Home / Forum / Beauty / WAS TUN BEI SONNENBRAND?

WAS TUN BEI SONNENBRAND?

15. Juni 2005 um 20:16 Letzte Antwort: 19. Juli 2011 um 15:05

hallo zusammen,

ich habe einen Gutschein für die Sonnenbank geschenkt bekommen und habe diese gestern eingelößt, aber hab mir leider meinen popo verbrannt =(
Mein gesicht spannt auch ein wenig, ist aber nur ganz ganz leicht errötet.
Kennt jemand ein Hausmittelchen gegen Sonnenbrand?
Dankeschöööön

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 21:12

Hallo
Nimm Fenestilgel,das kühlt,und tut gut.
Oder Brand und Wundsalbe ist auch gut,aber lass es erst einziehen,bevor du dich anziehst.
Noch ein Tip.
Es gibt doch so Cremes bei Schlecker und Co.nach dem Sonnenbad,ist wie eine Körperlotion,auch damit könntest du dich mal eincremen.

Viel Erfolg,und alles Gute

Sandra

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 9:04

"Was tun bei Sonnenbrand"
Hallo,

viel kühlen, und Melaleuka in Jojobaöl nehmen, Sonnenbrand ist in spätestens 2 Tagen weg.

Gruß

Rosi

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 10:38

Hab gehört
dass auch Joghurt helfen soll, die Wärme aus der Haut zieht. Geht natürlich nur, wenn du dann zu Hause bist und alles einziehen läßt.

Ansonsten eben auch das was unten schon steht.

LG
Moni

Gefällt mir
19. Juni 2005 um 12:47
In Antwort auf esi_12311823

"Was tun bei Sonnenbrand"
Hallo,

viel kühlen, und Melaleuka in Jojobaöl nehmen, Sonnenbrand ist in spätestens 2 Tagen weg.

Gruß

Rosi

EdS-Parfums L und M
Übereinstimmend haben wir unabhängig voneinander festgestellt, dass die Parfums & Lippenpflege und die Parfums & Massage von EdS Sonnenbrände vom Hochgebirge oder dem Strand rasch abheilen lassen.
Die Zusammensetzung mit Deinem Öl ist ähnlich. Nur: Bei Melaleuka hätte ich meine Bedenken, da es sehr stark desinfizierend wirkt.
Die EdS-Parfums sind sicherlich freundlicher zu Deiner Haut.

Gefällt mir
19. Juli 2011 um 15:05

Habe mich bei meinem Mann bedient...
Ich habe eine Creme ausprobiert, die bei meinem Mann ganz gut gegen Schnarchen hilft. Auf der Internetseite schnarchstop.com schreiben die, dass die Haut dadurch vitalisiert wird. Da dachte ich mir "perfekt", das kann nur gut bei einem Sonnenbrand sein. Es stimmt, die Salbe beruhigt die Haut und die Rötungen gehen zurück. Das ist genial, denn meine Kinder haben es nicht so mit Sonnencreme.

Was auf jeden Fall nicht geht, sind Öle. Die trocknen die Haut so stark aus, dass sie aufbricht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers