-->
Hm, versuch mal folgendes:
1. Finde raus, ob deine Haut vor dem Waschen oder nach dem Waschen widerstandsfähiger auf die Klinge reagiert. Ich wasch mich beim Duschen immer erst 1-2x mit Duschgel und rasier mich erst danach intim, da bei mir die Haut dann irgendwie viel abweisender gegen äussere Einflüsse ist.
2. Benutze am besten richtiges Rasiergél, das Mann fürs Gesicht braucht. Ich benutze diesen grünen Rasiergél von Gillette, der erst beim auftragen und einreiben zu Schaum wird. Rasiergél ist ja extra dafür konzipiert, dass es die Haut vor dem Rasieren schützt.
3. Lass das Rasiergél ne Weile einwirken, so ne halbe Minute bis ne ganze, ausser deine Haut reagier schlecht darauf.
4. Benutz IMMER eine frische, qualitativ hochwertige Rasierklinge (also nicht so Einwegzeug, sondern die Dinger mit 3-5 Klingen fürs Gesicht), wenn du dich intim rasierst und stets nur mit ganz wenig Druck rasieren.
5. Finde ne gescheite Bodylotion, die du nach dem Rasieren an allen rasierten Stellen aufträgst. Am besten was aus der Apoteke, wenn du Mut dazu hast, kannst du ja auch ner Apothekerin die Situation schildern. Für die ist das bestimmt nichts exotisches.
Nach meiner Erfahrung ist das Erröten, Verpickeln und Haare-Einwachsen nach ner Intimrasur aber was ganz normales und auch nicht in jedem Fall wegzukriegen. Ev. gewöhnt sich deine Haut irgendwann mal dran, wenn du dich oft intim rasierst.
Stören wird es aber bestimmt niemanden, wenn man deiner Haut ansieht, dass du dich vor zwei Tagen rasiert hast, denn jeder kennt ja das Problem.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüsse, J4mes
3 -Gefällt mir