Forum / Beauty

Was muss "grüne" Kosmetik leisten?

Letzte Nachricht: 10. November 2007 um 11:18
O
odd_12650674
29.10.07 um 18:37

Hallo allerseits! Was erwartet ihr von natürlichen Inhaltsstoffen in Kosmetika? Was muss das Produkt gewährleisten, wie darf es Aussehen, welche Eigenschaften sind für euch unverzichtbar, welche sind weniger wichtig? Haltet ihr es z.B. für wichtiger, dass euer Duschgel oder Shampoo grüne Inhaltsstoffe hat oder zählt eher, dass es so viel wie möglich schäumt? Muss sich das Hautpflegemittel so sanft wie nur möglich anfühlen - oder ist es für ein gutes Gefühl entscheidend, dass es natürliche und erneuerbare Rohstoffe enthält? Danke für eure Meinung.

Mehr lesen

V
verity_11914282
29.10.07 um 19:40

Das.....
Wichtig ist für mich, dass keine Chemie enthalten ist und sich nix im Körper ablagern kann, dass es den Körper in seinem Prozeß unterstützt sprich entgiftet und Übersäurungen nimmt.
Das die Haut durchfeuchtet und angeregt wird, der Selbstheilungsprozeß unterstützt wird.
Ohne Tierversuche ist auch ganz wichtig.Ich würde meiner Haut und meinem Körper nix Chemisches mehr drauf tun.

Gefällt mir

A
an0N_1214610899z
01.11.07 um 12:49

Grün gewinnt!
ich wills so natürlich, grün und echt wie möglich - ganzt einfach, weil ich dem mehr vertrauen kann. ich glaube vor allem nicht, dass grüne zutaten weniger bringen sollen als künstliche. blöd ist: meistens verstehe ich eh nicht, was auf den verpackungen drauf steht bzw. was da alles drin steckt, das nervt

Gefällt mir

C
cedar_11903723
07.11.07 um 16:54

Ich schwöre auf...
Naturkosmetik!! Man hat ein besseres Gefühl und kann sich sicher sein, nicht irgendein vermarktungsschrott auf seine Haut zu schmieren. also defintiv grün!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mercy_12725126
08.11.07 um 11:43
In Antwort auf an0N_1214610899z

Grün gewinnt!
ich wills so natürlich, grün und echt wie möglich - ganzt einfach, weil ich dem mehr vertrauen kann. ich glaube vor allem nicht, dass grüne zutaten weniger bringen sollen als künstliche. blöd ist: meistens verstehe ich eh nicht, was auf den verpackungen drauf steht bzw. was da alles drin steckt, das nervt

Schau aml hier
wenn du jemals wissen willst was in deine Kosmetik ist.



http://www.kosmetik-transparent.at/faq.aspx

Gefällt mir

A
angela_12146109
10.11.07 um 11:18

Lieber gutes gefühl als schaumschlägerei
also wenn es dein sein muss dass man sich entscheiden muss ob es länger schäumt in der wanne oder auf dem kopf oder dass produkt möglichst viel naturstoffe enthält - dann bin ich für die zweite variante! klar ist es schön im schaum in der wanne zu dösen. aber wenn ich weiß, dass ich da in chemie schwimme, vergeht mir ganz schnell die gute laune. dann kann ich auf schaum und verwöhn-aroma verzichten und habs dafür lieber natürlich und gesund!

Gefällt mir