Home / Forum / Beauty / Was tun gegen kl. Pickel und Juckreiz nach Rasieren

Was tun gegen kl. Pickel und Juckreiz nach Rasieren

31. Januar 2009 um 13:27

hallo...
ich hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt...
immer wenn ich mich im Intimbereich rasiere ist es meist so das ich nach ein paar stunden oder am nächsten tag voll den Juckreiz bekomme und oft auch kleine pickelchen... oft kann ich mich dann erst wieder nach 3 Tagen rasieren... ich denke ich mach es so wie andere auch... duschgel od, rasierschaum je nach laune und auch gegen die Wuchsrichtung mit der wuchsrichtung ist ja sinnlos... dann bleiben ja immer diese doofen stoppeln..
hab schon viel ausprobiertt puder nach dem rasieren, rasierwasser, aber auch dick cremen und fönen! aber nichts hilft... habt ihr Tipps???
danke schonmal für die Antworten

Mehr lesen

31. Januar 2009 um 19:08

-->
Hm, versuch mal folgendes:

1. Finde raus, ob deine Haut vor dem Waschen oder nach dem Waschen widerstandsfähiger auf die Klinge reagiert. Ich wasch mich beim Duschen immer erst 1-2x mit Duschgel und rasier mich erst danach intim, da bei mir die Haut dann irgendwie viel abweisender gegen äussere Einflüsse ist.

2. Benutze am besten richtiges Rasiergél, das Mann fürs Gesicht braucht. Ich benutze diesen grünen Rasiergél von Gillette, der erst beim auftragen und einreiben zu Schaum wird. Rasiergél ist ja extra dafür konzipiert, dass es die Haut vor dem Rasieren schützt.

3. Lass das Rasiergél ne Weile einwirken, so ne halbe Minute bis ne ganze, ausser deine Haut reagier schlecht darauf.

4. Benutz IMMER eine frische, qualitativ hochwertige Rasierklinge (also nicht so Einwegzeug, sondern die Dinger mit 3-5 Klingen fürs Gesicht), wenn du dich intim rasierst und stets nur mit ganz wenig Druck rasieren.

5. Finde ne gescheite Bodylotion, die du nach dem Rasieren an allen rasierten Stellen aufträgst. Am besten was aus der Apoteke, wenn du Mut dazu hast, kannst du ja auch ner Apothekerin die Situation schildern. Für die ist das bestimmt nichts exotisches.

Nach meiner Erfahrung ist das Erröten, Verpickeln und Haare-Einwachsen nach ner Intimrasur aber was ganz normales und auch nicht in jedem Fall wegzukriegen. Ev. gewöhnt sich deine Haut irgendwann mal dran, wenn du dich oft intim rasierst.

Stören wird es aber bestimmt niemanden, wenn man deiner Haut ansieht, dass du dich vor zwei Tagen rasiert hast, denn jeder kennt ja das Problem.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüsse, J4mes

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2009 um 22:51

Hey
also ich hatte das problem auch sehr sehr lange
aber jetzt habe ich ein wundermittel
du musst dich einfach mit dem strich rasieren
da gehen zwar nicht alle haare weg,stoppeln von 1cm circa bleiben
aber es wirdkt echt wunder
und danach vllt noch ein bisschen babypuder drauf
ich hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2017 um 12:52

Egal was auch immer ich angewendet habe Pickel nach Rasur kamen wiederholt . Aber am schlimmsten war es ständig im Urlaub. Gerade da, Bikini, tolle Figur aber Pickel. Meine Freundin hat mir einen Anti Picken Gel Geschenk, der rein Pflanzlich ist und das hat so gut geholfen, einfach keine Pickel mehr! Aber bei der Nachbestellung habe ich auf der Lamaseo Seite die  Entharungshadschuh gefunden und nur aus Neugier bestellt. Ich muss zugeben am Anfang war es etwas ungewöhnlich, aber das beste bis jetzt was ich je hatte. Keine Rasur Verletzungen mehr, keine Irritationen der Haut, theoretisch unterwegs anwendbar. Und die Haut fühlt sich hinter her sehr glatt und weich an. Das Gel habe ich meinen Bruder Geschenk, der freut sich sehr weil seine Pickel im Gesicht seit den auch Weg sind.
 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2017 um 12:52

Egal was auch immer ich angewendet habe Pickel nach Rasur kamen wiederholt . Aber am schlimmsten war es ständig im Urlaub. Gerade da, Bikini, tolle Figur aber Pickel. Meine Freundin hat mir einen Anti Picken Gel Geschenk, der rein Pflanzlich ist und das hat so gut geholfen, einfach keine Pickel mehr! Aber bei der Nachbestellung habe ich auf der Lamaseo Seite die  Entharungshadschuh gefunden und nur aus Neugier bestellt. Ich muss zugeben am Anfang war es etwas ungewöhnlich, aber das beste bis jetzt was ich je hatte. Keine Rasur Verletzungen mehr, keine Irritationen der Haut, theoretisch unterwegs anwendbar. Und die Haut fühlt sich hinter her sehr glatt und weich an. Das Gel habe ich meinen Bruder Geschenk, der freut sich sehr weil seine Pickel im Gesicht seit den auch Weg sind.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2017 um 19:17
In Antwort auf sandie_12665467

Hey
also ich hatte das problem auch sehr sehr lange
aber jetzt habe ich ein wundermittel
du musst dich einfach mit dem strich rasieren
da gehen zwar nicht alle haare weg,stoppeln von 1cm circa bleiben
aber es wirdkt echt wunder
und danach vllt noch ein bisschen babypuder drauf
ich hoffe ich konnte dir helfen

Glatte haut bach rasieren
Hi,
Ich benutze wenn ich starke probleme habe nur eine Seife die Bakteriel hemmend ist.- octenisept san - anschliessend reibe ich meich mit einer leichten bidylotion ein und kass es gut einziehen.
Gehe dann mit morgenmantel oder so durch die wohnung -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brustvergrößerung in Innsbruck
Von: elisa9630
neu
26. Februar 2017 um 16:54
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen