Home / Forum / Beauty / Was soll ich bloß tuuuun??? Haare ab? Oder doch nicht?

Was soll ich bloß tuuuun??? Haare ab? Oder doch nicht?

7. April 2006 um 10:44

Hallooo,

ich bin total verzweifelt - nicht weil was schlimmes wäre, sondern weil ich mich einfach nicht entscheiden kann

Also ich hab zur Zeit richtig lange Haare, die mich, wenn ich ehrlich bin, einfach nur nerven. Im Job muß ich sie immer zusammengebunden tragen, meistens(auf Grund von zeitmangel...) ist es dann immer der langweilige Pferdeschwanz. Die Pflege kommt zur Zeit auch leider etwas zu kurz.

Dazu kommt, dass ich, nach Durchsehen alter Fotos, wirklich finde, dass mir Schulterlänge offen getragen auch besser steht, was das Gesicht anbetrifft. Ansonsten find ich die langen Haare an mir besser, weil ich relativ groß und naja stabil gebaut bin. Ich weiß nicht, ob dann so`n "Köpfchen" oben drauf nicht komisch aussähe.

Ach herrje, das plagt mich schon seit Monaten das Thema...wollte eigentlich heute zum Friseur, doch jetzt kommen mir wieder Zweifel...doch nur Spitzen schneiden?

Wäre suuuperlieb, wenn jemand einfach nur seine Meinung dazu äußern würde. Tun, nicht tun? Wer hat`s getan und war total glücklich drüber, oder unglücklich...

Danke im Vorraus, LG, koellegoerl

Mehr lesen

7. April 2006 um 10:59

Hi
Es wäre schön, wenn Du evt mal ein Bild von Dir hättest! So kann man das garnicht entscheiden, wenn man Dich nicht sieht, was Dir steht und was eher nicht!

Du könntest aber zb, wenn Deine Haare alle gleichlang sind ( was sicher auf Dauer sehr langweilig ist!), alles etwas grob durchstufen, vorne fransiger/ schräger, finde ich super geil, mit etwas Farbe (Strähnen) aufpeppen!

Aber wie gesagt, schlecht zu beurteilen ohne Dich je gesehen zu haben!

Vg Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2006 um 19:42

Kenn ich,die Situation
Hallo,

Mir gings nämlich vor ungefähr einem Jahr so ähnlich wie dir.Lange Haare sind schon was Schönes,nerven aber manchmal doch gewaltig.Ich hab mich jedenfalls damals gegen das Abschneiden entschieden und bin im Nachhinein echt froh drüber.Tolle lange Haare hat eben nicht jeder und ich finde,man sollte die dann auch lieber dran lassen.

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2006 um 21:38

Ein kleiner tip
lass deine haare doch großzügig durchstufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2006 um 21:49

Ab
Also ich würde dir empfehlen, sie abzuschneiden. hab ich vor kurzem auch gemacht. ich hatte haare bis zur rückenmitte, sie waren zwar lang, aber das wars, nix besonderes eben. jetzt hab ich sie auf schulterlänge schneiden lassen und finds super. viel leichter zu pflegen und ich kann sie auch mal wieder offen tragen, sehen auch viel fülliger aus. und dadurch dass du dir ja keinen kurzhaarschnitt machen lassen willst, ist es ja keine typveränderung oder so. schulterlang ist ja immer noch lang, also du hättest immer noch "lange haare" verstehste? trau dich, die haare werden gleich doppelt so schön aussehen wenn sie nur noch halb so lang sind.
Liebe Grüße
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2006 um 22:23
In Antwort auf merita_12240692

Ab
Also ich würde dir empfehlen, sie abzuschneiden. hab ich vor kurzem auch gemacht. ich hatte haare bis zur rückenmitte, sie waren zwar lang, aber das wars, nix besonderes eben. jetzt hab ich sie auf schulterlänge schneiden lassen und finds super. viel leichter zu pflegen und ich kann sie auch mal wieder offen tragen, sehen auch viel fülliger aus. und dadurch dass du dir ja keinen kurzhaarschnitt machen lassen willst, ist es ja keine typveränderung oder so. schulterlang ist ja immer noch lang, also du hättest immer noch "lange haare" verstehste? trau dich, die haare werden gleich doppelt so schön aussehen wenn sie nur noch halb so lang sind.
Liebe Grüße
Lena

Niemals ab
also ich würde sie an deiner stelle niemals abschneiden, so schöne lange haare hat nicht jeder und es sieht eben total weiblich und schön aus.. kurze haare hat fast jede, ich würde sie auf keinen fall abschneiden alssen, denn schulterlang ist für mich z.b noch kurz,ab BH Länge find ich HAar lang, machs nicht, mach lieber strähnen oder stufen aber bitte nicht die schönen HAare abshcneiden, halblang brauchen die nur viel styling und du wirst nicht glücklich sein, das war die schlimmste länge die ich je hatte..
Liebe Grüss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2006 um 22:56

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!...
TUS NIIIIIICHT!!!!!!!!!!!
Lass deine wundervollen langen Haare am leben!!!!
ICh habs mir versaut und war mindestens ein halbes JAhr totunzufrieden wenn ich in den Spiegel gucken musste---
jetzt gedeien sie Gott sei Dank wieder---

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2006 um 23:32

Halloooo
Haare sind noch dran!

Hab`s nicht übers Herz gebracht und doch nur Spitzen schneiden lassen...Naja, jetzt geht das Grübeln weiter...

Wie ich sehe gehen hier die Meinungen ja auch auseinander. Wenn würde ich eh zu der schulterlangen Version tendieren, kurze Haare gehen zumindest an mir wirklich gar nicht! Und Stufen sind ein brenzliges Thema, da ich mit einer Naturkrause gesegnet bin und nicht wie ein Besen aussehen will...D.h. kürzer als Schulter geht eigentlich sowieso nicht...

Vielleicht ja beim nächsten Mal...

LG, koellegoerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 17:21

Ich habs getan
ich hatte bis gestern haare bis zum po, heute bis zum BH und ich bin glücklich ich inde das ganz ganz lange haare wirklich schön aussehen aber nicht jedem stehen. zum beispiel bei lockigem, vollem haar finde ich richtig lange haare total schön. Aber wenn das nur so dünne strippen sind, oder wenn man selbst sehr klein ist, siehts nicht schön aus. ich finde das diese haarlänge besser zu meinem gesicht passt. Aber ich würde sie auf gar keinen fall richtig kurz schneiden. man fühlt sich danach sehr unweiblich. bei mir wars zumindest so.

trau dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen