Home / Forum / Beauty / Was tun gegen Fußgeruch?

Was tun gegen Fußgeruch?

28. Juli 2006 um 20:15

Hallo,

also nicht, dass jemand bei dem thema darauf kommt, dass ich extreme Probleme habe, nur wenn ich einen ganzen Tag mit meinen Ballerinas rumgelaufen bin, dann riecht es schon etwas streng... Und der Tipp eines Freundes, ich solle meine Füße jeden Tag mti kaltem Wasser waschen hilft irgendwie nicht richtig und auch Fußdeo hilft nicht....

Könnt ihr mir vllt. ein paar Tips geben?? Wäre echt nett!

Schönes Wochenende schonmal!

Mehr lesen

29. Juli 2006 um 21:54

Luftige Schuhe tragen !
ist das nicht normal - bei den Temperaturen dass, die Füße in Schuhen einen Schweiß-oder Käsefuß-Geruch annehmen?
Ich find es als sehr normal... Denn es gibt kaum jemanden, der Schuhe trägt,.. der behaupten kann, dass seine Füße Duften.

Mein Tipp ist immernoch im Sommer, wenn möglich, keine Schuhe tragen die komplett zu sind. FlipFlops sind wirklich gut. Der Fuß brauch Luft und ich garantiere, wenn er die hat, dann kann er gar nicht nach irgendwas riechen.

Kaltes Wasser, bringt was ... aber dann sollte man auch ein Stück Seife dazunehmen...
Wasser ist so Geruchsneutral..

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2006 um 17:07

Salbeitee
Mit 1 Liter und 2 Esslöffel Salbei einen Tee machen. Im lauwarmen Fußbad mehrmals in der Woche ca.10 min baden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2009 um 12:51

Einlegesohlen von Cedrina helfen.
hi joycelynn, ich kenne das auch. irgendwie ist in machen schuhen der geruch drin. Vermutlich liegt das an den materialien des schuhs. Ich trage seit längerem schon Cedrina Einlegesohlen aus Zedernholz, gerade in kritischen Schuhen (beim Arbeiten muß ich sehr viel laufen) wirken diese Wunder. Kannst es ja mal probieren, würde gern wissen, ob es dir hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2009 um 17:28

...
Ich habe mal gehört das Pfefferminze gut sein soll...So als Fusscreme, bad etc. Bodyshop hat einige Produkte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2009 um 21:53

...
Erst mal darauf achten was für Schuhe du trägst, da sollte Innen kein Synthetikmaterial oder Kunstleder sein. Dann die Ursache bekämpfen, der Geruch kommt von Fußschweiß und dagegen hilft Kieselsäuregel sehr gut. Mit Wasser verdünnt über mehrere Tage regelmäßig aufgetragen reduziert das die Schweißbildung. Achte beim Schuhkauf auf wertige Materialien und erkundig dich im Notfall welche eher zum "stinken" neigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2010 um 14:58

Pedisolix würde dir auch helfen
Die Creme musst du nur über nacht einwirken lassen und dein Fußgeruch verschwindet (bei meinem Mann schon seit 4 Monate)

Vorher hat er wirklich sehr viel getestet. Einlegesohlen, Spray, Silbersocken etc.

Gott sei dank ist sein Fußgeruch nun verscwunden dank Pedisolix. (hätte mich fast scheiden lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:46

Mein Tipp Zederna-Sohlen
Mein Tipp sind auch Zedernholzsohlen, die saugen die auftretende Feuchtigkeit geruchsneutral auf und die Füße duften nach Zeder. Die besten Erfahrungen hab ich mit Sohlen von Zederna gemacht. Die kann man ganz einfach im Internet bestellen. Am besten du versuchst mal Zederna über goggle, das müsste klappen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:25

Pilze
Fussgeruch kommt von Pilzen
Einfach mehr Barfuss rumlaufen besonders so schlafen und ggf. ne Pilzcreme verwenden 2 Wochen dann ists vorbei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 14:56

Fuß Geruch
Hallo hatte das gleiche Problem und habe mir in der Apotheke einen neuen Spray geholt welcher D-Feet heisst

Kann ich nur weiterempfehlen hält was es verspricht über den ganzen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 12:27

PediCare24
Frag in der Apotheke nach dem o.g. Produkt.
Es klingt unglaublich aber es ist war! Du nimmst diese Creme einmal und hast kein Fußgeruch mehr für lange Zeit ohne täglich irgentwas machen zu müssen. Das Zeug funktioniert mit Silber, welches in die Hornschicht der Oberhaut der Fußsohlen einzieht und die bakterielle Zersetzung des Fußschweißes verhindert. Dann kann es nicht mehr stinken.Fußschweiß an sich riecht nicht, nur das was Bakterien auf der Haut draus machen, nämlich Buttersäure und das Stinkt und macht Fußgeruch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 8:44

Gegen Fussgeruch,Körpergeruch und viel mehr
Meine Erfahrung und Empfehlung sind die Produkte von
Bonny Silver, Socken und Wäsche die mit Silbergarn hergestellt sind. Ich hatte nach einer Stunde kein Fussgeruch mehr. Die Socken sind mit Nano Technologie hergestellt und einmalig. Es gibt auf dem Markt ähnliche Produkte aber Sie haben kein Silber anteil. Ich habe auch vieles versucht mit Salben und Creme, Fußpflege jeglicher Art. Wenn die Geruchsverursacher, Bakterien nicht beseitigt werden ist es nicht möglich. Silber ist als bakterienkiller dafür bekannt und beseitigt die Bakterien die Fussgeruch verursachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2014 um 21:23

Socken mit Kupferfasern helfen auch
Ich habe früher auch Socken mit Silber verwendet - dann aber Ende letzten Jahres auf Socken mit Kupferfasern umgestiegen. Kupfer ist wegen seiner antimikrobiellen Wirkung wiederentdeckt worden. Ich hatte gelesen, dass es jetzt viel in Krankenhäusern eingesetzt wird. Die Socken helfen sehr und sind auch sehr gut zu tragen. Ích kann sie nur weiterempfehlen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2014 um 13:48

FuPi Spray
Dieses Spray beseitigt nachhaltig Fußgeruch hilft und schützt vor Fußpilz.
Apotheke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 9:09

Fußbalsam mit antibakteriell wirkendem mikronisierten Silber-Partikeln.
Verhindert wirksam Fußgeruch und Schweißfüße dank enthaltenem Talkum.
Falls du erfahren willst wo du es kaufen kannst oder einfach Fragen dazu hast schreib mich an


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram