Home / Forum / Beauty / Was tun bei kupfer-stich in den haaren????

Was tun bei kupfer-stich in den haaren????

3. Oktober 2008 um 0:56

Hallo ihr Lieben!
So, ich bin nun also die nächste mit Färbe-Unfall.
Hier kurz meine Story: ich lasse mir eigentlich immer die Haare vom Friseur strähnen; habe von Natur aus mittelblonde Haare und hatte eben immer schöne blonde Strähnchen drinnen. War dann Anfang September allerdings etwas zu geizig und habe mir im Friseurbedarf eine Haarfarbe (keine Blondierun!!!) beim Friseurbedarf geholt - habe mich von dieser Friseuse dort gut beraten lassen, sie hat mir zu einem sehr hellen Blond geraten da meine Haare doch sehr hell waren. Gut, ich also nach Hause und mit Hilfe meiner Schwester haben wir die Farbe auf die Haare getan. Hat auch alles super geklappt, nur is an der Stelle, an der der Ansatz dunkler war, ein ziemlich unschöner gelb-orange Stich entstanden. Habe alles mögliche versucht mit Silbershampoos etc. is nicht wirklich besser geworden. Habe das trotzdem ganze 5 Wochen lang gelassen um meine Haare zu schonen, viel gepflegt und so. Nun habe ich mir aber am Montag eine Intensivtönung geholt, weil eben auch der Ansatz schon wieder nachgewachsen ist; die Intensivtönung war ein helleres dunkelblond - kann hier nicht genau die farbe angeben da ich im Moment in Dublin bin und daher keine deutschen Produkte kaufen kann. Tja, scheinbar hatte ich wohl sehr viele rotpigmente in meinen haaren, denn nun bin ich braun-kupfer-farben. Also in der Sonne sieht es fast nur wie kupferfarben aus - sehr unschön.
Meine Frage nun: was kann ich machen um das zu beheben? würde ein dunkelblond drüber färben funktionieren? Aufhellen wird ja wohl leider nicht möglich sein.
Friseur kann ich mir als Student im teuren Dublin wirklich leider grade gar nicht leisten, sonst wäre das meine erste Anlaufstelle.
Ich zähle auf euch
Liebe Grüße, Vicky

Mehr lesen

3. Oktober 2008 um 10:53


Hallo,
du musst irgrendeine Farbe in einem Asch-Ton nehmen das mindert den Rotstich
Gibt es denn da in Dublin ihn deiner Nähe vielleicht ein Geschäft für Friseurbedarf?Dann könntest du dich da beraten lassen und dir auch Die Farbe oder Tönung dann holen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 17:16
In Antwort auf sunny_11909276


Hallo,
du musst irgrendeine Farbe in einem Asch-Ton nehmen das mindert den Rotstich
Gibt es denn da in Dublin ihn deiner Nähe vielleicht ein Geschäft für Friseurbedarf?Dann könntest du dich da beraten lassen und dir auch Die Farbe oder Tönung dann holen.
Liebe Grüße

...
Danke fuer den Tipp, das mit dem aschigen Ton hatte ich mir auch schon gedacht - werde mich also mal auf die Suche begeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Loréal Creme Gloss
Von: hikari_12931204
neu
9. Dezember 2006 um 20:07
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen