Home / Forum / Beauty / Was tun gegen fettendes Haar?!

Was tun gegen fettendes Haar?!

2. April 2010 um 15:55

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem.
Okay, ein Problem würde ich es nicht nennen, ABER :

Ich wasche halt jeden Tag meine Haare bzw jeden morgen,
und am nächsten morgen sind sie dann halt wieder ziemlich fettig.
Es heißt ja man soll seine Haare nicht so oft waschen, das weiß ich ja.
Aber ich gehe nicht mit fettigen Haaren vor die Tür!
Habt ihr vielleicht einen Tipp was man da machen könnte?

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. April 2010 um 22:59

Tipps gegen fettendes Haar?
Hi!

Sei doch froh dass du fettiges Haar und nicht so hässliche strohtrockene Haare hast wie manch einer. Bestimmt bist du noch sehr jung. Wenn ja, dann legt sich dass manchmal von selber im Laufe der Jahre.
Vor kurzem habe ich in einer Gesundheitszeitschrift gelesen, dass tägliches Haarewaschen überhaupt nicht schädlich sein soll. Solange man ein mildes Shampoo benutzt und die Haare nicht zu heiß föhnt...
Ich selber hatte früher auch ziemlich fettiges Haar, vor allem in der Pubertät. Mittlerweile sind sie eher normal bis leicht trocken.
Es gibt sehr gute Shampoos gegen fettige Haare. Zum Beispiel von Wella Crisan, Guhl (Zitronenmelisse), Glem Vital (Kräutershampoo), Ingrubar (das in der grünen Schachtel), Alverde, usw. Man kann auch ein Haarwasser gegen fettiges Haar benutzen oder zwischendurch ein Trockenshampoo (Gibts beides bei DM). Auf keinen Fall die Pflegespülung auf die Kopfhaut auftragen - wenn überhaupt eine, dann nur in die Längen und Spitzen einarbeiten. Ab und zu eine Haarfarbe oder Strähnen vom Friseur trocknen die Haare auch etwas aus, und sie werden "griffiger".
Probier einfach mal die Haare nur mehr jeden 2. Tag zu waschen. Ich weiß, am Anfang fällt das schwer, aber wenn du Glück hast, fetten sie nach einiger Zeit nicht mehr so schnell nach. Und wenn doch... Es gibt schlimmere Sachen im Leben...

Liebe Grüße... MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2010 um 19:42

Das gleiche Problem
Hallo zusammen
ich habe auch das gleiche problem. isch wasch mir die haare am abend, am naechsten abend sind si wieder sehr sehr fettig. Habe auch sehr viele shampoos probiert di nutzen nur einige male, dann werden di haare auch mit diesen shampoos wider fettig...
wer kennt gute marken die auch in italien erhaeltlich sein

lg isabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2010 um 16:08

Fettiges Haar
Ich würde auf Feuchtigkeits shampoo zerichten , ich hatte das auch mal eine zeit lang, und ich fand später raus dass ich schnell fettige haare bekam nur wegen dem feuchtigkeitsshampoo , ich würde mir ein shampoo z.b von herbal essences kaufen das ist so ein grünes das ist gegen schnell fettendes haar , oder baby shampoo bringt es auch... obwohl es komisch klingt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2010 um 20:54

Ich hatte dasselbe Problem
Hey, also ich weiß genau wovon du sprichst. Ich musste früher meine Haare auch immer JEDEN Tag waschen, habe das auch immer morgens gemacht und am selben Abend waren sie sogar schon wieder fettig. Und glaube mir, das liegt an diesen Shampoos mit Silikonen. Silikone beschweren das Haar (vorallem feines Haar!) einfach viel zu sehr, deswegen fehlt es an Volumen und es fettet auch schneller nach.

Meine Erfahrung war folgende: Vor ca. einem Monat bin ich per Zufall auf silikonfreies Shampoo + Spülung umgestiegen und die Verbesserung ist echt enorm! Ich wasche meine Haare am Morgen, gebe nachher dann noch die Spülung in die Spitzen und selbst am 3. Tag sind sie noch relativ frisch (trotzdem werden sie spätestens am 3. Tag wieder gewaschen, weil ich einfach das Gefühl von Frische mag, wer nicht?^^).

Ich benutze trotz fettendem Haar das Feuchtigkeitshampoo + Spülung von Alterra (Hausmarke von Rossmann). Es spendet wirklich Feuchtigkeit, die vorallem meinen kaputten Spitzen gut tut. Einfach mal ausprobieren, schaden kanns bestimmt nicht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club