S S E R ... aber nicht irgendeines, sondern reines und wiederbelebtes Wasser...
. (kein mineralwasser!!!)
Vorraussetzung: du trinkst täglich 3 liter.. der erfolg stellt sich schnell ein.

Liebe Grüße
Ingena

Gefällt mir
22. Juli 2003 um 16:23
In Antwort auf maaria_12110303

Hi,
ich habe vom Hausarzt eine klasse Salbe bekommen. Die trocknet die Haut auch aus, man kann sie aber mischen.

Meine Salbe gegen Pickel heißt: Skinoren. Und wenn ich merke, daß die Haut mit der Zeit zu trocken wird, dann misch ich die Skinoren im Verhältnis 50:50 mit der Linola-Salbe.

Beides gibt es relativ günstig in der Apotheke. Das mit der Zahnpasta hab ich auch schon ausprobiert, hat leider nicht geklappt. Vielleicht kommt es auch hier drauf an, welche Zahnpasta man benutzt. Ich benutze Aronal/Elmex, keine hat so gut gewirkt wie meine Salben.

Ciao
Meerschweinchen1

Salbe Skinoren
Hi Meerschweinchen1!!

Ich hab auch ab und zu Probleme mit meiner haut..wollt deswegen fragen ob man sich die Salbe rezeptfrei kaufen kann oder ob die verschrieben wird!??
Freue mich auf eine Antwort!!
Lieben Gruß,Leni7

Gefällt mir