Home / Forum / Beauty / Was kostet die Anpassung von Kontaktlinsen mit allem drum und dran?

Was kostet die Anpassung von Kontaktlinsen mit allem drum und dran?

21. Januar 2007 um 19:50

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Kurzem eine Brille und möchte mir für den Sport Kontaktlinsen anpassen lassen.
Ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen.
Der Preis der Linsen an sich und das Pflegemittel ist mir klar, aber was nimmt der Optiker oder der Augenarzt fürs Ausmessen der Augen, fürs Anpassen usw.?

Würde mich sehr über zahlreiche Infos freuen.

Mehr lesen

22. Januar 2007 um 2:17

Hallo!
Ich trage schon seit ca. 10 Jahren regelmäßig Kontaktlinsen und lasse sie mir immer bei Fielmann anpassen. Da wird Kundenservice großgeschrieben, denn sowohl die Anpassung als auch die Probelinsen sind umsonst. Man muss einen Termin vereinbaren und dann wird einem alles weitere erklärt.
Manwird nicht zum Kauf gedrängt, sondern kann in Ruhe überlegen.
Ich denke aber, dass auch andere Optiker die Anpassung umsonst machen. Bei Augenärzten ist es unterschiedlich.
Viele Grüße!
Silkim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 18:46

Keine weiteren Kosten
Hallo,

ich trage seit 6 Jahren Kontaktlinsen. Lasse sie mir immer beim Augenarzt anpassen. Das ist umsonst.

Meine Linsen kosten 12,50 im Monat. Trage Monatslinsen.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 10:36

Ich habe
mir meine Kontaktlinsen beim Optiker anpassen lassen. Trage Tageslinsen. Er hat mir die Linsen eingesetzt und dann einen Sehtest gemacht sowie alles weitere vermessen. Danach musste ich so 1 - 2 h draußen rumlaufen, um mich daran zu gewöhnen, ob es überhaupt was für mich ist.

Anschließend hat der Optiker mit mir das Herausnehmen und Einsetzen nochmal geübt.

Alles in allem hat es ca. 25 EUR gekostet.

Wenn du dich für Tageslinsen entscheidest, dann fallen die Kosten für Pflegemittel ja schonmal weg.

Wenn du weißt, welche Linsen du brauchst, kannst du sie dir zukünftig auch im Internet bestellen unter www.linsenplatz.de

LG Sherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2007 um 13:31

Also..
Ich habe mir meine Linsen bei meinem Optiker anpassen lassen. Das war komplett umsonst. Ich finde sowas gehört zum Service, immerhin verdient er ja auch was wenn ich immer die Linsen bei ihm kaufe.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen