Was macht ihr gegen Pickel?
Hey ,
Bin neu hier und wollte mal fragen was ihr so gegen Pickel macht ?
Ich benutze immer solche Reinigungspads von clerasil, die bringen aber leider nicht viel
Vielen Dank )
Mehr lesen
Achtung vor zu aggressiven reinigungsprodukten...
hallo ginsmiley,
also clerasil (sämtliche Produkte) sind für meine haut die reinste Hölle. Wenn Haut nur ein wenig unrein ist mögen sie helfen, aber sobal sie auch empfindlich ist (und Haut mit Pickeln ist ja oftmals auch gerötet und sehr gereizt..), dann ist clerasil meiner ansicht nach einfach viel zu aggresiv.
Mein Hautarzt hat mir erklärt dass häufig gerade das das Problem ist, dass die Leute ihre Haut "überpflegen". Dh. sie waschen ihre Haut viel zu häufig und dann mit viel zu aggresiven Reinigungsmitteln, so dass die Haut ihre normale Flora gar nicht erst aufbauen kann. Mir hat ein totes Meer Waschgel und die passende Salbe (beides morgens + abends) dazu sehr gut geholfen. Ca. 1 mal die woche gönne ich mir außerdem eine Reinigungsmaske und hab außerdem die Ernährung umgestellt.
Gefällt mir
Mein Tipp für dich
Hallo!
Ich habe auch Probleme mit unreiner Haut und Pickel und habe schon vieles probiert. So richtig geholfen hat mir irgendwie nichts, bis ich vor einigen Monaten zur Kosmetikerin gegangen bin.. ich war es echt leid. Sie hat meine mit einer Menge Gedöhnse sauber gemacht, behandelt, gepeelt, gerdückt usw. war echt total schön und meine Haut fühlte sich richtig toll an. Zum Abschluß habe ich mir noch eine Curcuma Pudermaske und das Kräutergel Papulae aufschwätzen lassen, kam nicht drumherum...ABER!!! Meine Haut ist viiiiiieeeeel besser geworden. Sie sieht rosig und feiner aus und die Pickel sind auch zurückgegangen. Ich bin dann nochmal hin und habe mich bedankt, sie hat sich gefreut und alle sind glücklich. Vielleicht probierst du sowas mal? Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Gefällt mir
Kleiner Nachtrag zu meinem Post am 27.06
und hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post am 27.06.. Nur für den fall dass sich dein Problem nicht in Luft aufgelöst hat natürlich
Ich hab von einer befreundeten Ärztin ein Mittel empfohlen bekommen und dieses in den letzten 6 Wochen ausprobiert. Es sind Kapseln die 1 mal täglich zur Mahlzeit eingenommen werden. Sie enthalten Stoffe wie Kieselerde, Grüntee- Extrakt, Vitamin C, Biotin, B- Vitaminen, Kupfer und Zink, die einerseits beruhigend auf die Haut wirken, andererseits aber auch für den Aufbau der Haut wichtig sind. Nach 6 Wochen bin ich echt nur begeistert! Zwar hat es bei mir ein wenig länger gedauert bis sich eine deutliche Verbesserung zeigte als zuvor bei dem Antibiotikum, das mir mein Hautarzt verschrieben hatte. Dafür aber völlig ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe dass in den nächsten 2-3 wochen nun die restlichen Unreinheiten verschwinden
Zusammen mit der Totes Meer Pflegeserie für mich jedenfalls optimal.
Gefällt mir
@katlaura
@katlaura01: was sind das für kapseln, die dir dein arzt da verschrieben hat? hab heute meine Schwägerin gefragt die selbst Ärztin ist (halt allgemeinärztin), die kannte solche kapseln nicht, meinte aber dass es sich rein von den Inhaltsstoffen die du hier genannt hast ganz gut anhört.
ich freu mich auf deine Antwort. liebe grüße
1 -Gefällt mir
@katlaura
@katlaura01: was sind das für kapseln, die dir dein arzt da verschrieben hat? hab heute meine Schwägerin gefragt die selbst Ärztin ist (halt allgemeinärztin), die kannte solche kapseln nicht, meinte aber dass es sich rein von den Inhaltsstoffen die du hier genannt hast ganz gut anhört.
ich freu mich auf deine Antwort. liebe grüße
Hautkapseln
diese kapseln hat mir wie gesagt ein befreundete Ärztin empfohlen, sie sind nicht verschreibungspflichtig. Dermaxaan forte heißt das mittel. ich habs letzten Endes über amazon bestellt, gibts aber auch in Apotheke. Die Kapsel sind soviel ich weiß noch recht neu am markt und deiner Ärztin vllt deshalb noch nicht bekannt. ich nehm sie nun 3 Monate und bin immer noch voll und gan zufrieden und finde sie uneingeschränkt empfehlenswert. ich hatte lediglich die ersten paar tage Probleme mit der Verträglichkeit,weil ich sie immer auf nüchternen Magen statt mit der Mahlzeit genommen hab. ja man sollte eindeutig die Empfehlungen auf der Packung lesen hoffe ich konnte dir helfen.
Gefällt mir
Hautkapseln
diese kapseln hat mir wie gesagt ein befreundete Ärztin empfohlen, sie sind nicht verschreibungspflichtig. Dermaxaan forte heißt das mittel. ich habs letzten Endes über amazon bestellt, gibts aber auch in Apotheke. Die Kapsel sind soviel ich weiß noch recht neu am markt und deiner Ärztin vllt deshalb noch nicht bekannt. ich nehm sie nun 3 Monate und bin immer noch voll und gan zufrieden und finde sie uneingeschränkt empfehlenswert. ich hatte lediglich die ersten paar tage Probleme mit der Verträglichkeit,weil ich sie immer auf nüchternen Magen statt mit der Mahlzeit genommen hab. ja man sollte eindeutig die Empfehlungen auf der Packung lesen hoffe ich konnte dir helfen.
Dankeschön-
danke für deine Antwort. die kapseln sind jetzt auch auf dem weg zu mir bin gespannt und hoffe dass es bei mir auch hilft. finde vor allem auch den Preis ok. wenn man bedenkt was die ganzen überteuren Pflegeprodukte aus der Apotheke kosten.. die dann nicht mal helfen oder gar alles noch schlimmer machen.
Gefällt mir
Beste Produkte
Hier bekomme ich meine Sachen.
Ist echt super
der Link:
http://www.pm-international.com/shop/de/?TP=6253791?cid=81&TP=6253791
Kannst dir ja mal anschauen, ich finde es super
Wenn du genauere Produktbeschreibungen haben willst kannst mir schreiben
Hoffe hilft dir weiter
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Guten Morgen Ginasmiley
ich habe auch jahrelang unter vielen Pickel, gerade im Geischt gelitten, auch einiges aus der Drogerie versucht, nur leider immer ohne Erfolg... liegt wohl an der Chemie in dem ganzen Zeug. Habe mich dann mal schlau gemacht und bin auf den Onlineshop thaicare gekommen und habe mir von denen das Papulae Gel bestellt, so toll, die Wirkung kam bei mir echt schnell, nach 3 Tagen hatte ich schon ein besseres Hautbild und nach nicht einmal einem Monat hatte ich ein klares Hautbild, wenn ich jetzt mal ein Pickel bekomme nutze ich die Creme und gut ist, dann kommt er auch gar nicht erst richtig durch. die ändung der Seite ist .eu
LG und alles gute
Gefällt mir
Gesunde Ernährung
Ich kann wirklich nur raten, euch gesund zu ernähren. Ich hatte jahrelang Pickel, selbst als ich längst aus der Pubertät draußen war. Seit ich auf meine Ernährung achte (kein Cola, wenig Schokolade, viel Salat, Gemüse und Obst) und Sport mache, ist es wirklich viel besser geworden.
Und ist nicht nur für die Haut gut sondern auch für alles andere
--------------------------------------------------
http://informed.myblog.de/
Gefällt mir
Ätherisches Rosenöl
Einen Tropen ätherisches Rosenöl auf den Pickel bis er verschwindet. Es ist antibakteriell und hautpflegend. Der Duft wirkt gegen Stress und duftet sehr toll!
Quelle: http://blattgolddrbecker.blogspot.de/search/label/Akne
Gefällt mir
Akne ex Pflege der Natur
Hier mein Rat. Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser<98%. Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Rheinfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus. Vorbeugen ist wichtig denn Pikclel die nicht kommen sind die besten.
Qualitätprodukt im Apothekenfachhandel, Google
Gefällt mir
Dankeschön-
danke für deine Antwort. die kapseln sind jetzt auch auf dem weg zu mir bin gespannt und hoffe dass es bei mir auch hilft. finde vor allem auch den Preis ok. wenn man bedenkt was die ganzen überteuren Pflegeprodukte aus der Apotheke kosten.. die dann nicht mal helfen oder gar alles noch schlimmer machen.
Guter Tipp!
Danke nochmal @katlaura01. Hab die letzten 2 Monate brav "deine" Kapseln genommen. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ich sie auch bei meinem Hautarzt bestellen kann. Ist mir lieber als über Amazon. Hab zusätzlich jetzt gar nicht mehr viel gebraucht. Auch viel wenige Abdeckcrem Ich bin echt total happy, happy, happy. Ich hoff, jetzt wähernd der Adventzeit bleibt das so. Es gibt grad jetzt wieder so dermaßen viele zuckerhätlige Versuchungen.
Gefällt mir
Ich hab jetzt nicht so viel Probleme mehr mit Pickeln eher mit Falten
Aber wenn ich Pickel kriege, sind sie immer auf der Stirn oder am Kinn. Dann mache ich zwei Tage hintereinander ein Einhornpeeling und gut is.
Gefällt mir