In Antwort auf minou_11968733
...
Ich hatte auch Kunstnägeln, danach waren allerdings die eigenen Nägel total im Eimer, ca 1mm tiefe Furchen zogen sich trotz Botin und sonstigem durch die Nägel! im Endeffekt verlagert man das Problem also nur!
Auch bitterer Lack hat mir nicht geholfen.
Zuletzt bin ich dazu übergegangen permanent eine Glasfeile bei mir zu haben und sobald ein kleiner Haken am Nagel war gleich gefeilt habe. dadurch wurden die Kanten weniger scharf und auch unblutig (vorher wars echt schlimm!). was mir wirklich geholfn hatte war die Nägel und die Nagelhaut mehrmals am Tag mit einer Aprikosenölcreme von p2 einzumassieren... billig, aber gut! es hat die Nägel echt gestärkt und elastischer gemacht. zudem schmecken die Nägel dadurcvh ebenfalls echt grauslig
einen Versuch ist es in jedem Fall wert und auch billifger als Kunstnägel.
Danke
fuer eure antworten! das mit den kunstnaegeln hab ich auch mal probiert. hatte die dan ca. ein jahr und hab in dieser zeit auch am nagelbett weniger gekaut. irgendwann hab ich die dann rauswachsen lassen und hatte auch das problem, dass die naegel darunter ganz duenn waren. hab sie dann sofort wieder komplett abgekaut. die kunstnaegel dauerhaft drauflassen moechte ich nicht, da es zum einen teuer und aufwendig ist das immer wieder auffuellen zu lassen und mich die dicken naegel im alltag stoeren. ich kann damit ne muenze oder ein papierstueckchen ganz schlecht vom boden aufheben, keine knoten aus ner schnur rausmachen etc....
das mit der aprikosencreme werd ich auch mal probieren. solang man die creme draufschmiert kann man wenigstens nicht kauen. ich kau auch viel schneller, wenn irgendwo ne kleine unregelmaessigkeit ist oder die haut trocken ist.
Gefällt mir