Home / Forum / Beauty / Was passiert wenn man hirsutismus hat ?

Was passiert wenn man hirsutismus hat ?

31. Dezember 2011 um 20:35

hey !
ich bin 14 jahre und leide vielleicht an hirsutismus ; (
ich war noch nicht beim arzt , aber ich vermute es.
ich habe um den bauchnabel herum haare , auf dem hals, unter den ohren,...ich bin eigendlich ein sehr hübsches mädchen und ich würde auch nicht sagen das wenig jungs auf mich stehen ( die wissen wahrscheinlich nicht , dass ich soviel haare habe ) und ich bin auch eigendlich sehr zufrieden mit meinem körper ( war früher sehr lange übergewichtig und habe lange gekämpft um meine jetztige figur zu bekommen )
ich würde alles tun um endlich diese hässlichen haare weg zubekommen. ich habe schon gewachst, epilliert, rasiert,..
ich habe auch schon über ipl nachgedacht. das geht manchmal echt auf die psyche und ich trau mich nicht mehr ins schwimmbad zu gehen ; ( ich habe angst vor der zukunft, weil ich denke das die haare mehr werden und ich keine lösung finde ...ich habe bilder bei google gesehen und die frauen tun mir echt leid . die sind dick und ziemlich behaart ( sry. soll keine beleidigung oder so sein ) ich habe halt angst das das bei mir genauso werden könnte ..

meine fragen :
1. wie stark muss die behaarung sein , dass ein arzt das als unnormal empfindet ?
2.lohnt sich ipl bei hirsutismus ?
3.habe ich hirsutismus oder könnte das einfach eine stärke behaarung als bei anderen mädchen sein ?
4.werden die haare mit dem alter mehr und wird man dadurch pummeliger ?
5. könnte ich das von meiner mutter geerbt haben , weil sie auch einen stärkeren haarwuchs hat ?
6. könnte ich ( man ) die chance haben irgendwann komplett von hirsutismus geheilt zu werden ( falls ich die krankheit überhaupt habe ) ?
7.kann man dadurch unfruchtbarer werden ?
8.wie wird der arzt vorgehen um herauszufinden was mit mir los ist ( wird er nur blut abnehmen oder auch den ganzen körper untersuchen ) ?

bitte helft mir !!!

lg : lola ;D

Mehr lesen

1. Januar 2012 um 13:26

Noch fragen !
9. kann man das haarwachstum irgendwie beeinflussen ( andere ernährung, sport, viel wasser trinken ) ?
10. wieviel kostet ipl PRO sitzung ?

PS: die behaarung an bauch, hals, armen ist eigedlich sehr schwach ( sehe ich selbst nur bei tageslicht )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 23:07

Antiandrogene
Hirsutismus kann an einem zu hohen Testosteronspiegel liegen. Du könntest einmal zu einem Endokrinologen gehen um deine Hormonwerte überprüfen zu lassen.

Wenn deine Behaarung allerdings nur sehr schwach ist ist, dass nicht wirklich ein Problem. Eigentlich ist man überall behaart außer auf den Fußsolen und den Handflächen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie rasiere ich mich am besten?
Von: kaye_12675273
neu
2. Januar 2012 um 20:02
Noch mehr Inspiration?
pinterest