Anzeige

Forum / Beauty

Was tun bei sehr trockenen Händen??Hilfe!!

Letzte Nachricht: 12. Mai 2015 um 10:38
M
marine_12929745
11.05.07 um 16:57

Hallöchen!

Also ich habe sehr trockene Hände und das Problem eigentlich auch schon seit meiner Kindheit.
Nur im Moment ist es wieder schlimmer geworden, meine Handinnenflächen sehen aus, als wenn ich ne alte Omi wäre.(... ) Und es fühlt sich zudem echt scheiße an!
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Benutze auch jeden Tag Handcreme (die von Stiftung Warentest mit "gut" oder "sehr gut" bewertet wurde), aber es nützt leider nichts.
Bin ratlos..

Viele liebe Grüße,
Yasmine

Mehr lesen

L
lale_12060043
11.05.07 um 19:15

Bepanthen
ist sehr gut dafür!
lg

Gefällt mir

A
an0N_1232302399z
11.05.07 um 19:37

Handschuhe
Hi yasmine

ich selber habe auch sehr trockene,spröde Hände bei mir liegt es daran dass ich sehr viel mit Desinfektionsmittel arbeite.Lass dich am besten von apotheke beraten, ich benutze Cremes wo Urea enthalten ist, creme die Hände damit ganz dick ein und ziehe mir Handschuhe aus Baumwolle zur Nacht an; glaub mir das hilft.

lg
sweetcherry

Gefällt mir

M
marine_12929745
12.05.07 um 18:16
In Antwort auf an0N_1232302399z

Handschuhe
Hi yasmine

ich selber habe auch sehr trockene,spröde Hände bei mir liegt es daran dass ich sehr viel mit Desinfektionsmittel arbeite.Lass dich am besten von apotheke beraten, ich benutze Cremes wo Urea enthalten ist, creme die Hände damit ganz dick ein und ziehe mir Handschuhe aus Baumwolle zur Nacht an; glaub mir das hilft.

lg
sweetcherry

Handschuhe?

Hey!

Dankeschön schon mal für eure Tipps!
Sind diese Handschuhe aus der Apotheke denn teuer oder gehts vom Preis her noch?
Also bei mir ist ja das Problem, dass meine Handinnenflächen so spröde und faltig (nun schon mit 19!!)sind und mit meinen Handrücken eigentlich nichts ist. Echt komisch. Naja...

lg
Yasmine

Gefällt mir

Anzeige
O
olyvia_12673690
13.05.07 um 1:44

Ureahaltige Pflegeschäume helfen.
Sie fetten nicht. Es gibt sie mit unterschiedlichem Urea- Anteil von 5% bis 15%. Urea bindet Feuchtigkeit auf der Haut und gleicht den ph- Wert aus. Bade die Hände in Tannolact (Gerbstoffe) gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Danach gut mit Allpresan 3 oder 3+ eincremen, das hilft garantiert. lG pitti13

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agnese_12244833
13.05.07 um 7:30
In Antwort auf marine_12929745

Handschuhe?

Hey!

Dankeschön schon mal für eure Tipps!
Sind diese Handschuhe aus der Apotheke denn teuer oder gehts vom Preis her noch?
Also bei mir ist ja das Problem, dass meine Handinnenflächen so spröde und faltig (nun schon mit 19!!)sind und mit meinen Handrücken eigentlich nichts ist. Echt komisch. Naja...

lg
Yasmine

Handschuhe..
Hi!

So ein paar Handschuhe kostet - je nach Hersteller, Größe, Angebot natürlich - nur ein paar Euro. Also bei uns auf keinen Fall mehr als vier Euro! Ich glaube, 2,50 oder sowas... genau hab ich es jetzt leider nicht im Kopf.

LG, Kristina

Gefällt mir

R
rhys_12157513
13.05.07 um 14:10
In Antwort auf lale_12060043

Bepanthen
ist sehr gut dafür!
lg

...
Harnsalbe müsste da helfen.

Gefällt mir

Anzeige
B
bedwyr_12358826
17.05.07 um 12:00

Trockene Haut
Hallo

du benutzt jeden Tag eine Creme, und das sicher schon sehr lange, oder?
Ich möchte dir einen Hinweis geben. bitte prüfe einmal deine Creme und lese das Kleingedruckte. Auch wenn Sie TEST Gut hat.
Suche bitte nach folgenden Stoffen
Glycerin, Petrolatum,
Propylenglykol, Mineralöl.
Hast du Glycerin gefunden?
Was macht dieser Stoff. Glycerin zieht Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält Sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Das kennst du sicher, nach dem eincremen fühlt sich die Haut besser an. Aber in Wirklichkeit wird sie von innen ausgetrocknet.
Vielleicht hast du schon einmal davon gehört.Das ist wie bei dem blauen Lippenpflegestift, der
Lab... Effekt, hat man einmal angefangen.
Was kann ich dir empfehlen, Neways Pflegeprodukte, wenn du Infos möchtest, bitte melden.

LG

Gefällt mir

D
delia_11906817
12.05.15 um 10:38

Hallo Yasmine
ja leider gibt es da ja auch viel zu viele Cremen, habe selber schon so viele getestet und trotzdem noch trockene Hände gehabt. Habe vor 2 Monaten das erste Mal bei thaicare die Manus bestellt, da ich schon seit längerem begeisterte Kundin dort bin, freue ich mich natürlich auch das die Handcreme so gut wirkt und ich endlich mal nicht mehr diese rauen Männerhände habe.

Gefällt mir

Anzeige