Home / Forum / Beauty / Was tun damit Kajal hält?

Was tun damit Kajal hält?

4. Oktober 2005 um 20:15

Hey,
was tut ihr damit euer Kajal am unteren Lidrand nicht verwischt bzw. sich nicht in der Falte zwischen Unter- und Oberlid absetzt?
Meine Kosmetikerin damals gab mir mal den Tipp, dass ich Lidschatten mit einem Pinsel darüber verteilen soll, aber irgendwie bringt das nichts.

Habt ihr vielleicht nen Tipp?

Gruß
snoopiline

Mehr lesen

5. Oktober 2005 um 1:03

Hi
ich hätte dir jetzt denselben rat gegeben wie die kosmetikerin

ich trage den kajal auch am unteren lidrand, also außen
ich gebe IMMER noch zusätzlich schwarzen lidschatten drüber
und dann hält es auch den ganzen tag-jedenfalls bei mir...

warum probierst du es nicht nochmal??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2005 um 9:05
In Antwort auf sherah_12045416

Hi
ich hätte dir jetzt denselben rat gegeben wie die kosmetikerin

ich trage den kajal auch am unteren lidrand, also außen
ich gebe IMMER noch zusätzlich schwarzen lidschatten drüber
und dann hält es auch den ganzen tag-jedenfalls bei mir...

warum probierst du es nicht nochmal??
lg

Huhu
Ich mache das ja immer noch so - aber es hält trotzdem nicht. Kann es vielleicht am Lidschatten liegen? Zur Zeit benutze ich welchen von Rimmel - der eigentlich auf dem Augenlid auch ganz gut hält - aber am unteren Lidrand eben nicht.
Wobei mir gerade auffällt, dasss du den Kajal ja außen aufträgst - ich trage ihn innnen auf - irgendwie sieht außen bei mir nicht so toll aus?! Oder ich mache da etwas falsch?!

LG

6. Oktober 2005 um 13:42
In Antwort auf snoopiline

Huhu
Ich mache das ja immer noch so - aber es hält trotzdem nicht. Kann es vielleicht am Lidschatten liegen? Zur Zeit benutze ich welchen von Rimmel - der eigentlich auf dem Augenlid auch ganz gut hält - aber am unteren Lidrand eben nicht.
Wobei mir gerade auffällt, dasss du den Kajal ja außen aufträgst - ich trage ihn innnen auf - irgendwie sieht außen bei mir nicht so toll aus?! Oder ich mache da etwas falsch?!

LG

...
...wenn du den kajal innen aufträgst, dann verdünnt ihn die tränenflüssigkeit und er haftet an den wimpern, sobald du blinzelst. ist normal, musste dein make-up eben mehrmals täglich auffrischen.
außen muss er wirklich exakt entlang des wimpernkranzes verlaufen, sonst siehste aus wie der freako aus "clockwork orange". das ist ziemlich diffizil, muss man wirklich üben. der kajal sollte dabei nicht zu spitz und nicht zu stumpf sein. wenn du nur zart umranden willst, füllste den inneren lidrand stärker aus, so dass der stift auch den bereich darunter färbt. dann tupfste den kajal innen ab und hast 'nen gleichmäßigen unteren lidstrich... wenn du alles richtig machst .
gruß
maui

8. Oktober 2005 um 10:05

Ist dieser Kajal
von MAC auch für innen geeignet? Du weißt was ich mein..
Und was kostet der??

VLG

11. Juni 2006 um 17:19
In Antwort auf theda_12559079

...
...wenn du den kajal innen aufträgst, dann verdünnt ihn die tränenflüssigkeit und er haftet an den wimpern, sobald du blinzelst. ist normal, musste dein make-up eben mehrmals täglich auffrischen.
außen muss er wirklich exakt entlang des wimpernkranzes verlaufen, sonst siehste aus wie der freako aus "clockwork orange". das ist ziemlich diffizil, muss man wirklich üben. der kajal sollte dabei nicht zu spitz und nicht zu stumpf sein. wenn du nur zart umranden willst, füllste den inneren lidrand stärker aus, so dass der stift auch den bereich darunter färbt. dann tupfste den kajal innen ab und hast 'nen gleichmäßigen unteren lidstrich... wenn du alles richtig machst .
gruß
maui

Huhu
woo gibbet den diesen kajal von MAC???

16. Juni 2006 um 17:48
In Antwort auf kaetzchen171

Huhu
woo gibbet den diesen kajal von MAC???

MAC
Wo wohnst du denn?? MAC gibt es hier meistens nur in großen Kaufhäusern wie zum Beispiel im CentrO Overhausen oder KDW Berlin.
Oder natürlich in den MAC Stores die es jedoch nur in größeren Geschäften gibt.
Mail mir doch einfach mal und sag mir wo du wohnst, dann kann ich dir sagen wo es den nächsten MAC Store bei dir gibt.
Meine E-mail Adresse : stephaniesteins@yahoo.de

16. Juni 2006 um 17:53

EYELINER
Ich selbst einfachen, billigen Eyeliner - da der trotzdem echt gut ist.
Oben benutze ich Fluid Eyeliner von u.m.a. - jedoch nicht so einfach aufzutragen.
Unten benutze ich den Kohl Kajal von Jade.
Auf jeden fall sollte man - wie gesagt - schwarzen Eyeshadow drüberschminken, da es so wesentlich länger hellt.
Ich benutze den schwarzen Eyeshadow von P2.
Zum auftragen benutze ich diesen Pinsel :
http://www.durrer.de/s/produkte/pinsel791.jpg

Nicht zu wenig auftragen.

Kleiner Tip : Bei Eyeshadow und Eyeliner am oberen Lidrand -> Leicht Haarspay (!) drüberspühen. Hält so länger

16. Juni 2007 um 1:02
In Antwort auf erica_12857583

MAC
Wo wohnst du denn?? MAC gibt es hier meistens nur in großen Kaufhäusern wie zum Beispiel im CentrO Overhausen oder KDW Berlin.
Oder natürlich in den MAC Stores die es jedoch nur in größeren Geschäften gibt.
Mail mir doch einfach mal und sag mir wo du wohnst, dann kann ich dir sagen wo es den nächsten MAC Store bei dir gibt.
Meine E-mail Adresse : stephaniesteins@yahoo.de

So hält mein kajal den ganzen tag!
Hallo, ich mache es immer so, dass ich meinen Kajalstift kurz unter ein Feuerzeug halte. Danach kurz warten und dann auftragen. Hält ewig!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen