Forum / Beauty

Was tun gegen geschwollene Augen?

Letzte Nachricht: 7. Februar 2011 um 13:47
X
xanthe_12287407
13.06.04 um 13:49

Hallo zusammen,

oh man ich leide seit Tagen unter geschwollenen Augen. Ich weiss nicht, ob das durch Heuschnupfen kommt. Mir tränen sogar die Augen. Also es sieht furchtbar aus. Dadurch, dass es geschwollen ist, habe ich auch richtige Falten unter den Augen bekommen. Was soll ich tun? Hab Augentropfen gegen Allergie bekommen, doch die hilft nicht.

LG

Sara

Mehr lesen

S
smomha_12957166
13.06.04 um 19:58

gegen geschollene Augen heißt es ja immer, dass Kamillenteebeutel helfen.

Gefällt mir

A
an0N_1193107599z
13.06.04 um 21:44

Löffel ins Eisfach
Hallo Sara,

ich habe immer einen Löffel im Eisfach, den ich mir bei Bedarf auf die Augen lege. Hilft besonders nach langen Partynächten. Kamillenteebeutel sollen auch helfen. Probiers einfach mal.

Gefällt mir

H
huan_12481792
15.06.04 um 8:14
In Antwort auf smomha_12957166

gegen geschollene Augen heißt es ja immer, dass Kamillenteebeutel helfen.

Das kann ich auch bestätigen
ich habe auch sehr schnell geschwollene Augen und mache mir 1 oder2 Kamillenbeutel (je nach Schwellung) in sehr wenig Wasser und lasse mindestens 10 Min. ziehen.

Dann auf die Augen und dabei in Kreis massieren. Sehr schnell wirst du die Wirkung spüren.

Viel Glück

Magali

Gefällt mir

A
an0N_1251887699z
16.06.04 um 14:49

Kartoffeln
brauchst nicht schälen,nur runde schneiden und auf deine augen legen

Gefällt mir

A
an0N_1270601799z
01.12.04 um 21:15

GURkEN
also ich habe auch geschwollene augen ieht ganz schrecklich aus ich habe in ner zeitschrift gelesen das gurkenscheiben helfen sollen !!!! runde gurkenscheiben !!! probier ich heut mal byby

Gefällt mir

L
llyr_12942108
03.12.04 um 13:20
In Antwort auf an0N_1270601799z

GURkEN
also ich habe auch geschwollene augen ieht ganz schrecklich aus ich habe in ner zeitschrift gelesen das gurkenscheiben helfen sollen !!!! runde gurkenscheiben !!! probier ich heut mal byby

Preismäßig sind Gurken ja nicht zu unterbieten, aber
ich hab gegen Partynachtauswirkungen ne wirksame "Spannvorrichtung", die zaubert wirklich sämtliche Spuren weg, bei mir zumindest ...

das müßte der link sein: http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_d-etails&id=59&cat_id=118

1 -Gefällt mir

N
noele_12528006
22.12.04 um 22:04

......
Ich würde zu allerest mal abchecken lassen, ob du gegen etwas allergisch bist. Wann treten diese Symptome auf? Etwa morgens nach dem Aufwachen. Könnte vielleich eine Hausstaubmilbenallergie sein. Vielleicht mal die Nieren untersuchen lassen. Oder, hast du nur während der Regel geschwollene Augen? In dieser Zeit neigt der Körper ja dazu vermehrt Wasser einzulagern. Oder Heizug etwas abdrehen, denn durch die trockene Heizungsluft erschweren wir der Nase das Atmen. Also, mein Geheimtipp. Wenn ich mal morgens geschwollene Augen haben sollte empfehle ich dir zwei lauwarme Kamillenteebeutel zehn Minuten auf die Augen zu legen. Es wirkt! Chakkkkkkkkkkaaaaaaaaaaa...

Gefällt mir

U
ursel_12666747
06.01.05 um 17:37
In Antwort auf huan_12481792

Das kann ich auch bestätigen
ich habe auch sehr schnell geschwollene Augen und mache mir 1 oder2 Kamillenbeutel (je nach Schwellung) in sehr wenig Wasser und lasse mindestens 10 Min. ziehen.

Dann auf die Augen und dabei in Kreis massieren. Sehr schnell wirst du die Wirkung spüren.

Viel Glück

Magali

BeneFit
Ich würde dir ein Produkt von der Marke BeneFit empfehlen, die haben viele Sachen gegen geschwollene Augen, Cremes, Abdecksachen usw. ist zwar teuer, aber ich würde einfach mal vorbeischauen

deine nougatcream

Gefällt mir

M
milife
09.01.05 um 9:54

Falten unter den Augen
Hallo, ich habe Dir eine Mail geschickt. Schau mal rein.
milife

Gefällt mir

C
chanti_12747836
12.01.05 um 15:46

Schwarzteebeutel...
verwende ich immer! Ich lasse sie eine viertel bis halbe Stunde auf den geschlossenen Augen liegen und muss sagen- es wirkt!!!

Lg flower

Gefällt mir

E
edana_12655380
12.01.05 um 19:50
In Antwort auf ursel_12666747

BeneFit
Ich würde dir ein Produkt von der Marke BeneFit empfehlen, die haben viele Sachen gegen geschwollene Augen, Cremes, Abdecksachen usw. ist zwar teuer, aber ich würde einfach mal vorbeischauen

deine nougatcream

FINGER WEG VON KAMILLENTEEBEUTELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch......

Hab die auch früher benutzt aber mein Arzt hat die Augen verdreht und meint: GAR NICHT GUT FÜR DIE AUGEN !!!!!!!!
also dieses VERMEINTLICHE HAUSMITTELCHEN ist wirklich NICHT GEEIGNET für die AUGEN!!!!!!!!!!

Bitte verwendet das nicht!
Mein Arzt meint Schwarzteebeutel, oder "AUgentrost", gibts in jeder Apotheke, Augentrost ist wie der Name schon sagt FÜR DIE AUGEn!

Liebe Grüße +

Gefällt mir

M
medea_12172268
13.01.05 um 13:09
In Antwort auf edana_12655380

FINGER WEG VON KAMILLENTEEBEUTELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch......

Hab die auch früher benutzt aber mein Arzt hat die Augen verdreht und meint: GAR NICHT GUT FÜR DIE AUGEN !!!!!!!!
also dieses VERMEINTLICHE HAUSMITTELCHEN ist wirklich NICHT GEEIGNET für die AUGEN!!!!!!!!!!

Bitte verwendet das nicht!
Mein Arzt meint Schwarzteebeutel, oder "AUgentrost", gibts in jeder Apotheke, Augentrost ist wie der Name schon sagt FÜR DIE AUGEn!

Liebe Grüße +

Viel trinken...
...ich krieg geschwollene Augen, wenn ich Giftstoffe (Alk, Heizungsluft, würziges Essen) in mich reingeholfen hab und dann unter 2 litern am Tag trinke.
Außerdem nehm ich Hylo-comod-Augentropfen (Apotheke). Das beste!!! Manchmal werden Augen dick, weil deine Lider auf der Hornhaut reiben.

In die feuchte frische Luft gehen hilft und in ne Teetasse atmen (Dampf) auch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vanda_12243806
18.01.05 um 19:44
In Antwort auf medea_12172268

Viel trinken...
...ich krieg geschwollene Augen, wenn ich Giftstoffe (Alk, Heizungsluft, würziges Essen) in mich reingeholfen hab und dann unter 2 litern am Tag trinke.
Außerdem nehm ich Hylo-comod-Augentropfen (Apotheke). Das beste!!! Manchmal werden Augen dick, weil deine Lider auf der Hornhaut reiben.

In die feuchte frische Luft gehen hilft und in ne Teetasse atmen (Dampf) auch

Kalimmangel
Meist liegt ein Kaliummangel vor bedingt durch eine Übersäuerung. Eine Übersäuerung entsteht durch falsche Ernährung, Stress, Umweltgifte usw.
Mir hat bei demselben Problem Aloe Vera Saft zum Trinken geholfen, da Aloe Vera den Körper entsäuert. Gleichzeitig habe ich das Gel zum Auftragen verwandt, was mir ebenfalls mein Heilpraktiker empfohlen hat. Ich benutze die Produkte von flp, da Billigprodukte meist nicht helfen. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne bei der Beschaffung zum Einkaufspreis behilflich sein.

Gefällt mir

A
ailie_12311881
12.03.05 um 13:13

Hilflos
hallo!
also bei mir ist es haargenau das gleiche wie bei dir.und daß schon seit 2 jahren.teebeutel,gurken,creme u.s.w. haben nichts gebracht.wenn du also zwischenzeitlich mit etwas anderem erfolg hattest wäre ich echt froh, wenn du mir das mitteilen könntest.
ciao
abendstern

Gefällt mir

A
an0N_1189728699z
13.03.05 um 10:42

Geschwollene Augen
Bei mir hilft immer Dr. Hauschka Augenfrische sehr gut, ist reine Naturkosmetik und brennt nicht in den Augen, auch für empfindliche Augen sehr gut geeignet.

Gefällt mir

A
an0N_1231380399z
21.03.05 um 18:38

Unbedingt ausprobieren!
litt auch unter geschwollenen, roten augen mit trockenheitsfältchen darunter. dann habe ich in einer zeitschrift von einem produkt von vichy gelesen, das abhilfe schaffen soll: vichy oligo 25 yeux. hab's mir gekauft, kostet ca 13 euro, reicht aber dafür auch für ca drei monate. man wendet den stift morgens und abends an. ganz einfach, wie ein labello! schon beim auftragen fühlt sich das produkt kühlend und abschwellend an.

grüße!
vanilla

Gefällt mir

L
lesedi_12824246
05.04.05 um 12:09

Zu viel Alkohol?
Hallo,
auch ich leide unter geschwollenen Augen. Bei mir musste ich feststellen, dass es vom Alkohol kommt. Seit ich - leider - regelmäßig abends Wein trinke, habe ich morgens geschwollene Augen, die auch über den Tag hinweg nur wenig abschwellen. Sowie ich aber enthaltsam bin und 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinke, sind die geschwollenen Augen passé. Äußerlich haben bei mir weder Teebeutel noch Gurken oder kosmetische Produkte (weder teuer noch billig) geholfen.

Gefällt mir

L
llyr_12942108
07.04.05 um 10:58

Augengel
http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_g-roup&cat_id=307&row=9&start=9

schaumal unter dem Link, ich nehm die Maske und die Tagescreme, dicke Augen hab ich so nicht mehr - kann ich empfehlen

Gefällt mir

N
na'ima_11850046
28.05.07 um 15:16
In Antwort auf llyr_12942108

Augengel
http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_g-roup&cat_id=307&row=9&start=9

schaumal unter dem Link, ich nehm die Maske und die Tagescreme, dicke Augen hab ich so nicht mehr - kann ich empfehlen

Augen
du welches nimmst du denn?

Gefällt mir

7 SOS-Tipps gegen geschwollene Augen, die sofort helfen
V
vid_12671449
16.07.07 um 16:28

"Was tun gegen geschwollene Augen?"
ich glaube, dass hängt mit dem Schwefel im Wein zusammen.
Bei manchen Weinsorten ist bei mir immer die Nase zu. Interessanterweise fast nur bei Weissweinen, aber auch nicht bei allen. Italienische und deutsche Weine sind da am Schlimmsten.

Gefällt mir

S
smilla_12741699
22.07.07 um 12:37
In Antwort auf vanda_12243806

Kalimmangel
Meist liegt ein Kaliummangel vor bedingt durch eine Übersäuerung. Eine Übersäuerung entsteht durch falsche Ernährung, Stress, Umweltgifte usw.
Mir hat bei demselben Problem Aloe Vera Saft zum Trinken geholfen, da Aloe Vera den Körper entsäuert. Gleichzeitig habe ich das Gel zum Auftragen verwandt, was mir ebenfalls mein Heilpraktiker empfohlen hat. Ich benutze die Produkte von flp, da Billigprodukte meist nicht helfen. Wer Interesse hat, dem kann ich gerne bei der Beschaffung zum Einkaufspreis behilflich sein.

Kaliummangel
habe auch seit einiger zeit geschwollene Augen, die dazu noch faltrig sind, weiß langsam nicht mehr weiter. Aloe Vera Saft nehme ich auch schon seit ca 1 oder zwei Monaten, hilft aber auch nicht wirklich. Das Gel ist auch Aloe Vera Gel?
Werde auf jeden Fall morgen direkt mal in die Apotheke gehen!
Diverse Allergietest wurden schon durchgeführt, aber es wurde nie etwas festgestellt!

Gefällt mir

D
danica_12488145
01.02.11 um 22:41
In Antwort auf vanda_12243806

Kalimmangel

Geschwollene augenlider
Hallo, wollte mal fragen, weil ich seit gestern so geschwollene Augenlider habe also so wie kleine säckchen die so runterhängen. Von was kann so etwas kommen, weil ich hatte solche Probleme noch nie. Hab am, Wochendende also Freitag und Samstag alkohol getrunken, aber das mach oft mit meinen freundinnen am Wochendende. Naja Ausserdem habe ich in letzter Zeit viel psyschichen Stress und Probleme, könnte das vielleicht ein Auslöser sein? ich muss dazu sagen, dass ich letzte Woche Montag auch solche angeschwollen Augenlider hatte, hatte aber zwei tage zuvor also den samstag eine Beruhigungstablette (zyprexa) von meiner Mutter genommen, weil ich da Probleme hatte. Die war aber viel zu stark für mich so dass sie wirklich bei mir zwei Tage gewirkt hatte, also war voll benommen, müde und halt geschwollene Augenlider. Hab dann auch im Internet nach den Nebenwirkungen geschaut von der Tablette und da stand dann auch unter anderem Gesichtsschwellungen, da hatte ich dann gedacht ok die angeschwollenne Lider sind dann da von, aber jetzt eine Woche später habe ich das gleiche Problem obwohl ich dise Tablette ja nicht mehr eingenommen habe. Bitte Leute sagt mir von was kann das sein? Ich hatte nie solche Probleme. Liebe Grüße!!!

Gefällt mir

B
bronte_12359420
07.02.11 um 13:47

Glicare
bei mir hilft immer Glicare. Hilft die Augen abzuschwellen.
www.glicare.de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers