Home / Forum / Beauty / Was tun gegen Karies der nur auf dem Zahnschmelz ist?

Was tun gegen Karies der nur auf dem Zahnschmelz ist?

18. Juli 2011 um 15:17 Letzte Antwort: 20. Juli 2011 um 12:14

Ich hab an einem Zahn leichtes Karies. Bei Wikipedia steht "Karies, welche sich nur auf den Schmelz begrenzt, muss nicht in jedem Fall behandelt werden. Solange die oberste Schmelz-Schicht noch intakt ist, kann durch geeignete Fluoridierungsmaßnahmen und eine Ernährungsberatung die Läsion remineralisiert werden.". Was heißt das genau? Was kann ich nun gegen den Karies tun? (Nächste Woche sowieso einen Zahnarztthermin, nur damit es nicht noch schlimmer wird, im besten Fall vlt bis dahin sogar wieder weg)

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 12:14

Also...
... Wikipedia ist nun wirklich keine Seite, wo man sich über solche Dinge informieren sollte, weil da jeder was reinschreiben kann, wie er Lust und Laune hat. Sicherlich mag vieles stimmen was da steht, aber vieles eben auch nicht. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren an deiner Stelle, wenn du deinen Zahn nicht schädigen möchtest.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen